Garmin Forerunner 230

Dieses Thema im Forum "Pulsuhren, GPS & Tracking-Software" wurde erstellt von André, 9 Oktober 2015.

1. André

André Administrator Mitarbeiter

Es wird vermutlich bald einen Nachfolger für die Garmin Forerunner 220 geben, die neue Forerunner 230.

Garmin hat wohl vor einigen Tagen Spezifikationen geleakt diese inzwischen aber wieder vom Netz genommen.

Auch hier wie bei der Garmin Forerunner 630 soll das Display besser werden und eine höhere Auflösung haben. Akkulaufzeit im GPS Modus 17 statt 10 Stunden.

Garmin’s Product Comparison charts seems to say it lacks the virtual pacer and all the activity tracking features of the 220/225. Specifically, I am unsure if that is correct ie i think it will have activity tracking

It doesn’t appear to have optical HR but that’s not clear. Presumably it will not have optical HR as the 630 does not have it either.

So my guess is that it is a scaled down 630. With the scaling down broadly resulting in the features and functions of the 220/225 plus a few extra tid-bits for good measure (battery+GLONASS+IQ).

It comes in 3 colours: black+white; purple; yellow.

http://the5krunner.com/tag/forerunner-230/

Die Uhr soll es unter anderem auch in gelb geben. Die Herzfrequenzmessung erfolgt vermutlich weiterhin über einen Brustgurt. Ob die 230 ebenfalls wie die 630 eine Tiouchnavigation bekommt ist noch unklar.

sunshine79w gefällt das.
  2. André

André Administrator Mitarbeiter

Da ist jetzt nichts dabei was mich vom Hocker haut, aber natürlich sollten wir mal die offizielle Ankündigung abwarten, die dürfte wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Smart Notifications brauche ich generell nicht bei einer GPS Uhr, Knöpfe sind mir auch lieber als Touchnavigation, und 10 Stunden Akku Laiufzeit langen mir zumindest aus. Klar für Ultraläufer sicher interessant, aber die große Masse wird das wohl eher nicht unbedingt benötigen.

Bin mal gespannt. Aber krass was sich da gerade tut. Alle 2 Monate kommt irgendwo was neues raus. Vermutlich wird Polar dann auch bald Nachfolger für die M400 und die V 800 ankündigen. :cool:

sunshine79w gefällt das.
  3. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

Die Weihnachtszeit naht also muss neues auf den Markt.

Wenn man Smart Notification und ggf auch Schrittzähler nutzt brauch msn mehr Akku.

Und generell ist Touch bei den Uhren auch sehr nett wobei das mit den Knöpfen auch ok ist.

4. samol

samol Aktiver User

Ich könnte mir ne Touch Bedienung beim laufen nicht vorstellen.