Fußball-Thread

Dieses Thema im Forum "Community-Smalltalk" wurde erstellt von André, 6 Januar 2014.

  1. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,261
    Da ich so rausgelesen habe dass es hier noch den ein oder anderen Fußballfan gibt, darf ein Thema zum König Fußball hier natürlich nicht fehlen.

    Für welche Mannschaft schlägt denn Euer Herz?

    Ich bin Fan der Gladbacher Borussia und mit dem aktuellen Platz 3 mehr als zufrieden. (y)

    Früher hatte ich auch Jahre lang ne Dauerkarte, aber seitdem wir vor 2 Jahren ein haus gekauft haben ist das erst mal vorbei. Samstags gibt es nun anderes zu tun. Allerdings fahre ich natürlich trotzdem noch zu ausgewählten Spielen, da aber lieber auswärts weil da eben nur der harte Kern am Start ist und keine Modefans, die nach 10 Minuten anfangen das eigene Team auszupfeifen. :rolleyes:
     
    Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  2. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,098
    Huhu, ich bin Fan der Dortmunder Borussia und habe seit 2008 eine der begehrten Dauerkarten auf der Südtribüne und gehe mit meinem Mann wann immer es geht zu den Heimspielen; auswärts sind wir sehr selten dabei, aber wir gehören auch zu denjenigen die sich als Fans bezeichnen und nicht auf der Welle des Erfolges mitschwimmen. Bei diesen "Fans" bekommen wir auch die Krise, wobei das nicht heißt, dass wir nicht gerne auch mal negativ über die Mannschaft, die Spiele etc. reden, aber immer mit dem Gedanken im Kopf das es nicht selbstverständlich ist dort oben mitzuspielen und so gute Leistungen abzurufen. Hoffe das mein Mann zum Rückrundenstart auch wieder fit (hatte jetzt ein paarmal Kreislaufprobleme) ist und wir am 25.01.2014 wieder auf unserem Platz stehen.
     
    Martyprivat, metalzwerg und André gefällt das.
  3. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    <-----Dortmund natürlich und bißchen Preußen Münster.... auf die WM freue ich mich natürlich und da ist DE mein Favorit ;-)

    Demnächst werde ich auch mal ins Stadion Münster fahren (meinem Mann zuliebe :) ), ansonsten..... keine schnelleren Herzschläge beim Fußball.

    Ich mag Wrestling viel Lieber , *The Undertaker* ist mein absoluter Favorit ;-)
     
    Martyprivat, sunshine79w und André gefällt das.
  4. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    @André sind wir etwa auch fast Nachbarn?
     
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Fußball nur am Rande.
    Internationale Spiele schon, Champions League, UEFA Cup, EM&WM sowieso.

    Ich mag Dortmund, Gladbach, Werder, HSV, Pauli, 1860, und Underdogs die die Großen Vereine ärgern.

    Ich mag nicht, Vizekusen, Radkappen Wolfsburg, Hoffenheim und andere Werksvereine ohne Tradition

    Und Bayern ist nicht meins!

    Martin



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  6. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,359
    Zustimmungen:
    5,021
    Meine Vereine sind Hertha BSC und der Hallesche FC. Ich bin Fan, gehe aber aus zeitlichen Gründen mittlerweile seltener ins Stadion. Ich setze mir da eher Highlights, die ich dann mit Familie ind dem Laufen in Einklang bringen kann. Das nächste Highlight wird ne Auswärtsfahrt nach Gladbach sein. Karten habe ich schon, die Punkte hole ich dann im März. :D

    Andre ... auf ein Bierchen vor dem Stadion?

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
    André, metalzwerg und sunshine79w gefällt das.
  7. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,098
    Bei uns ist Fußball das Hobby das ich mit meinem Mann und vielen Freunden und Bekannten teile so das dies auch immer ein Anlass ist Zeit miteinander zu verbringen. Auswärtsspiele gucken wir z.b meisg zusammen mit Freunden. Ansonsten hast Du recht Göran da geht schon viel Zeit bei drauf und man würde seine Familie Freunde schon richtig vernachlässigen wenn man läuft und zum Fussball geht. Bin ganz froh das mein Mann und ich uns da ausser beim laufen gut ergänzen. Macht vieles einfacher.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Göran und Martyprivat gefällt das.
  8. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Bei uns das Laufen
    Dadurch hab ich totales Verständnis für das was ich Laufe oder auch Laufen möchte (z.B. Ultramarathon)


    Läuft dein Mann nicht?
    Aber er unterstützt Dich?
    Akzeptiert die Zeit die Du investierst?

