Habt ihr auch eine Gürteltasche, wenn welche?

Dieses Thema im Forum "Laufschuhe, Laufbekleidung & Ausrüstung" wurde erstellt von mobi-wolle, 8 November 2014.

1. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

So mein neuer Trinkrucksack ist da und er passt :).

Hab mich jetzt zu diesem entschieden da falls ich mehr Klamotten mitnehmen wollte mein Fahrradrucksack diesen Zweck erfüllen würde.

Dieser hier ist genau das richtige um im Sommer auf einen Marathon zu trainieren.

Jetzt muss ich nur wieder fit werden um sowohl den Rucksack als auch die Stirnlampe endlich ausprobieren zu können.

Anhänge:

Run.at, Martyprivat, Chris und 5 anderen gefällt das.
  2. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

Kath, Martyprivat, Udo und 3 anderen gefällt das.
  3. immerbergauf

immerbergauf Aktiver User

Hallo, viel spaß mit deinen trinkrucksack und schöne läufe damit. Dann wirds auch was mit dem marathon.

Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  4. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

Danke. Hoffe ich zumindest :)

5. PropellerRun

PropellerRun run.de Promi

Echt cooler Rucksack, sieht peppig aus und ist sicher auch funktionell...ich brauche für die nächste Saison auch ein Trinkrucksack, mit Flasche laufen ist doch nicht so mein Ding...
    LG
    Ingo :)

immerbergauf und sunshine79w gefällt das.
  6. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

Werde auf jeden Fall berichten. Aber gerade die Farbe find ich auch total klasse. Bei mir reichen Trinkflaschen bei hohen Temperaturen einfach nicht aus.

PropellerRun gefällt das.
  7. PropellerRun

PropellerRun run.de Promi

...stimmt, mir reichen die Flaschen auch nicht aus, eben auf langen Läufen...außerdem stört mich das gewackel der Flasche und das raus- und wieder reinfummeln in die Lasche...

sunshine79w gefällt das.
  8. immerbergauf

Kann ich dir nur empfehlen. Du wirst gern damit laufen. Meiner ist bei langen läufen immer aufm buckel :D

sunshine79w gefällt das.
  9. immerbergauf

@ sunshine79w , du mußt aber vorher das befüllen üben. In der trinkblase darf keine luft sein, sonst gibt es bei jedem schritt 'feine' geräusche.

10. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

Danke für den Tipp. Das wollte ich mir in Ruhe nochmal angucken wie das alles funktioniert. Nathan hat gute Videos, vielleicht auch dafür. Mal sehen

11. immerbergauf

Das hast du bestimmt schnell raus. Fülle nur reines wasser rein. Das ist am besten für den beutel. Sonst wachsen darin noch andere nicht angenehme kulturen. Darf ich fragen was du an den bananen nicht verträgst?

sunshine79w gefällt das.
  12. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

Ich habe eine Fruktoseintoleranz demnach sollten kleine Mengen an Bananen so ne halbe am Tag oder so gehen, ist aber eher selten das das bei mir gut funktioniert. Ab und an wenn ich Heißhunger drauf bekomme esse ich eine halbe nicht zu reife das geht dann aber insgesamt ist Obst bei mir eher wenig möglich.

Hab mal gelesen das manche auch Tee oder so im Winter in die Blase tun. Hatte aber eh eher an Wasser gedacht, da das für mich beim Laufen Getränk Nummer 1 ist.

