Frust-Thread

Dieses Thema im Forum "Community-Smalltalk" wurde erstellt von metalzwerg, 12 März 2014.

1. Kirsten

Kirsten run.de Promi

@Josy82 : manchmal dauert es leider. Das hilft dir natürlich jetzt nicht, aber zu früh anzufangen hilft noch viel weniger. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder fit bist.

Josy82 gefällt das.
  2. André

André Administrator Mitarbeiter

Keine Zeit, Frau ist aktuell oft arbeiten (Früh, Spät, Nacht) dann habe ich die Kids hier. Selbst habe ich beruflich aktuell auch einiges um die Ohren. Zudem ist unser Zweitwagen aktuell kaputt. Ich muss ja immer paar KM bis zum Radweg fahren. Hier direkt vor der Haustür müsste ich erstmal einen riesen Berg hoch und dann wäre ich schon platt. :D

Hoffe dass es jetzt aber bald aufwärts geht, die Tage werden länger, das Auto wird hoffentlich bald wieder fahren und dann werde ich wieder einsteigen.

3. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Ja ab und zu muss man mit Sport und Training schon mal zurück stecken.

Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk

Reha gefällt das.
  4. André

Karneval - Wie ich es (mittlerweile) hasse. Früher voll drauf abgegangen, 5 Tage dauerbreit. Aber man wird ja alt und weise. :)

Mittlerweile nervt es mich nur noch. Also eigentlich wäre es mir egal, man muss ja nicht hingehen. (Ok mit Kids komme ich nicht drumherum, aber habe auch kein Problem damit mir mal einen Zug anzugucken)

Was mich wirklich nervt ist dass hier im Rheinland das öffentliche Leben fast 1 Woche ruht. Die Behörden haben Donnerstag ab Mittag geschlossen, Montag und Dienstag wird auch nicht gearbeitet. Ok, mann muss ja auch nicht an so einem Tag aufs Amt.

Was mich aber wirklich ärgert, ist dass selbst mein Fitnesstudio bei dem Scheiß mitmacht. Donnerstag früher zu ok, Rosenmontag kann ich auch verstehen. Aber wieso jeden Tag?

Heute z.b. machen die statt um 0 Uhr um 21 Uhr zu. Aus dem Grund kann ich nicht hingehen. Samstag und Sonntag machen die schon um 13 Uhr zu. Schaffe ich auch nicht.

Montag und Dienstag auch früh zu.

Also muss ich wegen dem scheiß jetzt eine Woche Pause machen. :mad: Ich versuche zwar noch das ein oder andere terminlich umzulegen und hoffe dass ich doch zumindest 1-2 mal gehen kann. Falls nicht, werde ich als Alternative zumindest laufen gehen.

Was bin ich froh wenn Mittwoch ist und der Quatsch endlich vorbei ist, und ich wieder ganz normal in mein Gym kann.

5. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Ich mag auch keinen Karneval obwohl ich ja ein Kind vim Niederrhein bin. Habe es selbst als Kind schon schrecklich gefunden. Es ist bis jetzt auch nicht viel besser geworden. Hier in Venlo und Umgebung herrscht nun auch Ausnahmezustand.

6. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Da ich ja im Moment Zeit habe hab ich mal die Einstellungen von drt Accupedo App nach gesehen. Und oh Schreck die war total falsch eingestellt. Die Schrittlänge war auf 90 cm eingestellt.
    Jetzt habe ich mich mal im Internet schlau gemacht und da stand das ein Schrittzähler nicht geeignet ist zum Lauftraining (obwohl man einstellen kann gehen oder rennen).

Die meisten im Internet nutzen Runtastic oder Runkeeper. Ich werde mal sehen was ich nehm vorläufig die Gratisversion.

Was mich jetzt so frustet alle mein Laufergebnisse und Pace sind nun falsch. So ein Mist kann ich wieder ganz von vorne anfangen.

Ein gutes hat das ganze, nun weiß ich demnächst meine wirkliche Zeit beim laufen.
    Habe vor am Mittwoch mal langsam an zufangen allerdings nur wenn kein Sturmböen und Dauerregen angesagt sind anders mache ich nur mein Rollentraining im warmen Zimmer.

7. Kirsten

Kirsten run.de Promi

Aber Zeit und Strecke stimmen doch, oder? Dann kannst du die Pace leicht umrechnen.

8. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Das habe ich ja sowieso immer schon gemacht.

Ich mache am Ende der Woche einen Test und werde die Runtastic App und den Accupedo gleichzeitig laufen lassen und dann bin ich Mal gespannt.

9. André

Du musst es so sehen: Es schmälert nicht deine Leistung oder dein Training, denn die bleibt ja gleich. ;)

Ich habe leider seit paar Tagen Erkältung. Zumindest ist der Hals besser und auch der Huisten weg. Nur noch bissel Schnupfen. Bin noch am überlegen obn ioch heute noch pausiere oder wieder ins Gym gehe. nach 2 tagen kompletter Pause, will ich mich eigentlich schon wieder mal bewegen.

