Hallo aus Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Jochen.Könich1, 29 August 2017.

  1. Jochen.Könich1

    Jochen.Könich1 Neuer User

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin Jochen und komme aus Frankfurt am Main. Ich laufe schon seit ca. 6 Monaten und es macht mir großen Spaß! Durchs Laufen habe ich 15 Kg abgenommen und bin so aktiv wie nie zuvor. Vor kurzem habe ich einen Bericht über geo-Caching gesehen und das ist im weitesten sinne ja auch ein Laufsport :) da ich noch relativ unerfahren bin dachte ich vielleicht kennt sich hier jemand damit aus und hat Erfahrung damit. Ich kann noch nicht so richtig einschätzen was ich alles dazu brauche! Bin für jede Hilfe dankbar! grüße Jochen
     
  2. forrest321

    forrest321 User

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    9
    Hi Jochen,
    erstmal herzlich willkommen hier im Forum und Gratulation zu deinem Gewichtsverlust! Geocaching ist ein sehr interessantes Hobby aber ich weis nicht ob ich es als Sport sehen würde. Du bist viel draußen und es ist auch körperlich anstrengend aber es ist eher ein "Hobby" Nun zu deiner Frage: Das wichtigste ist ein GPS-Tracker, den kannst du entweder kaufen oder du benutzt eine App auf deinem Smartphone. Des Weiteren musst du dir die Koordinaten, des zu findenden Gegenstands im Internet besorgen, festes Schuhwerk, geeignete Klamotten, Essen und Trinken und ich nehme auch immer Zettel und Stift mit. Was auch sehr nützlich ist, ist so ein Stempel/Stift hier: https://www.stempelfactory.de/stempel-kugelschreiber/. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen aber im Netz findest du bestimmt auch sehr viele andere Quellen!