Garmin Forerunner 910XT

Dieses Thema im Forum "Laufschuhe, Laufbekleidung & Ausrüstung" wurde erstellt von Göran, 23 September 2013.

  1. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,335
    Zustimmungen:
    4,965
    Pünktlich vor dem Berlin-Marathon habe ich mir die Garmin Forerunner 910xt geleistet. Was ein Prachtexemplar. Damit wandert meine alte 205 nun in den Schrank.
    Hier mal ne Beschreibung für das gute Stück --> http://sites.garmin.com/forerunner910xt/?lang=de&country=DE#

    Ich hoffe doch, dass ich die nächsten Jahre ohne Probleme damit auskomme. Ich werde mal so Lauf für Lauf checken, wie das Teil funktioniert.

    Erster Eindruck:
    1. Im Lieferzustand war sie zu einem Drittel aufgeladen. (Prima, kann man gleich loslegen)
    2. Die Einführung ist selbsterklärend.
    3. Das GPS-Signal hat sie innerhalb von 15 Sekunden gefunden.
    4. Die Einstellungsmöglichkeiten sind weitestgehend selbsterklärend. Ich werde mir die Beschreibung nochmal zu Gemüte führen um zu sehen, was ich noch nicht entdecken konnte.

    Fazit: Der Anfang ist gemacht, es kann los gehen, heute gibt es einen lockeren 10 km Lauf, da ist das gute Stück schonmal im Einsatz.
     
    run.de gefällt das.
  2. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,335
    Zustimmungen:
    4,965
    5. Die Übertragung des Laufes geschieht via USB ANT Stick kabellos und ohne Probleme zu garmin.connect. Das Exportieren von Daten ist nach wie vor möglich (z.B. *.gpx)
     
    run.de gefällt das.
  3. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Läufst Du denn denn auch Triathlon oder Duathlon???
    Denn ohne mit der Uhr auch zu schwimmen macht sich der Mehrpreis gegenüber ner 610 doch nicht "rentabel", oder???

    LG
     
    run.de gefällt das.
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,335
    Zustimmungen:
    4,965
    Triathlon ist im nächsten Jahr geplant, wenn auch (vorerst) nur in abgeschwächter Form. Schwimmen mache ich hingegen jetzt bereits mehr oder weniger regelmäßig. Daher ... die Ziele sind eben offen. Ne feste Definition derer treibt mich vetl. wohin, wo ich nicht hin will oder kann. Wir schauen da mal ganz unverblümt nach vorne und warten ab, was die Zeit so bringt. Zudem bin ich von der Touchbedienung der 610er nicht wirklich überzeugt, auch wenn die Testberichte sehr gut ausfallen sollen. Ich greife da dann doch lieber auf das altbewährte zurück. Davon mal ab habe ich die 610 für ca. 300 Euro gesehen. Die 910xt habe ich für ca. 20 Euro mehr bekommen. Also hält sich der Verlust in Grenzen. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2013
    run.de gefällt das.
  5. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Ah, okay, dann ist es ja gut :)

    Touchscreen an der 610 ist übrigens (y)(y)(y)
     
    run.de gefällt das.
  6. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,335
    Zustimmungen:
    4,965
    Ah ok, wie lange nutzt Du die jetzt?
     
    run.de gefällt das.
  7. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Knapp 2 Monate und ~290km.
    Bin bis jetzt rundum zufrieden. Nur heute habe Ich zum ersten mal für ca. 30 sec. das GPS-Signal verloren....
     
    run.de gefällt das.
  8. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,335
    Zustimmungen:
    4,965
    Na sowas, bei Garmin nenne ich sowas eher Zufall oder schlechten Tag. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Aber mich würde gerade dieses Touchdisplay interessieren, wenn die Uhr länger in Betrieb ist. So ein Jahr oder zwei. Also wenn sie unterschiedlichste Witterungseinflüsse erlebt hat. Funktioniert die dann auch noch so, wie verlautbart wird?
     
    run.de gefällt das.
  9. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Keine Ahnung. Wird der Winter zeigen :D

    Bin auch mal gespannt.
     
    run.de gefällt das.