Guter Laufschuh gesucht

Dieses Thema im Forum "Laufschuhe, Laufbekleidung & Ausrüstung" wurde erstellt von Staubkorn, 12 Juli 2016.

  1. Staubkorn

    Staubkorn Neuer User

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich gehe nun seit 5 Monaten regelmäßig Joggen. Bisher habe ich normale Turnschuhe und keine speziellen Laufschuhe getragen. Nun merke ich seit einigen Wochen, dass sich diese Schuhe nicht eignen. Auf bestimmten Untergründen spüre ich beim Laufen einen gewissen Druck (als wenn die Stöße vom Laufen kommen) im lendenbereich. Orthopädisch ist aber alles in Ordnung. Deswegen möchte ich nun das Schuhwerk wechseln. Auf http://www.laufschuhe-tests.de/ werden der Adidas Perfomrance Breeze, der Adidas Adipure und der Nike Free Run als Beste Schuhe im Test vorgestellt. Allerdings kann ich mich zwischen diesen 3 Modellen nun nicht wirklich entscheiden, weil ich nicht weiß worauf ich achten muss. Deswegen wollte ich hier einmal nachfragen mit welchen Schuhen Ihr so lauft, und wie zufrieden ihr mit Eurer Wahl seid.

    LG
     
  2. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    688
    Moin,

    Geh in einen guten Sportladen, sag was du so läufst, lass dich beraten (ggf. Laufanalyse) und probier dich durchs Schuhregal. Anziehen und Wohlfühlen sollte dann u.a. auch ausschlaggebend sein. Design und Marke sind für mich nebensächlich.... somit steht nur Adidas in meinem Regal, von knallig bunt, bis uni-schwarz.
    Bei all meinen 3 Laufschuhen habe ich das so praktiziert und alle trage ich von der ersten Sekunde an ohne Probleme.
    Als ich mein letztes Paar geholt habe, wurde ich recht blöd angeschaut als ich die gleich zu nem 7km lauf angezogen habe (ohne sie vorher auf mini-strecken auszutesten), ich denke bei einem gut gekauften Schuh, kann das der Fuss problemlos ab. Und genauso war es... loslaufen und wohlfühlen (y)
    Online würde ich Laufschuhe, mit meinem Kenntnisstand, nie kaufen!
     
  3. immerbergauf

    immerbergauf Aktiver User

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    236
    Ich schließe mich da an. Test sollten ein Ratgeber sein,aber kein muß. Es gibt für alle Läufer gute Schuhe. Du solltest jedoch beachten auf welchen Untergrund und deine Dauer der Läufe. Ein Nike free run ist nicht für lange Läufe gemacht. Dieser Schuh geht in Richtung natural running. Wenig Dämpfung, geringe Sprengung. Gehe in einen Laufladen deines Vertrauens uns lasse dich beraten. Das ist das sinnvollste was du machen kannst. Gutes Schuhwerk = lange Freude am Laufen.

    Dirk
     
    Jenne gefällt das.
  4. terflyit

    terflyit Neuer User

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das sinnvollste was du machen kannst. Gutes Schuhwerk = lange Freude am Laufen.[​IMG]
     
  5. danielkruger

    danielkruger Neuer User

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe Brooks und bin sehr zufrieden damit.
     
  6. forrest321

    forrest321 User

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Ich bin mit den Kalenjis von Decathlon sehr zufrieden! Und dazu siend die noch ziemlich preiswert!