Garmin 920XT ich bin angefixt

Dieses Thema im Forum "Pulsuhren, GPS & Tracking-Software" wurde erstellt von Martyprivat, 2 Oktober 2014.

  1. Taxer

    Taxer run.de Promi

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    520
    Meine kommt erst am Montag beim Händler an. Da entscheidet sich ob ich sie nehme oder nicht. Technisch keine Frage z.zt. die beste Uhr. Nur möchte ich sie vorr. täglich tragen. Bin gespannt wie sie an meinem Handgelenk aussieht.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
    sunshine79w, mobi-wolle und Martyprivat gefällt das.
  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Dann prophezeie ich mal das dunes lässt ;)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w gefällt das.
  3. Taxer

    Taxer run.de Promi

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    520
    Oh ne Marty. Ich bete immer noch, daß es erträglich ist. Nimm mir bitte nicht die letzte Hoffnung. Man macht doch keine Uhr mit daily Aktivity Tracker und Schlafauswertung wenn sie total behämmert aussieht.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
    Kath und sunshine79w gefällt das.
  4. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Total behämmert nicht, ist ne reine Geschmackfrage.
    Ich habe sie auch tagsüber angelassen
    Irgendwie gewöhnt man sich dran.

    P. S. Nachher poste ich noch ein Indoor Intervalltraining


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Kath und sunshine79w gefällt das.
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    So siehts bei mir aus

    [​IMG]


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  6. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Hab ich gerade Indoor-Intervall gelesen? :) :) erzähl ;-)
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  7. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    So, hier nun ein Indoor Intervall Training
    Genauigkeit Top. Abweichung waren am Ende 0 Meter

    Leider habe ich einen Fehler gemacht, falschen Knopf gedrückt, so dass der 1 Km weg war

    Deswegen hier nur die letzten 4 Km

    http://connect.garmin.com/activity/641353063

    Pace Uhr / Laufband stimmt in etwa überein, sind Schwankungen, denke das ist auch völlig ok. Am Ende stimmt das Ergebnis

    Fazit: Für Indoor Intervalle / Laufen sehr gut
    Und noch was ist mir aufgefallen. Ich habe das handy mit der Uhr gekoppelt. Jetzt werden die Aktivitäten mit nur via W-Lan übertragen, sondern gleich via Handy.

    Bin immer mehr begeistert.
    Morgen werde ich wohl mal die Schwimmfunktion testen

    VG
     
    sunshine79w, André und kvn apstdt gefällt das.
  8. Taxer

    Taxer run.de Promi

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    520
    Die Funktionen der Uhr sind einfach so überzeugend. Wenn ich das alles anschaue was sie kann. Frag ich mich wirklich was man noch viel mehr möchte. Und das Bild mit der Uhr an deinem Arm finde ich jetzt eigentlich echt ok. Das kann Ich irgendwie gut vorstellen zu tragen. Mich schauen manche eh komisch an wenn ich in meinem Alter z.b. in der Mittagspause mit Skateboard und Volcom Tshirt o.ä. durch Stuttgart düße nur um schnell noch durch den runners point oder sportscheck zu bummeln :)

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    nächster Test, Schwimmen

    auch hier, einfach Super das Teil!
    Gewählt Indoor Schwimmen, Bahnlänge wählen und los.
    40 Bahnen a´25 Meter = 1000 Meter gesamt.
    Die Uhr hat jede Bahn erkannt so dass am Ende 1000 meter, 40 Bahnen auf der uhr stand.

    Hier die Auswertung bei GC http://connect.garmin.com/modern/activity/641657253

    Was ich noch nicht verstanden habe sind die einzelnen Datenfelder die man sehen kann bzw einstellen kann. Damit muss ich mich noch auseinandersetzen.
    Und die schwimmstilerkennung.
    In der Auswertung ist nichts zu sehen welchen Stil ich geschwommen bin.
    Man kann aber im letzten Teil ganz gut erkennen das ich dort zwischen Freistil und Brust gewechselt habe. Erinnert ein wenig an Intervalltraining.

    Bin jedenfalls mit der Bahnerkennung sehr zufrieden, endlich nicht mehr selber zählen.
     
    Chris, André, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  10. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Next one

    Heute einen Lauf gemacht wo ich nicht über eine HF von 130 hinaus wollte.
    Übrigens mein schwierigster Lauf diese Woche, ruhig, kontrolliert und nur auf HF achten, fällt mit inzwischen echt schwer. Aber, geschafft.

