Frust-Thread

Dieses Thema im Forum "Community-Smalltalk" wurde erstellt von metalzwerg, 12 März 2014.

  1. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Die Runtastic Roadbike fand den Satelliten immer sehr schnell.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  2. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Habe gerade im Internet gestöbert die Garmin Forerunner 305 ist nirgends mehr zu bekommen. In den regulären Shops dann.

    Ebay vertrau ich nicht habe soviel schlechtes gehört. Man bezahlt und die Ware kommt nie an. Ist letztens noch einer Bekannten passiert.
    Dafür ist mir mein sauer verdientes Geld zu schade.

    Bleibe vorläufig bei der gratis Runtastic App.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  3. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Also zum Thema Zuverlässigkeit bei runtastic kann ich mich nicht beklagen.
    Bin neulich parallel mit runtastic und dem garmin forerunner 225 gelaufen. Die pace wich um eine 10tel Sekunde ab. Die gps Aufzeichnung der Strecke war bei runtastic total genau während garmin mich ständig neben der Strecke hatte. Auch abbiegen kürzt garmin gerne mal ab.
    Was bei runtastic absolut nicht gut funktioniert ist der Herzfrequenz Gurt. Der zeigt teilweise an was er will. So hatte ich laut App eine HF von 230 bpm. Dabei war ich noch nicht mal losgelaufen.
    Auch die Verbindung funktioniert sehr schlecht. Es dauert zum Teil ewig bis der Gurt vom Bluetooth gefunden wird.

    Lg Josy
     
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    So macht jeder eben andere Erfahrungen. ich habe es hier bei uns im Waldgebiet immer wieder gehabt, dass Signale verschwunden waren,. Das ging mir schon nach kurzer Zeit gehörig auf den Wecker. Sdeitdem laufe ich eben mit Uhr. Die hat mich bis dato noch nicht im Stich gelassen.
     
    Josy82 gefällt das.
  5. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    @Göran so eine Uhr hat doch auch GPS kommt es da nie zu Abweichungen oder Störungen?

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  6. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Ich bin zwar nicht Göran, aber es kommt schon zu Abwechungen. Im Wald, in den Bergen oder auch in einer Großstadt kann die Uhr schon mal die Sateliten kurzzeitig verlieren. Beim Frankfurt Marathon hatte ich auf den ersten Kilometern, die direkt durch die Innenstadt gingen, auf dem gleichen Kilometer Sprünge bei der Pace, wenn ich auf die Uhr geschaut habe. Das lag daran, dass die Häuser zu hoch waren und zu dicht standen.
     
  7. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Die Probleme bei der M400 mit dem Stecker sollen angeblich Geschichte sein. Polar hat da wohl nachgebessert. Die Uhr bekommt man mit HF Gurt neu für 147 Euro und ohne HF Gurt, für ca. 115 Euro.

    Selbst wenn runtastic gut funktiomnieren würde, mjich hat einfach genervt das handy mitzuschleppen und dann währed dem Laufwen SMS, Anrufe und eimails empfangen zu haben. Zumindest beim Laufen will ich mal für 40 Minuten Ruhe haben.
     
    Josy82 gefällt das.
  8. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    So habe heute den Test gemacht.

    Accupedo sagt: Distanz 8,60 km
    Zeit: 0:58:41
    Pace: 6:49
    Kalorienverbrauch: 468

    Aber Runtastic meint:
    Distanz: 8,16 km
    Zeit: 1:02:49
    Pace: 7:41
    Kalorienverbrauch: 449

    Was für ein Mist bin nun total frustriert. Der Accupedo stand übrigens auf eine Schrittlänge von 92. So große Schritte mache ich aber echt nicht.

    Werde mich dann vorläufig mal an die Runtastic App halten.
    Ach ja bei der Accupedo hatte ich dann 9343 Steps. Runtastic zählt ja keine Steps.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  9. immerbergauf

    immerbergauf Aktiver User

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    236
    Versuch doch mal strava oder sports-tracker. Beides sind sehr gute laufapps. In der kostenlosen Variante sind beide top. Habe beide noch. Laufe aber mit meiner Forerunner die Strecke und übertrage diese.
    Dirk
     
  10. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Habe gerade mal im Internet gestöbert es gibt zig Sport Tracker Apps. Keine Ahnung welcher gut ist.
    Vielleicht ist die Runtastic App ja doch nicht so schlecht.

    Es lag ja an mir hätte von Anfang an den Accupedo nicht gebrauchen sollen dann wäre mir der Frust erspart geblieben. Ach ja hinterher ist man immer schlauer

    Muss jetzt sowieso erst Mal wieder eine Pause machen die 8 Kilometer heute waren zuviel nach der OP.
    Jetzt tut mir der Bauch weh also ist Pause angesagt.
    Die ersten Tage zumindest.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  11. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Reha welche Laufuhr benutzt du?

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  12. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    War heute mittag beim Hausarzt wegen meinem Knie. Der meinte ist eine schwere Prellung muss von selber heilen. Kühlen und ab und zu eine Schmerztablette einwerfen dann wird's schon wieder, meinte er.
    Tja das war es dann vorläufig mit dem Lauftrainung denke das minimal 2 Wochen wenn nicht länger Pause ist.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  13. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Oh je @Catwoman wünsche dir gute Besserung. In paar Tagen kann das alles aber schon viel besser aussehen. Ich drücke dir die Daumen.

    Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk
     
  14. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Danke. Habe keine Ahnung wie lange diese Geschichte dauern wird. Denke 2 Wochen bestimmt. Mein Knie tut noch sehr weh. Humpel noch immer meine Freundin hat mir gestern Krücken besorgt.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  15. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Werde morgen die ganze Sache mal Röntgen weil dir Schmerzen auch nicht weniger werden. Wenn es nur eine Prellung ist müssten jetzt die Schmerzen schon ein wenig gedämpfter sein.

    Leider tut sich nix.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  16. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Habe einen kleinen Riss in der Kniescheibe also hatte der Sturz doch einen größeren Impact dann ich dachte.
    Das wird eine längere Geschichte. Denke das die Laufsaison für mich damit zu Ende geht.
    Ich hoffe das ich Anfang April wieder aufs Rennrad kann. Werde ganz vorsichtig und mit kleinen Gängen anfangen.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  17. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Oh wie schade. :(
    Ja denke auch das Rad zum Wiedereinstieg ideal ist. Sobald der Arzt dir das Go gibt, kannst du wieder loslegen. SJetzt vermutlich erstmal komplett schonen, oder? Auch nicht walken oder spazieren?

    Wünsche Dir gut Besserung, und hoffe dass Du schnell wieder fit bist. (y)
     
  18. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Danke.

    Ja vorerst schonen. Spaziergang ist vorläufig auch nicht drin.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  19. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Drücke Dir die Daumen, dass es bald besser geht!
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    André gefällt das.
  20. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Wie ist das eigentlich wenn ich jetzt bis Mitte April aussetze, muss ich dann wieder ganz von vorne anfangen?

    Weil ich ja keine 20 mehr bin dauert das mit der Heilung ein wenig länger.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk