Hallo aus Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Evalyne, 16 April 2016.

  1. Evalyne

    Evalyne Neuer User

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    20
    Ich bin Eva, ich laufe seit 11 Jahren und freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe.
    Ich laufe immer alleine oder mit meinem Hund, aber der wird langsam alt und hat keine Lust mehr auf längere Strecken. Ich bin noch nie bei einem Wettkampf mitgelaufen. Ich liebäugele zwar schon immer mit der Idee, aber traue mich nicht so richtig.
    Ich laufe 5 mal die Woche, früher bin ich jeden Tag gelaufen, aber mittlerweile muss ich aufpassen, dass ich auch mal Pause mache, sonst drohen Knieschmerzen in Form von ITB und davor habe ich Angst.
    Ich musste mal pausieren deshalb für 4 Wochen, das war schlimm für mich, ich hoffe es bleibt mir zukünftig erspart.
    Ich freue mich hier zu sein und wenn jemand Fragen hat immer her damit.
    Liebe Grüße, Eva
     
  2. Evalyne

    Evalyne Neuer User

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    20
    o_O:sneaky:Huhu, jemand hier? Ich dachte bzw hoffte eigentlich, dass man Neulinge wie mich irgendwann mal begrüßt, oder ist das nicht üblich? Will ja keine überzogenen Ansprüche stellen
     
  3. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    4,673
    Holla, da haben wir Dich ja glattweg übersehen. Sowas aber auch. Entschuldigung. Herzlich Willkommen natürlich und beste Grüße nach Frankfurt. Bei 11 Jahren laufen noch nie einen Wettkampf gelaufen zu sein ist ja fast nicht zu glauben. Muss zwar nicht sein, aber man kann schonmal. Weshalb traust Du Dich nicht? Kann ich gar nicht verstehen. Und fünfmal die Woche laufen ist ja schon Hammer. Trau Dich und mach es. Und viel Spass hier im Forum.
     
  4. Evalyne

    Evalyne Neuer User

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    20
    :LOL::LOL:Danke, wie nett von dir! Ja ich weiß nicht, bin ein Angsthase, am Ende brech ich zusammen auf halber Strecke:ROFLMAO:
     
  5. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    1,346
    Hallo auch von mir ein herzliches willkommen aus den Niederlanden.

    LG
     
  6. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    4,673
    Warum solltest Du? Bist ja scheinbar bis jetzt auch nicht zusammengebrochen.
     
  7. Evalyne

    Evalyne Neuer User

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    20
    Danke euch. Nee, stimmt, ich hab nur Sorge, dass ich zu langsam bin, die Schnellste bin ich nicht, dafür kann ich sehr ausdauernd sein, immerhin etwas.:D
     
  8. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    4,673
    Ohne Dich zu kennen, aber erstens, wer 11 Jahre läuft kann unmöglich die langsamste sein und zweitens, selbst wenn es so wäre ... wer will Dich dafür kritisieren oder verurteilen?

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
  9. Evalyne

    Evalyne Neuer User

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    20
    Niemand, aber ich werde einfach mal testen, wie langsam oder wie schnell ich tatsächlich bin, dann weiß ich endgültig, ob ein Wettkampf für mich überhaupt in Frage kommt...
     
  10. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,835
    Zustimmungen:
    4,174
    Hi @Evalyne wünsche dir viel Spaß hier in der Community.
    Was läufst du denn so für KM Zeiten? Kann mir auch nicht voerstellen dass du langsam läufst wenn du seit 11 Jahren läufst. Ich glaube da muss man sich keine großen Sorgen machen, es gibt ja Leute die gehen schnell oder walken, und schneller asls die bist du sicher. ;)

    Also kann zwar sein dass Du nicht aufs Treppchen kommst, aber letzte wirst Du sicher auch nicht. ;)
     
  11. Evalyne

    Evalyne Neuer User

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    20
    Danke dir!
    Aufs Treppchen komm ich bestimmt nicht, :LOL: .
    Was meinst du mit KM Zeiten?
     
  12. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,835
    Zustimmungen:
    4,174
    Pacezeit pro Kilometer. Oder weißt du wie weit Du läufst (km) und wie lange du dafür unterwegs bist, dann kannst Du es einfach ausrechnen.
     
  13. Evalyne

    Evalyne Neuer User

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    20
    Also ich laufe normalerweise ca 13-15 km immer jeden Morgen, einer davon bergauf, (da bin ich definitiv langsamer) außer Freitag, da laufe ich immer einen langen Lauf von 25 km. Im Schnitt laufe ich meistens 10 km in 50 Minuten, die langen Läufe langsamer.
    Ich habe immer einen manchmal auch zwei Tage die Woche, wo ich auf dem Fahrrad unterwegs bin, da mein Doc gesagt hat, es wäre besser für die Gelenke, mal was anderes zu machen.