garmin connect Probleme?

Dieses Thema im Forum "Pulsuhren, GPS & Tracking-Software" wurde erstellt von Göran, 19 Dezember 2014.

  1. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ist das nicht geil ;) Wlan :D Nix mehr machen, einfach nach Hause kommen und der Lauf ist schon hochgeladen (y)
     
  2. Adam77

    Adam77 run.de Promi

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    308
    Ja, das ist echt cool!! :)
    Die Daten wurden heute nach dem Lauf schon hochgeladen bevor ich überhaupt im Haus war! Bei meiner alten Uhr war es zuletzt immer ein Kampf mit dem Hochladen der Daten... das ist jetzt vorbei. Habe mir jetzt auch die GarminConnect App auf mein Ipad geladen... muss jetzt nicht mal an den Computer.....
     
    Udo und Martyprivat gefällt das.
  3. Holger_Link

    Holger_Link Neuer User

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    11
    Also bei mir geht weiterhin per WLAN nichts.
     
  4. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Garmin hat derzeit öfter Probleme. Leider.
    Das gibt sich dann wieder. Dann 10 min später geht's wieder nicht.
    Die basteln derzeit an der modern Version rum

    Hilft nur Geduld und öfter probieren


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  5. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,512
    Zustimmungen:
    5,277
    Heute bin ich nun das erstemal wieder gelaufen und ja, auch bir mir funktioniert wieder alles bestens. Dennoch habe ich nunmehr mehr dem Handyupload ne funktionierende Alternative. (y)
     
  6. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Daten zwar übertragen werden, aber nicht bei Garmin Connect anzukommen scheinen. Seit dem letzten Update vor zwei Wochen läuft es nicht mehr rund :( Nach dem Übertragen der Daten, also wenn die Uhr wieder auf Null geht, beginnt eine neue Datenübertragung und danach unter Umständen wieder eine. Bis Montag sind die Daten wenigstens noch übertragen worden, aber seit Dienstag sind sie weg. Wenn ich an der Uhr auf "alle übertragen" gehe, kommt die Meldung dass keine Daten mehr zum Übertragen da sind. Ich kann mir aber die letzten Läufe noch auf der Uhr ansehen. Das Einzige was ich geändert habe, war dass ich vom Laufen zum Schwimmen und wieder zurück bin. Aufzeichnen funktioniert noch normal, soweit ich das beurteilen kann. Bin schon etwas frustriert deswegen :confused:
     
  7. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,512
    Zustimmungen:
    5,277
    Das habe ich auch hin und wiedermal und habe festgestellt, dass das dann plötzlich, ohne, dass ich was gemacht habe, wieder geht. Soweit ich weiss schraubt garmin gerade rum. Schön ist das natürlich nicht. Aber einen wirklichen Tip ausser abwarten kann ich Dir leider auch nicht geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2015
    Kirsten gefällt das.
  8. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Es ist ja auch gekommen, ohne dass ich etwas weltbewegendes gemacht habe ;) Trotzdem werde ich vorsichtshalber die Läufe per Hand eintragen... schließlich kenne ich mich aus mit Garmindaten verlieren.
     
    Göran gefällt das.
  9. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Ich habe vor ein paar Tagen die Daten auf meinem alten PC ausgelesen, seitdem tut es wieder. Allerdings stand beim Auslesen auf einmal "Fitnessdaten übertragen" auf der Uhr. Das hatte ich noch nie, deshalb gehe ich davon aus dass sich ein Fehlerteufelchen eingeschlichen hat, dass ich mit dem Wechsel von der Hardware verscheucht habe.
     
    André gefällt das.
  10. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Garmin und ich wird wohl eine unendliche Geschichte werden. Heute morgen habe ich den Lauf ausgelesen, danach ist die Uhr direkt ausgegangen. Bei so etwas werde ich immer nervös, weil ja in diesem März mein alter Forerunner von heute auf morgen verweigert hat. Der Lauf hat es bis jetzt auch nicht bis nach Garmin Connect geschafft:confused: Aber vielleicht war die Uhr auch nur beleidigt, weil ich sie habe fallen lassen.
     
  11. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,512
    Zustimmungen:
    5,277
    Schon kurios, was Du für Probleme hast. Welche Uhr nutzt Du?
     
  12. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Den Forrerunner 910. Mein Mann hat ihn auch und natürlich hat der keine Probleme. Wahrscheinlich sind Garmin und ich nicht kompatibel;)
     
  13. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,512
    Zustimmungen:
    5,277
    Die 910 habe ich auch, auch ich habe keine Probleme. Komisch. Hast Du schonmal versucht die Software vom Rechner komplett zu entfernen und neu zu installieren?
     
  14. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Noch nicht. Ich will das nächste Update abwarten, denn davor lief es auch rund. Vielleicht hat sich bei mir ein Bug eingeschlichen. Zur Not habe ich noch meinen alten PC, an dem hat es beim letzten Mal geklappt.