Frust-Thread

Dieses Thema im Forum "Community-Smalltalk" wurde erstellt von metalzwerg, 12 März 2014.

  1. Evalyne

    Evalyne Neuer User

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    Ich stimme Andre hundertprozentig zu. Ich laufe nur mit Schuhen die eine Vibramsohle haben und null Sprengung, auch im Alltag trage ich keine Absätze, das ist nicht gut für die Füße.
    Jeder Mensch ist von Natur aus fürs Laufen gemacht, sonst hätte die Menschheit ja nicht überlebt. Ich glaube es ist ganz wichtig, dass man einen Arzt hat, der Läufer ist. Mein Arzt ist Triathlet, der ist super und würde sowas niemals sagen.
     
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  2. AndyRTR

    AndyRTR run.de Promi

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    Ich empfehle dringend die Bücher "Born to Run" und "Ready to Run".

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  3. Evalyne

    Evalyne Neuer User

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    Ja, sind tolle Bücher!
     
  4. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

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    Born to run habe ich auch schon gelesen. Ein sehr interessantes Buch.
    Denke das was wahres dran ist je mehr Dämpfung usw. desto mehr verkümmert die Fußmuskulatur.
     
  5. André

    André Administrator Mitarbeiter

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    Nicht nur das, auch wird die gesamte Statik beeinflusst und die Sinne im Fuß komplett abgestellt. Bei manchen kann wenig schon zuviel sein. z.b. bei mir ist es definitiv so. Aber hat lange gedauert bis ich das rausgefunden habe bzw. auch akzeptiert habe. Muss bei dir nicht so sein, aber bevor du aufgibst, würde ich denfinitiv alle Möglichkeiten ausschöpfen, dann das laufen ist viel zu schön um es einfach an den nagel zu hängen.

    Ich hatte ja mal einen kostenpflichtige Laufanalyse gemacht, hat ca. 200 Euro gekostet. Da wurde ich von allen Seiten gefilmt, mit Laufschuhe und ohne. Und das war eigentlich für mich das Entscheidende, als der Typ sagte: So lange sie Barfuß laufen sieht das ganz gut aus, sobald sie Schuhe anhaben aber nicht mehr.

    Daraufhin habe ich mir dann FiveFingers besorgt und von da an tatsächlich keine Probleme mehr mit Schienbeinüberlastung. ich kann aber nicht versprechen dass es bei dir hilft, aber dass eine Sohle einen Auswirkung auf deine Hüfte hat, ist ja fast klar.

    Dieser Typ hat damals gesagt, wenn gar nichts mehr geht und keine Empfehlungen anschlagen, dann empfehle er immer barfuß laufen auf Asphalt.

    Klingt ja eigentlich paradox. Und ich dachte, wie soll das gehen, wenn ich schon auf weichen Untergründen und mit Dämpfung nicht klarkomme. Aber tatsächlich dadurch habe ich gelernt automatisch richtig zu laufen und auf meine Füße zu hören. Seitdem laufe ich auch viel runder, leiser und auch für den Körper wohl deutlich gesünder.
     
  6. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

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    Der Physiotherapeut hat auch njx gefunden wegen meiner Hüfte.

    Jetzt bin ich genau so weit wie am Anfang.
    Ich habe im Schrank noch so Fitness-Sneakers liegen die sind super flexibel und haben eine ganz dünne Sohle vielleicht sollte ich die mal ausprobieren.
    In der Wohnung laufe ich auch immer nur in Socken mit Antirutschnoppen rum. Wenn ich dann mal nach draußen muss ziehe ich meine Birkenstock an.
     
  7. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

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    Werde nächste Woche zum Chiropraktiker gehen. Eine Freundin gab mir den Tipp.
    Hoffentlich wird es dann was. Will doch endlich mal wieder laufen.
    Aber leider grenzen die Schmerzen in der Hüfte mich aus.
     
  8. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

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    War beim Knochenverbieger und es knackte ganz ordentlich im Gebälk.

    Will dann mal wieder mit dem Lauftraining anfangen. Muss ich jetzt wieder bei Null anfangen?
    Denke auch mal das mein ganzes Laufgefühl weg ist.

    Werde erst mal vorsichtig joggen und dann mal weiter sehen.
     
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  9. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

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    Das kenne ich. Ich hatte im Januar Probleme im Nacken- und Schulterbereich. Mein Arzt hat mir einige Blockaden gelöst, das hat übelst gekracht (sich aber acuh direkt danach sehr gut angefühlt).

    Das fühlt sich bei den ersten Läufen sicherlich so an. Aber der Körper erinnert sich zum Glück auch an das, was du schon gelaufen bist. Du kommst schneller wieder rein, als du denkst.
     
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  10. André

    André Administrator Mitarbeiter

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    Die ersten 2-3 Läufe sind noch bissel fies. Aber dann kommt man wirklich schnell wieder rein. (y)
     
  11. Catwoman

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    In der Nacht wach geworden mit starkem Juckreiz und da wusste ich das Nesselfieber hat wieder zugeschlagen.

    Ein bis zweimal im Jahr bekomme ich den Mist, es juckt fürchterlich.
    Wenn man dann noch anfängt zu schwitzen kann man gar nicht mehr aufhören sich zu kratzen.
     
  12. Catwoman

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    Heute beim Lauftraining war ja noch alles gut und heute Nachmittag gehe ich ganz normal mit meinem Mann spazieren da fängt mein rechter Fuß an zu schmerzen und da wusste ich mein Fersensporn ist zurück.

    Jetzt habe habe ich doch wieder ziemliche Schmerzen selbst ganz normales gehen um etwas aus der Küche oder so zu holen ist ein Kraftakt.

    Bin gespannt wie lange es dauert. Mache jetzt Dehnübungen und rolle meinen Fuß über einen Ball.
     
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  13. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

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    Die Schmerzen sind noch schlimmer geworden kann kaum laufen. Weder mit noch ohne Schuhwerk. Schmerzmittel helfen auch nicht.

    Hoffentlich merke ich beim radeln nichts werde es heute Mittag mal ausprobieren wenn das Wetter sich hält.
     
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