immerbergauf gefällt das.
  13. Maxi King

Maxi King Neuer User

Ich weiß der Beitrag ist schon was älter, aber ich wollte ihn nochmal aktualisieren :D Ich war auch ziemlich lange auf der Suche nach einer geeigneten Lösung, um mein Handy, Taschentücher und Schlüssel mit zum Laufen zu nehmen. Hatte mal so ein Band für den Oberarm, aber der hatte mir irgendwie nicht genug Stauraum. Jetzt habe ich seit ca zwei Wochen einen neuen Laufgürtel und mit dem bin ich echt super zufrieden. Weil ich selber so lange nach einem passenden Gürtel gesucht habe und die Diskussionen unter Läufern was das betrifft deswegen auch kenne, denke ich dass sich einige von euch vielleicht dafür interessieren könnten :)
    Der Laufgürtel ist ziemlich dehnbar und rutsch deswegen nicht, also stört er auch beim Laufen nicht. Ansonsten bekomme ich alles rein, was ich beim Laufen brauche. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich ja keine super langen Strecken laufe. Nehme also wenn überhaupt mal ein Trinkpäckchen mit zum Laufen, das passt auch in den Gürtel aber so super viel Flüssigkeit kann man mit diesem Gürtel nicht transportieren - könnte ja für einige ein Ausschlusskriterium sein. Für mich reicht er aber zum Glück völlig :) http://formbelt.com

14. Kirsten

Kirsten run.de Promi

Ich habe diese Dinger schon öfter bei Marathonmessen gesehen. Eigentlich eine gute Idee, wenn man zusätzlich zur Streckenverpflegung etwas mitnehmen, aber keinen Rucksack etc. tragen will. Aber sitzt der Gürtel auch fest oder dopst er bei jedem Schritt? Das stelle ich mir ziemlich unangenehm vor.

15. DosenHuhn

DosenHuhn run.de Promi

Also _für_mich_ wäre der nichts. Zumindest nicht zusammen mit meinem iPhone. Ich denke, ich würde das iPhone viel zu vollschwitzen.
    Vielleicht aber für die Verpflegung für einen Marathon. Ich stand schon öfter mal zB vor meinen 5 oder 6 Dextro Gels und hab mich gefragt wie ich die denn mitschleppen soll.
    Wiederum hätte ich dann Angst, daß der Gürtel immer rutschen würde ...

16. mobi-wolle

mobi-wolle run.de Promi

Kumpel von mir hat den und ist zufrieden. Habe bei einem Lauf selbst gesehen wie er ihn voll packte. Mit schwitzen iPhone stelle ich mir auch blöd vor. Hat einer Erfahrungen?

LG
    Wolle

Sent from my iPhone using Tapatalk

17. samol

samol Aktiver User

Ich hab sowas ähnliches von Decathlon. Sitzt Bombenfest, also kein rumschlabbern. Aber mein Galaxy ( kein IPhone :-D ) war Schweiss nass.

18. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

Ich hab so einen Flexgürtel da hab ich beim Marathon meine 3 Gels plus Krankenkassenkarte, Ausweis, Geld und Traubenzucker hineinbekommen. Angeblich sollen bis zu 8 Geltuben reinpassen. Dann passt wohl nichts mehr anderes.
    Ich packe meine Wertsachen mittlerweile immer in so Plastikbeutel mit Verschluss da bleiben sie bislang in den Gürteln die ich hab trocken. Ob das beim Formbelt auch so ist. Keine Ahnung.

19. Kirsten

Kirsten run.de Promi

Mein Smartphone war in der Armtasche auch feucht:( Ich weiss aber nicht, ob es vom Schwitzen oder vom Regen gekommen ist. Den mp3-Spieler packe ich immer in ein Tütchen, bevor ich ihn in die Tasche stecke. Da bleibt er trocken.

Ich werde wahrscheinlich auch beim Marathon auf meinen Trinkrucksack umsteigen. Dann bin ich nicht auf die Versorgungstellen angwiesen, gerade was das Futter betrifft. In Freiburg und Frankfurt gab es nur Bananen und Gels und beides vertrage ich beim Laufen nicht so gut.

sunshine79w gefällt das.
  20. DosenHuhn

DosenHuhn run.de Promi

Ein wenig mal off Topic: Mir kam letztens beim laufen ein laufendes Mädel entgegen. Die hielt vor sich einen in eine Tüte eingepackten CD-Player. Erstens: Wer macht sowas? Zweitens: Sowas gibts noch?

Ja vielleicht sollte man einfach den Gürtel mal bestellen. Decathlon hat ansonsten ja auch prima Sachen zu günstigen Preisen

samol und sunshine79w gefällt das.