Habt ihr auch eine Gürteltasche, wenn welche?

Dieses Thema im Forum "Laufschuhe, Laufbekleidung & Ausrüstung" wurde erstellt von mobi-wolle, 8 November 2014.

  1. mobi-wolle

    mobi-wolle run.de Promi

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    223
    Hallo
    Sorry den Thread. @sunhine79 hat schon einschlägig mir geholfen, aber irgendwie finde ich nicht das richtige
    Suche eine Gürteltasche/Bauschtasche wo man mal Schlüssel-Handy mit einpacken kann. Kommt ja mal vor das man alles mitnehmen muss.

    TAO.info hat gute Sachen, aber eben, zumindest habe ich nichts gefunden an Schlüssel Bag für kleine sachen, Schlüssel oder Wettkampf ein Riegel....alles zu klein fand ich oder falsch geschaut.

    Was habt ihr denn so für ....... wo ihr euren Kram verstaut.
     
    Martyprivat gefällt das.
  2. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,582
    Ich habe eine Hose (von Asics) mit kleiner Tasche (hinten) , da passen 5 Euro-Schein (falls ich unterwegs mal was trinken muss oder mit Bus/Bahn heim muss) ein halber Proteinriegel und ein Briefkastenschlüssel rein. Mein Haustürschlüssel bleibt derweil im Briefkasten :) :) Tasche würde mich nerven.
     
    Martyprivat, Udo und mobi-wolle gefällt das.
  3. mobi-wolle

    mobi-wolle run.de Promi

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    223
    Ja stimmt schon. Es nervt alles an Balast. Aber worth case man muss es haben. Trinkflasche ect. Schwierig. Eine Hose von Asics? Bin totaler Asics Fan schaue ich nach. ?


    LG
    Wolle


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Martyprivat, Udo und kvn apstdt gefällt das.
  4. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,582
  5. mobi-wolle

    mobi-wolle run.de Promi

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    223
    Dank dir


    LG
    Wolle


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich hab einen Trinkgürtel von Intersport. Werde Dir mal den Link raussuchen.

    Ansonsten, ich als Adidas Fan, reicht mir die Laufhose. Kleine Tasche, 5€ + Schlüssel.
    Laufe die meisten Strecken ohne Flasche usw.
    Flasche kommt nur zum Einsatz wenn es warm ist.
    Was ich auch schon gemacht habe. Wenn ich lange Läufe mach, runden a 10 km und dort eine Flasche verstecken.

    Ich bin aber auch absolut kein Fan von Riegel/Gel & Co
    Deswegen hab ich mich nie intensiv um einen Gürtel bemüht


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Udo, mobi-wolle und kvn apstdt gefällt das.
  7. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    PropellerRun und Udo gefällt das.
  8. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,098
    @mobi-wolle hab auch noch mal auf der Taoseite geguckt, die haben schon wieder ihre Taschen für den Gurt geändert, langsam nervst.

    Das was es jetzt nur noch als Armtasche (Mediabelt) gibt, hab ich als Tasche für den Gürtel.

    Sieht dann wenn alles dran ist so aus, wobei ich meist nicht alles dabei hab. War jetzt halt für die Ruhrklippe wo ich viel zu trinken brauchte.

    [​IMG]

    Und das ist mein Wettkampfgürtel

    [​IMG]

    Aber Tao hats geschafft ich werds nicht mehr weiterempfehlen da man selbst innerhalb von 6 Monaten nicht mehr sicher sein kann das die noch alles haben was man empfiehlt. Schade eigentlich.

    Tut mir leid das ich Dich auf die falsche Fährte geführt hab.
     
    mobi-wolle und Martyprivat gefällt das.
  9. PropellerRun

    PropellerRun run.de Promi

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    793
    @sunshine79w, ich benutze das gleiche Equipment von Tao wie du und bin eigentlich zufrieden damit...vielleicht werde ich mir für die nächste Saison mal ein Trinkrucksack (andere Marke) zulegen und testen... :)
    LG
    Ingo
     
    Udo, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  10. immerbergauf

    immerbergauf Aktiver User

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    236
    Deinen wettkampfgürtel habe ich auch. Was mich daran stört, ist das wenn man ihn 'drunter' hat, er einem die shirts aufraut. Hat mich am anfang gestört. Nachdem ich den zipp vom reissverschluß abgeändert habe gehts wieder.
     
