Gps Uhr Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Pulsuhren, GPS & Tracking-Software" wurde erstellt von Josy82, 13 September 2015.

1. Josy82

Josy82 run.de Promi

Guten morgen zusammen und einen schönen Sonntag,
    welche GPS Uhr könnt ihr empfehlen? Funktionieren die Uhren mit Pulsmessung am Handgelenk zuverlässig? Mich stört der Brustgurt nämlich schon sehr. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    LG Josy

2. Roman

Roman run.de Promi

Hi.

Grundsätzlich kann ich m400/v800 je nach individuellem nutzen sehr! empfehlen.
    Allerdings mit Brustgurt.

Ohne Brustgurt fand ich die TomTom Runner Cardio super, da fehlen mir aber ein wenig die Planungsfunktionen wie bei Garmin und polar.

Möglich dass das Ganze mittlerweile auch bei tomtom super funktioniert.

Und die Sache mit dem Handgelenk ist schon äußerst entspannt ;) und zumindest bei TomTom sehr genau.

Lg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

3. André

André Administrator Mitarbeiter

Ja die Runner Cardio finde ich auch ordentlich. Oder falls Du mit Musiok läufts, würde ich die Tomtom Spark noch besser finden:

http://www.run.de/forum/threads/tomtom-spark-cardio-music.654/

Von Garmin gibt es ja nun auch die Forerunner 225. Die misst ebenfalls am Handgelenk und ist imho auch top, je nachdem was man braucht.

4. AndyRTR

AndyRTR run.de Promi

Epson baut auch sehr gute Uhren mit langer Akku-Laufzeit. Die 810er hat auch Pulsmessung am Handgelenk. Deren Software ist noch nicht so weit wie die der Konkurrenz aber funktioniert zuverlässig. Für mehr gibt es ja Runalyze.

Pulsmessung am HG ist m.E. noch nicht ausgereift. Für 50% der Nutzer klappt es, für 30% so lala und beim Rest macht sie derbe Probleme.

5. Konstantin

Konstantin Neuer User

Ich habe fast immer mein Smartphone + Brustgurt dabei. Ich kann mich also nicht wirklich entscheiden zwischen einer reinen Sportuhr und einer Smartwatch, um nur die Ausgabe der Smartphone-Apps auf dem Handgelenk zu haben. Den Vorteil bei den Sportuhren sehe ich noch, wenn man Triathlon macht bzw. damit schwimmen geht.

Ist die GPS Genauigkeit gut bei den Uhren? Zumindest bei den TomToms und Garmins dieser Welt?

6. Kirsten

Kirsten run.de Promi

Ich nutze im Moment den Garmin Forerunner 910XT, vorher den 410. Die Genauigkeit ist gut. Manchmal gibt es einen Lauf, bei dem es gehakt hat, aber das kommt wahrscheinlich bei allen Uhren vor.

André gefällt das.
  7. mogwai1904

mogwai1904 User

Ich nutze die Garmin Forerunner 225, die funktioniert gut. Bei mir klappt die Pulsmessung am Handgelenk sehr zuverlässig. Ich bin mit der Uhr sehr zufrieden.

André und Josy82 gefällt das.
  8. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

Ich nutze die Fenix 3, mein Mann die Garmin 610 und die Genauigkeit ist klasse besser als jedes Handygps

André gefällt das.
  9. pinoo

pinoo Neuer User

Habt ihr schon einmal was von der TV-680 gehört?

Gefällt mir optisch irgendwie. Aber wahrscheinlich macht mich auch nur das blaue Display an ;)

10. Kirsten

Kirsten run.de Promi

Ist da schon das beleuchtete Display? Auf den ersten Blickwirkt es nämlich auf mich, als ob die Anzeige im Dunklen nur schwer zu lesen ist.

11. pinoo

pinoo Neuer User

Spannende Frage! Muss ich noch herausbekommen! Kann natürlich sein :/

12. Reha

Reha run.de Promi

Meine Garmin ist ja schon in die Jahre gekommen.Daher war ich neugierig und habe Google über die Uhr befragt.

Sachen gibt es:D

13. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Also für uns nicht so geeignet scheint mir.

Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk

14. pinoo

pinoo Neuer User

Ui mit SOS Knopf :p

Heißt zwar nicht, dass wir die Uhr nicht benutzen dürfen aber was passiert, wenn ich beim Laufen auf den Knopf komme?

Oder aber ich kann die Uhr dann besser von der Steuer absetzen !? ;)

Catwoman gefällt das.
  15. Laufliebe10

Laufliebe10 Neuer User

Kleiner Geheimtipp, ist aber schon ein älteres Modell: Die Nike+Sportwatch. Wird glaube ich nicht mehr produziert, aber kann man noch kaufen. Kostet um die 150€.

16. Flocke

Flocke Neuer User

Der Brustgurt funktioniert leider immer noch am zuverlässigsten. Die optische Messung am Handgelenk kann sehr genau sein, sie hängt aber auch von Körperbehaarung, Abstand von Sensor zur Haut, Hautfarbe, Pigmentierung und Tätowierungen ab.

Ich kann mich nicht beschweren. Bei mir geht es gut. Ich nutze die Fitbit Surge und die Werte scheinen im Vergleich zum Brustgurt plausibel.