Garmin 920XT ich bin angefixt

Dieses Thema im Forum "Pulsuhren, GPS & Tracking-Software" wurde erstellt von Martyprivat, 2 Oktober 2014.

  1. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich werd bekloppt!

    Das ist das schöne neue Spielzeug.

    Jetzt erst einmal in Ruhe installieren und dann...

    Berichte/Erfahrungen folgen

    Erster Eindruck. Leider Geil :p

    [​IMG]




    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Kath, PropellerRun, Udo und 5 anderen gefällt das.
  2. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Viel Spaß beim Ausprobieren. :D

    Was mich definitiv generell interessiert ist neben den Funktionen, was ist besser zu Handhaben ist, ein Touchscreensystem wie bei der 610 oder 620 oder das Knopfsystem wie bei der Uhr jetzt.
     
    Martyprivat gefällt das.
  3. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Im Moment würde ich sagen Touchdisplay

    Das würde ich jetzt vor Uffregung besser treffen als die knöpchen ^^


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  4. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    :D. Da wart ich doch glatt mal ab bis sich die Aufregung gelegt hat ;).
     
    Kath und Martyprivat gefällt das.
  5. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Wow cool, viel Spaß beim auspacken. Da wäre ich auch aufgeregt. Freue mich schon auf Deine Einschätzung. Viel Spaß. (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2014
    kvn apstdt, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  6. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Viel Spass beim FUMMELN, lieber Martin! :D

    PS: Vergiss aber Deine Frau bei dem ganzen rumgespiele nicht! :p ;)
     
    Kath, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  7. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    erste kleine Runde in der Mittagspause absolviert.
    Ziel war möglichst konstant zu laufen. Mich interessierte dann mal wie die HF/Pace/Höhenkurven aussehen.

    Also Uhr eingeschalten, in der Whg, raus und ca 10-15 sek Piep, GPS da (y) und los...

    Ich bin einfach nur begeistert.
    Warum, und was. Die Uhr ist einfach nur gut. GPS 100%, keine Aussetzer im Wald, kein Spitzen und Tiefen im Tempo. Egal wann ich drauf geschaut habe, immer um die gleiche Pace.
    HF, genau das gleiche, auch hier kein wildes rauf und runter (y) . Wenn der Gurt nass ist :D, was ich natürlich vergessen hatte, und deswegen ist am anfang des Laufen auch bissl viel Puls ;)

    Umschalten des Display kein Problem mit den seitlichen Knöpfen, sind richtig dimensioniert. Ablesbarkeit, Top.

    Könnte wohl noch mehr schreiben... aber das sind erstmal meine ersten Eindrücke.

    Hier noch der Garmin Link zum Lauf

    http://connect.garmin.com/modern/activity/640676064

    VG
     
    Kath, Udo, Chris und 4 anderen gefällt das.
  8. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Wow, kannst du aber die Pace sauber und konstant halten :)
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  9. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Lauf du mal 20 Jahre immer im Wohlfühltempo, dann kannst du das auch^^


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    DU bist aber auch ein frecher Hund :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: klingt aber plausibel :ROFLMAO:
     
    Chris, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  11. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Martin weiss ja von wem es kommt und wie es gemeint ist :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Kath, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  12. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Meine Ignorierliste wird gefüllt ;)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    kvn apstdt, sunshine79w und Chris gefällt das.
  13. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Wenn es weiter nix ist... ^^


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  14. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    So nun habe ich einige Funktionen mal eingestellt und ausprobiert.

    Coole Dinge z.b

    Metronom Funktion:
    Hier kann ich die schrittfrequenz vorgeben und bekomme jeden 4. oder 6. Schlag ein Akustisches Signal und vibrationsalarm. Man kann aber auch Stumm schalten und nur den Vibra-Alarm haben.
    Die Schrittfrequenz ist in 10er Schritten vorzuwählen.

    Bluetooth
    Ich habe jetzt Uhr und Eierphone via Bluetooth verbunden.
    Bei eingehende Nachrichten bekomme ich einen Vibra-alarm und eine kleinst Vorschau
    Das ganze funktioniert bei Email, SMS, Tapatalk, eingehenden Anrufen und selbst Whatapp. Irgendwie obercool :p

    Edit: facebook kommt auch eine Info für Kommentar in einem Thread wo man Benachrichtigung eingeschaltet hat. Like werden nicht als Info weitergegeben.

    soweit die neusten infos zur Uhr
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 November 2014
    Udo, André, kvn apstdt und 3 anderen gefällt das.
  15. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Puh, beides würde mich tierisch nerven.
    Aber Du bist ja ein "Technik-Freak".
    Kann es mir schon bildlich in Köln vorstellen, wie bei Dir aller 2 sec. was piept.
    :ROFLMAO:
     
    Kath, Udo, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  16. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Aber für alles gibt es ja auch ein offschalter ;)




    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w, Chris und metalzwerg gefällt das.
  17. Taxer

    Taxer run.de Promi

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    520
    Klingt wirklich sehr viel versprechend. Zusätzlich mit Erholungsfunktikon und daily
    Aktivity Tracker genau das was ich mir gewünscht habe. Die ganzen Graphiken des Laufs sehen sehr ruhig aus ohne große Abweichungen. Was mich noch interessiert, wie sieht sie jetzt am Arm aus. So bißchen nach Spielzeug wie auf den Bildern oder in natura gut tragbar?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
    Udo, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  18. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ist ja Geschmacksache sowas.

    Mein Ding ist es nicht als Alltagsuhr.
    Meine Freundin ähm Frau (muss ich mich noch dran gewöhnen ;) ) findet sie auch alltags untauglich.


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w und Taxer gefällt das.
  19. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Wenn sie ähnlich groß wie die 910 ist, ist sie sowieso riesig. Das macht im Alltag auch wenig Sinn (und trainiert die Armmuskulatur nur einseitig:LOL:).
     
    kvn apstdt, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest


    Die ist ähnlich groß, etwas dünner aber deutlich leichter.
    Aber sie sieht als (echte) Uhr aus wie eine Spielzeuguhr
    Oder meinetwegen noch was für junge Leute.


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    kvn apstdt, André und sunshine79w gefällt das.