    Eine interessante Anzeige ist das dann....

    Ich hoffe die Bilder sind nicht zu groß

    Details wie man sie kennt

    [​IMG]
    [​IMG]

    Dann gibt es neu, Zeit im Bereich als graphische Darstellung.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Nette Spielerei :)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Taxer, sunshine79w, Udo und 2 anderen gefällt das.
  11. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    So, nun habe ich das erste Mal dem Akku wieder was an Energie gegeben.

    Nach ca 7 Std lauf- und schwimmaktivitäten

    Letzte Ladung am Donnerstag letzte Woche.

    Hatte die Uhr seitdem nonstop an.

    Das sind dann rund 120 Std Dauerbetrieb.

    Passt auf ;)

    Edit: natürlich derzeit noch immer irgendwie am einstellen, Spielen und sonst was. Denke ohne diese Dinge ist das wesentlich länger Zeit drin.

    Ach so, beim Laden waren noch 16% Akku drauf

    Und @Taxer ? Hast Du deine auch, oder doch nicht?


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Taxer, mobi-wolle, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  12. Taxer

    Taxer run.de Promi

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    520
    Ja ja. Immer Salz in die offene Wunde. Grrr... wenn ich sie hätte, hättest du auf jeden Fall schon was von mir gehört :).
    Sie wurde verschickt ist aber noch nicht beim Händler eingetroffen. Das nervt so, wenn man seit Wochen drauf wartet. Aber du kennst es ja. Wenn sie morgen nicht da ist kann ich sie evtl. diese Woche nicht mehr abholen und werde sie voraussichtlich doch im Internet ordern. Wollte den Einzelhandel eigentlich unterstützen.
    Aber sobald ihr mehr weiß oder sie am Arm habe melde ich mich mit Lob und Tadel, versprochen ;-)
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  13. Taxer

    Taxer run.de Promi

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    520
    Yes, Baby yes. Sie ist da, ja mei ist denn heut schon Weihnachten. Bin gerade auf dem Weg zum Händler. Heute Abend erster Test im Bahntraining. Werde dann morgen mal berichten.
     
    Udo, sunshine79w, Martyprivat und 2 anderen gefällt das.
  14. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Super!

    Viel Spaß damit!!!


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w und Taxer gefällt das.
  15. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Da kommt man sich ja mit seiner 1 1/2 Jahre alten Polar RC3 GPS voll old school vor :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Viel Spaß @Taxer
     
    sunshine79w, Taxer und Martyprivat gefällt das.
  16. Taxer

    Taxer run.de Promi

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    520
    Ach komm. Die RC3 ist auch ne echt gute Uhr. Ich hatte bisher die Garmin 310xt, das war ein ganz schönes Trum. Technisch echt top, aber weniger schön anzusehen.
    Habe jetzt mal die 920 am Arm und muß sagen: kann man tragen :)
    Einstellungen sehr selbsterklärend gefunden. Smartphone-Kopplung gleich geklappt. Alles für später eingerichtet :D
     
  17. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Hab mich auch daran gewöhnt.
    So ganz zufrieden mit der Optik bin ich nicht.
    Also zum Anzug (den ich beruflich tragen muss ab und an) passt es nicht.

    Aber man kann nicht alles haben.
    Im Moment wäre für mich der nächste Wechsel auf eine neue Uhr nur dann fällig:

    A. Die Uhr läuft für mich :D
    B. Wenn eine rauskommt die optisch schöner ist.


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w gefällt das.
  18. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Du trägst beim HomeOffice Anzug? ;-) Streber! :D :D :D
     
    Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  19. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ab und zu mal.

    Meist wenn ich in die Keramik Abteilung gehe, oder beim Kochen.
    Eher selten auf der Couch ;)
    Ok, im Sommer auch im Garten, man weiß nie wer einen so sieht :D


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    kvn apstdt und sunshine79w gefällt das.
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    So, nun noch mal was cooles zur Uhr

    Heute Laufband
    Indoor Laufen aktiviert und los.
    Dann werden Pace und Distanz von der Uhr einzig und alleine von den Beschleunigungsensoren ermittelt.

    Und guckst du uhr distanz
    Und Laufband distanz (unten rechts)
    Uhr 13,11
    Band 13,04

    Pace eingestellt auf den Band 5:27
    Uhr ermittelt 5:29

    Bin schwer begeistert (y)

    [​IMG]

    [​IMG]


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Kath, sunshine79w, kvn apstdt und 2 anderen gefällt das.