Hallo aus Südthüringen

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Torsten H., 29 März 2014.

  1. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,253
    Hallo in die Runde,

    mein Name ist Torsten und komme aus Hildburghausen in Südthüringen!
    Ich hab das Laufen für mich im Januar (wieder) entdeckt!

    Ich war ab 2010 für 2 Jahre beim Bund und hab da das Laufen angefangen.
    Nach meiner Dienstzeit hab ich das auch im zivilen Leben weiter gemacht doch dann verlor ich die Lust.
    Ich hab dann zwischendurch immer mal einen neuen Versuch gestartet aber nie lange durch gehalten.
    Dieses Jahr im Januar hab ich dann wieder angefangen aber mit der Zielsetzung von einem Halbmarathon im Oktober.
    Ist sicher etwas gewagt bzw, übertrieben so ran zu gehen aber na ja...
    Ich hab mich ordentlich beraten lassen inklusive Fußanalyse um den richtigen Schuh für mich zu finden.
    Es ist dann ein asics geworden mit dem ich mehr als zufrieden bin!
    Mittlerweile geh ich regelmäßig alle 2-3 Tage laufen.
    Heute waren es 12,5km in 1h5min...
    Ich denke dass ich hier richtig bin um wichtige Tipps und Tricks für das Laufen und mein Vorhaben Halbmarathon zu bekommen!!!

    LG
    Torsten
     
    kvn apstdt und Martyprivat gefällt das.
  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Hallo Torsten,

    Willkommen!

    Die Zeit ist doch gut!

    Was hast du denn geplant als zielzeit?

    Und was ist so dein Trainingsumfang?
    Km / Woche? Welche Umfänge pro Lauf?
    Was machst Du für trainingsläufe? Intervalle? Lange und/oder schnelle?

    Wäre schön wenn Du dazu noch was mitteilst, dann könnte man ja auch Hilfestellung oder Tipps geben ob du vielleicht was ändern solltest/könntest.

    VG

    Martin
     
  3. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,253
    Hi Martin!
    Ich muss kurz noch was richtig stellen,ich war a 2001 beim Bund...

    Ja was soll ich sagen,ich geh alle 2-3 Tage laufen und dann entweder eine 9km Runde oder eben die 12 er Runde.
    Und dann immer so wie ich kann von der Geschwindigkeit!

    Also über einen Trainingsplan wäre ich nicht abgeneigt.

    LG

    Torsten
     
    Martyprivat gefällt das.
  4. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Da haste genau den richtigen erwischt mit @Martyprivat.
     
    Torsten H. gefällt das.
  5. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,253
    Warum Sven!???
     
  6. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Ich laufe jetzt in der 5Woche nach Martins Plan und die 42km machen mir schon jetzt keine Angst mehr.
     
    Torsten H. und Martyprivat gefällt das.
  7. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,253
    Das hört sich gut an!
    Ich hoffe dass mir die 21km dann auch keine Angst machen!;)
     
    Martyprivat gefällt das.
  8. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich schreib die morgen mal ne PN wegen Daten ect
    Dann kann ich die einen machen wenn du willst.

    21 km sind jetzt schon für dich machbar! ;)

    Bis morgen
    Ich muss jetzt schlafen :)
    Mega WE gehabt im Harz.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Torsten H. gefällt das.
  9. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,744
    Zustimmungen:
    4,099
    Hallo Thorsten auch von mir herzliches Willkommen hier im Forum. Du kannst sicher sein, hier bist Du richtig, gute Tipps, nette Unterhaltungen und vor allem ganz viel Wissen :), und auch je nach Bedarf mal das Lob oder den Arschtritt ;-) . Viele Grüße Steffi
     
    Torsten H. und Martyprivat gefällt das.
  10. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,253
    Alles klar Martin,dann sag ich jetzt schonmal DANKE!
    Bis morgen!!!
     
    Martyprivat gefällt das.
  11. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    @Martyprivat ich hoffe, das macht dir nix aus, dass ich dich weiterempfehle. Achso und das Geheimnis ist gelüftet @metalzwerg und @Torsten H. ich denke auch, dass die 21km bei dir schon drin sind, probier doch mal einfach am Wochenende, aber dann nicht ganz so schnell.
     
  12. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,582
    Willkommen Torsten & Danke noch mal für den entspannten Wald-Lauf am Freitag! Hoffe dir gefällts hier :cool:
     
    sunshine79w, Torsten H. und Martyprivat gefällt das.
  13. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,253
    Hi Steffi!Ja ich denke dass ich hier absolut richtig bin!!!
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  14. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,253
    Kein Problem Kevin,immer wieder gerne!Und danke für den Hinweis für dieses Forum!!
    @Sven,ich lass das mal langsam angehen!:sneaky:
     
    sunshine79w, Sven und kvn apstdt gefällt das.