Fußball-Thread

Dieses Thema im Forum "Community-Smalltalk" wurde erstellt von André, 6 Januar 2014.

  1. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Schöner Vergleich :D

    Tja, manchmal unbegreiflich warum manche Mannschaften eine Saison Hammer unterwegs sind, zum Teil auf in der Hinrunde, und dann die andere Saison (Rückrunde) nichts mehr gebacken kriegen.

    Bayern schafft es immer wieder gut zu spielen.
    Ich denke es liegt auch daran das Bayern genug Weltklassespieler auf der Bank hat. Die müssen sich alle profilieren.

    Andere Mannschaften haben einige gute und herausragende Spieler und "Beiwerk".

    Da sind die Stars, wenn sie mal aussetzen, nicht so einfach zu ersetzen.
    Dann kippt auf einmal eine ganze Mannschaft um.
    Dann fehlt das Selbstvertrauen, kleine Fehler werden bestraft, individuelle Fehler (Ter Stegen z.B) demoralisieren dann zusätzlich.
    Und ohne das Du gegensteuern kannst, Krise!

    Und dann noch der mediale Druck und durch die Fans. Peng, Ende, Krampf ohne Ende.

    Was ich dann erstaunlich finde ist, dass sich das auch ganz schnell alles ändern kann ins positive.
    Ohne das man eigentlich irgendwas geändert hat. ;)

    Das macht ja auch den Mannschaftssport irgendwie aus.
    Das ist nicht einer der Schuld hat sondern einige oder gar alle. Inkl. Management :p


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w und André gefällt das.
  2. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Als klarer Außenseiter zum BVB. 2014 noch ohne Sieg, da wäre ein Sieg in Dortmund doch mal ein Zeichen. :)

    Nur leider fehlt mir der Glaube, wird wohl eher ne Packung.
     
  3. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Ihr liegt uns nicht. Ich bin froh wenn es ein dreckigen Arbeitssieg für die Dortmunder gibt.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  4. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Zumindest in Dortmund haben wir ewig nichts mehr geholt. Glaube 1997 gab es den letzten Auswärtssieg in Dortmund. Mit nem Punkt könnte ich schon richtig gut leben. Wichtig wäre mir aber endlich mal die Jungs richtig fighten zu sehen und den Willen zu spüren, dann kann man auch eine Niederlage verkraften.

    Aber in den letzten Wochen war ich gerade mit der Einstellung oft nicht einverstanden.
     
  5. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Kann ich nachvollziehen. Bei uns war es ja auch viel Krampf. Da regt man sich eher auf als wenn die Jungs richtig fighten

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  6. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Na dann wie war das noch gleich. Herzlichen Glückwunsch @Andre

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    André gefällt das.
  7. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @andre Glückwunsch
    @sunshine79w ups, da ist der BVB wohl diese Saison ein Schatten seiner selbst


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    André und sunshine79w gefällt das.
  8. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,531
    Zustimmungen:
    5,315
    Schön das Gladbach gewonnen hat. So sind sie nächste Woche wieder mit dem Punkteverteilen dran. Diese Woche haben wir ja nun Punkte verschenkt. Frage: Bist im Stadion @Andre?

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
    André gefällt das.
  9. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Danke Euch. Man bin ich happy dass wir endlich mal wieder nen Dreier eingefahren haben.

    @Göran : Leider nicht. Passt zeitlich nicht, sonst hätte ich mich gerne mit Dir vor oder nach dem Spiel auf ein Bierchen getroffen. Aber vielleicht schaffe ich es kommende Saison ja endlich auch mal nach Berlin. (y)
     
    sunshine79w gefällt das.
  10. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Und der zweite Sieg in Folge. Für @Göran war es sicher doof. Ich bin happy dass wir wieder in der Spur sind und nun sogar Platz 4 plötzlich wieder in Reichweite ist. Wobei es mir lediglich um Europa geht und dazu müsste Platz 7 in diesem Jahr eigentlich langen.
     
    Martyprivat gefällt das.
  11. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,531
    Zustimmungen:
    5,315
    12 Minuten waren doof, der Rest eher langweilig, passierte ja nichts mehr, aber zum Glück besteht ein Wochenende ja nicht nur aus Fussball, insofern hat sich das Wochenende absolut gelohnt. :)
     
    André und Martyprivat gefällt das.
  12. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Das ist das wichtigste: Ich sehe das auch so, das drumherum, die Leute die dabei sind etc, das macht es wert, da sollte man sich von einem Ergebnis nicht den Spaß vermiesen lassen. (y)

    Langweilig war es wirklich, wobei ich kurz vorher noch prophezeit habe, dass es heute ein Herzinfarkts-Spiel bis zur letzten Minute geben würde.
     
    sunshine79w gefällt das.
  13. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Göran heute Abend hoffe ich auf die Hertha.
    Da könnte die Hertha sich aus der (ankommenden) Krise schießen und hätte viel Applaus verdient

    Soll die alte Dame mal die Krallen zeigen (y)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w und André gefällt das.
  14. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Ich glaub zu heute Abend brauch ich vor dem Spiel der Spiele nicht mehr allzuviel zu sagen ausser Mist ich kann es nicht sehen und nicht hören. Nur der Liveticker geht. :mad:

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Martyprivat gefällt das.
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich werde es mir anschauen. Denke aber es wird wieder ein Spitzenspiel ohne Action.
    Taktik, Taktik und nochmal Taktik
     
    sunshine79w gefällt das.
  16. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @sunshine79w
    Sagte ich doch, ein typisches Spitzenspiel :(

    Dafür hat Braunschweig überrascht!
    Und Werder mal wieder enttäuscht.

    Da nun die Meisterschaft entschieden ist, werden die Abstiegskandidaten gesucht. Das ist spannender als der Titel. Schon kurios.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  17. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Ich bin ganz zufrieden mit fem Ergebnis bis auf die Tatsache das wir wohl wieder sämtliche Chancen nicht genutzt haben die sich uns geboten haben so wohl gefühlte 100 laut meine Mann und dem Radio.
    Mit Braunschweig hat mich das auch ziemlich überrascht aber die anderen Endstände muss ich mir erstmal genauer angucken da ich gestern sofort nach unserem Spiel ins Bett bin hatte tierische Kopfschmerzen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Martyprivat gefällt das.
  18. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Hoffe Dir gehts wieder gut und es lag nicht am Spiel ;)
     
    sunshine79w gefällt das.
  19. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Ne, daran lags definitiv nicht. Aber geht heute auch schon wieder besser.
    Muss auch Samstag steht der nächste Wettkampf an 10km und da würde ich gerne die 60 min knacken.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Göran und Martyprivat gefällt das.
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    (y)(y)(y)

    Wetter soll gut sein, daran kann es nicht liegen :D
    Wie wäre es mit, einfach machen :p:ROFLMAO:
    Drücke dir jedenfalls die Daumen das Du bei 59:59 (oder weniger) rauskommst
    Wäre ja schön wenn Du dein Ziel knackst!
     
    sunshine79w gefällt das.