    Udo, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  11. immerbergauf

    immerbergauf Aktiver User

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    236
    @propellerran

    Das mit dem trinkrucksack kann ich nur empfehlen. Ich weiß nur nicht warum ich schon eher darauf gekommen bin. Es hat wieder einmal einen anschubser gebraucht. Ich nutze meinen seit sommer bei läufen ab 20km. Habe einen camelbak und geb ihn nicht wieder weg.
     
  12. mobi-wolle

    mobi-wolle run.de Promi

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    223
    Klasse. schaue ich mir nach Fußball genauer an


    LG
    Wolle


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  13. mobi-wolle

    mobi-wolle run.de Promi

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    223
    Ist doch kein Problem. Wenn die eine gute Schlüsseltasche gehabt hätten, wäre super. Das war mir was klein. Dann wie du sagst habe ich die Handytasche gesehen und plötzlich weg. Schon seltsam.
    Trotzdem vielen Dank für die Mühe.


    LG
    Wolle


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    sunshine79w gefällt das.
  14. mobi-wolle

    mobi-wolle run.de Promi

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    223
    Bild 2 das wäre genau das was ich suche.


    LG
    Wolle


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    sunshine79w gefällt das.
  15. Run.at

    Run.at run.de Promi

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    891
    Ich transportiere auch alles in der Hose bzw im Winter im Thermoshirt bzw. der Laufjacke. Kleinere Gegenstände (Autoschlüssel, Taschentuch, Geldscheine, Fahrscheine) passen zur Not auch in ein Schweißband mit Tasche.

    Aber egal ob aus der Tasche in der Hose oder dem Schweißband: ich genier mich, wenn ich mit dem Geld nach einem Lauf zahle. Das ist immer ein ziemlich feuchter Lappen :whistle::ROFLMAO::LOL::ROFLMAO::LOL:
     
    sunshine79w gefällt das.
  16. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,098
    Bin auch dabei nach einem Trinkrucksack zu schauen für nächstes Jahr. Aber bis jetzt passte noch keiner.

    Das mit dem Aufrauen der Tshirts ist echt ein Problem. Ansonsten bin ixh mit beiden Gürteln zufrieden. Nur Tao scheint all halbe Jahr das Equipment zu ändern so das man keine generellen Empfehlungen für eine bestimmte Tasche mehr geben kann.
     
    immerbergauf und PropellerRun gefällt das.
  17. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,098
    Das Bild 2 ist der Gurt vom Kräuterhaus St. Bernhard.
     
    mobi-wolle gefällt das.
  18. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Ich nutze den Nathan Speed 4. 4 Flaschen mit je 300ml und eine kleine Tasche, in die etwas zu futtern und in ein Extrafach der Schlüssel passt. Der Gürtel kommt im Sommer bei 25+ km zum Einsatz, darunter trinke ich nicht.
     
  19. mobi-wolle

    mobi-wolle run.de Promi

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    223
    Danke Martyprivat
    Ich glaube ich habe etwas gefunden. Run&more oder Nathan gefällt mir
    Supi
    Danke auch allen anderen


    LG
    Wolle


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  20. immerbergauf

    immerbergauf Aktiver User

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    236
    Zum thema trinkrucksack. Ich habe einen camelbak mit 2l volumen. Ist ein reiner trinkrucksack. Wer es etwas komfortabler haben möchte, den kann ich den vaude 6+2 oder 8+2 empfehlen. Der ist zwar größer hat aber noch extra platz für frische sachen oder ähnliches. Ich hab meinen bei ebay kleinanzeigen gekauft. Hat nur die hälfte vom ladenpreis gekostet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2014
    Udo, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.