10. Göran

Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

Ich versteh das hier ehrlich gesagt nicht. Was ändert die falsch eingestellte Schrittlänge an Deinen gelaufenen Kilometern, an der Zeit, an der Pace oder am Laufergebnis an sich? Oder bemisst Du noch etwas anderes, was ich schlicht nicht sehe?

11. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Mein Mann hat den Accupedo auch und wenn wir beide die gleiche Strecke laufen ist da ein Unterschied. Nicht in der Zeit aber in den Schritten und Metern.
    Mein Mann ist sehr groß also hat er eine größere Schrittlänge ich habe eine kleine Schrittlänge.

Ich werde beim nächsten Lauf den Accupedo und Runtastic parallel laufen lassen dann sehe ich ja den Unterschied.

12. Göran

Ich weiss zwar nicht was accupedo ist, aber selbst wenn Du zwei Geräte mit derselben Software miteinander vergleichst, wirst Du immer Differenzen haben.

13. Josy82

Josy82 run.de Promi

Mmmmmh, verstehe ich das richtig das es ein reiner Schrittzähler ist der ohne GPS arbeitet?
    Wenn du ein Gerät über GPS laufen hast, dann ermittelt er Strecke und Pace nicht über die Länge der Schritte sondern über deine Position, die du ja laufend veränderst.
    Lg Josy

14. Kirsten

Kirsten run.de Promi

Das funktioniert schon bei zwei Uhren. Wenn mein Mann und ich gemeinsam unterwegs sind, gibt es immer Differenzen. Dabei haben wir beide den Forerunner 910.

Von reinen Schrittzählern halte ich nichts mehr, seit ich auf einer Wanderung jemand der mir entgegengekommen ist, gefragt habe, wie weit es noch ist. Laut ihr waren es noch 32km- so lange war nicht mal meine Gesamtstrecke.

Göran gefällt das.
  15. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Stimmt ganz genau Accupedo zählt nur die Schritte. Ein Beispiel mein Mann hat eine Schrittlänge von über 80 cm und meine ist gerade mal über 50. Det Accupedo ermittelt an Hand der Schritte die gelaufenen Kilometer und Runtastic tut dies mit GPS. Das ist der kleine aber feine Unterschied.

Am Ende der Woche wenn es dann mal trocken sein sollte mache uch den Test.

16. Göran

Ahhh, jetzt habe ich verstanden, das ist natürlich blöd. Wobei, wenn Du es eben genauer haben willst, weshalb besorgst Du Dir nicht eine preiswerte Uhr? Damit bist Du eben unabhängig von Schritten und Apps auf der Höhe.

17. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Was kostet denn eine preiswerte Uhr? Ich kenne nur die Forerunner und Tom Tom und die Dinger kosten ein Vermögen.
    Habe mir eben gerade die Sigma Rox 10.0 GPS fürs Rennrad gekauft. Die war schon 225€.

Momentan muss ich dann wieder lange putzen um das Geld für eine Laufuhr zusammen zu bekommen.

Die Runtastic App kostet nix will ich das Premiummodell kostet dies 4,99 €. Das ist dann überschaubar.

18. AndyRTR

AndyRTR run.de Promi

Schau mal nach der Polar M400 und den Epson Runsense Uhren als weitere günstige Optionen.

Die Polar M400 hat sehr viele Funktionen und ein schickes Portal. Dafür recht häufig Hardwareprobleme, dass der USB-Stecker nicht mehr funktioniert. Hat mich vom Kauf abgehalten.

Die Epson Uhren sind eher weniger bekannt. Der eingebaute GPS Chip ist aber sehr gut und sie haben eine sehr lange Akku-Laufzeit. Das Epson Portal ist nicht so der Hit und die Uhr sieht ein wenig altbacken mit LCD-Display aus, funktioniert aber prima. Ich exportiere alles nach Runalyze und bin mit meiner Epson Uhr sehr zufrieden.
    https://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/comparison/13762,13763,13764 - im Angebot teils noch günstiger. Dazu gibt's auch noch ne größere Version "810" mit HF-Messung am Handgelenk ohne Gurt. Mag ich persönlich nicht. Ich hab die 710er. War für mich bestes Preis-Leistungs-Verhältnis. Hat alles was ich wollte.

19. Göran

Eine garmin forerunner 305 bekommst Du bei ebay für weit unter 100 Euro. Ist zugegebenermassen nicht das neueste Modell, aber reicht völlig aus. Die runtasticapp ist sicherlich unschlagbar günstig, aber aus meiner Sicht weder genau, noch zuverlässig. Gerade letzteres ist aber wohl ein regionales Problem. Hier in Berlin dauert es ewig bis runtastic und co. einen Satelliten finden. Wie das woanders ausschaut, weiss ich dagegen nicht.

20. Catwoman

Catwoman run.de Promi

@AndyRTR die Epson Seite funktioniert nicht.

Wir hatten Mal einen Epson Drucker waren überhaupt nicht mit zufrieden. Kann natürlich mit den Uhren anders sein.

Hier in Holland sind die total unbekannt.
    Wenn ich mal wieder in Oberhausen bin schau ich mal bei Saturn rein was die so haben.