    Kenne, leider bei andern Pärchen, das einer nicht läuft und gerne dem anderen das "mies" macht, also nicht unterstützt ect.

    Ups, wird OT.

    Hier gehts um Fußball :D

    Ich bewundere ja immer wieder die Fankultur beim Fußball, krasse Rivalitäten bis hin zum Hass und abgrundtiefe Verachtung.
    Wobei genau die letztgenannten Dinge für mich nicht nachvollziehbar sind. Es ist und bleibt Sport.
    Warum man sich deswegen beleidigen muss oder gar prügeln, Kopfschütteln

    Kenne diese Rivalitäten zwischen Braunschweig und Hannover&Wolfsburg.
    Das geht soweit das ein Bekannter nicht! in Wolfsburg den HM gelaufen ist und auch nicht in Hannover. Er ist Braunschweig Fan.

    Für mich sind das *Zensur* :D

    Hoffe das ich Stefanie jetzt nicht beleidigt habe als Dortmund Fan hat man ja der Blau Weißen Revierverein wo es ja auch ähnliche Dinge gibt.

    Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  9. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,098
    Ach eine gesunde Rivalität ist ok so lange es bei Scherzen und Neckereien bleibt. Alles was darüber hinaus geht ist auch nicht meins. Ich schimpfe über blauweisse auch und verzieh das Gesicht wenn ich zu anderen Veranstaltungen in die Arena oder besser Turnhalle geh aber ich geh hin.
    Mein Mann lässt mif mein laufen und alles was dazu gehört fährt aber nur selten mit zum Wettkampf. Hoffe es bleibt dabei wenn es mehr wird.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Martyprivat gefällt das.
  10. Martyprivat

    Martyprivat Guest

     
  11. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,098
    Genau und es ist nun mal so das hier zwischen Dortmund und ca. Duisburg extrem viele BVB, S04 und Bayern Fans rumlaufen und man in jedem Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis gegenteilige Fans beieinander hat und dementsprechend auch die jeweiligen Sticheleien. ;), aber selten richtig echte Feindschaften. Nur im und um das Derby herum muss man schon aufpassen, da gibt es leider auch die vielbeschriebene Gewalt. :mad:

    Bis jetzt laufe ich ja oft direkt um 18.00 Uhr sprich ab 20 Uhr gehört der Abend uns und Sonntags laufe ich so das er noch schläft oder grad wach wird und nach dem laufen gibt es dann ein gutes Frühstück. :cool:

    Ich denke zum HM kann ich ihn auch wieder motivieren :D und ab und an ist er ja auch so dabei :)aber bei diesen kurzeren Läufen eher nicht.

    Ja und die besser werdende Figur und gesteigerte Fitness z.b. beim Fahrradfahren etc. Nimmt er auch gerne mit :D. War vor ein paar Jahren ziemlich in jeglicher Hinsicht ausser Form geraten :mad:da weiß er das jetzt erst recht zu schätzen. :D

    Lg

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Martyprivat gefällt das.
  12. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,261
    Das wäre doch mal ne Idee. Ich schau direkt mal ob es da bei mir passt und falls ja werde ich wohl auch zeitnah Tickets ordern müssen da sonst wieder alles weg ist. ;-)
     
  13. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    <---- War heute im Münster Stadion, Testspiel Preußen Münster - Siegen 0:2 verloren, da hätt ich doch besser Laufen gehen sollen :cool:
     
    Martyprivat gefällt das.
  14. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,098
    Ach schade. Aber das weiß msn ja vorher nie. Dortmund hst gestern wojl in Kaiserslautern gewonnen. Wir haben aber nicht sehen können da wir auf einem Geburtstag waren.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Martyprivat gefällt das.
  15. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,261
    Freitag geht die Bundesliga wieder los, und ich hoffe dass meine Borussen dem großen FCB ein Beinchen stellen können. Das wäre zu schön. (y)
     
  16. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,261
    Btw. Ich kann keine jubelnden Spieler in nem roten FCB Trikot mehr sehen! :barefoot:
     
    metalzwerg und Martyprivat gefällt das.
  17. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ist schon fast eklig :sick:
     
  18. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,098
    Schrecklich. Aber irgendwie ist bei uns Dortmunder ja im Moment auch nichts zu machen :mad:

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Martyprivat gefällt das.
  19. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Stimmt leider, da ist auch der Wurm drin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  20. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,098
    Ja. Ich hoffe der geht jetzt raus und wir blamieren uns nicht noch in Braunschweig

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Martyprivat gefällt das.