Hallo, ich bin jetzt auch hier

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von sunshine79w, 2 Januar 2014.

  1. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,744
    Zustimmungen:
    4,098
    Hallo, ich bin Stefanie aus Dortmund, bin 34 Jahre alt und laufe seit dem 09.04.2013 regelmäßig 2 - 3 x die Woche mindestens 1 h im Lauftreff und auch ab und an mal alleine. Einige 5 und 10 km Wettkämpfe habe ich bereits bestritten und habe mir für dieses Jahr meinen ersten Halbmarathon vorgenommen. All dies war früher undenkbar, da ich immer wieder gesagt und gedacht habe, das Laufen niemals mein Ding ist/sein könnte und würde. Bis ich zum Anfängerlauftreff ging, probehalber um hinterher wenigstens sagen zu können, ich habs ausprobiert und es ist trotzdem nicht mein Ding, herausgekommen sind dabei nun im ersten Laufdreivierteljahr ca. 545 km und wie bereits oben erwähnt die Planung für meinen ersten Halbmarathon am 01.06.2014 in Duisburg. Zwischendrin stehen noch der Neujahrslauf am Phoenixsee am 05.01 (6,5 km), Frauenlauf der Winterlaufserie Duisburg (10 km) am 29.03 an und danach der Ladies Run Deutsche Post (5 km) am 27.07. in Dortmund. Des Weiteren will ich versuchen dieses Jahr nebenbei noch ein wenig Ausgleichssport zu treiben und eine Radtour an der Mosel entlang zu machen.
     
  2. hugenotte

    hugenotte Neuer User

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Huhu Stefanie,

    erstmal ein frohes neues Jahr und viel Spaß bei uns. Mir ging es ähnlich wie dir. Ich konnte mit dem Laufen damals nicht viel anfangen und bin auch mal zu einem Lauftreff gegangen.

    Aber auch nur, weil ein Kumpel nicht allein gehen wollte. Ich bin da jedoch nicht so konsequent und laufe nur dann, wenn ich wirklich Lust dazu habe.
     
  3. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,744
    Zustimmungen:
    4,098
    Ich laufe ja so konsequent weil ich Spaß daran habe, und jedes Mal wenn ich mal nicht kann eher unzufrieden bin. Häufig hab ich bevor ich loslaufe zwar auch nicht den Superantrieb, aber wenn ich dann losgelaufen bin und ich draußen bin, macht es einfach nur Spaß und erst recht hinterher. Das heißt meist kommt die Lust bei mir beim Laufen :)
     
    Martyprivat gefällt das.
  4. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Hallo Stefanie, herzlich Willkommen auch von mir und beste Grüße in meine alte Heimatstadt .... ich bin geborene Dortmunderin ;)
    Alles Gute für Dich und viel Spaß hier im Forum!
     
    sunshine79w gefällt das.
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Hallo Stefanie,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Wow, Du hast ja schon in der kurzen zeit einiges an Wettbewerben gemacht, super.
    Auch deine Km Anzahl in dem 3/4 Jahr ist doch toll!
    Und das Du jetzt einen Halbmarathon planst tz tz tz, süchtig geworden :rolleyes:

    Tja, Laufen ist so eine Sache, erst will man nicht, dann will man nicht aufhören :D

    Dann freue ich mich auf Deine Beiträge und Kommentare hier im Forum

    LG

    Martin
     
  6. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,744
    Zustimmungen:
    4,098
    Hallo Martin, danke für deinen Kommentar, ja wir hatten eine super Anfängertruppe und puschen uns im Lauftreff gerne gegenseitig - im vernünftigen Rahmen - und mit der Kilometerzahl bin ich mehr als zufrieden :).
    Ja, irgendwie schon, irgendwie denke ich mir, jetzt kann ich das auch mal ausprobieren, wo doch einige aus unserer Truppe schon bei der Winterlaufserie in Duisburg einen laufen :), da kann ich aber leider nicht, also nächste Gelegenheit genutzt wo einige von uns Laufen die den gleichen Stand haben wie ich - nur schon länger laufen.
    Es macht einfach Spaß, wie Du schon schreibst, man will nicht mehr aufhören :whistle:. Hätt ich nie geglaubt aber ist wirklihc so :p.

    LG

    Steffi
     
  7. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich kenne das aus meinem Lauftreff. Bin da allerdings unregelmäßig da ich am liebsten morgens Laufe. Der Treff ist abends :(
    Bin aber auch sehr gerne alleine unterwegs, da kann ich mein Ding durchziehen.
    Im lauftreff sind nur 2 die mein Pensum Laufen. Der eine deutlich schneller, der andere deutlich langsamer. Meistens geh ich hin wenn Intervall Training ansteht.

    Wir haben hier auch eine Winterlaufserie, ca. 40 Autominuten entfernt. Da haben wir (Freundin und ich) schon überlegt mitzumachen. Aber nur am WE wenn die langen Läufe sind. Da ist auch die komplette Tempobandbreite vertreten.
     
  8. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,744
    Zustimmungen:
    4,098
    Da ich morgens früh zur Arbeit raus muss, kann ich in der Regel nur Abends und am WE, da passt das ganz knapp immer mit dem Lauftreff, ich hab das Glück das wir mit so vielen unterwegs sind, dass es in der Regel gut passt und man häufiger mal Leistungsgleiche Läufer um sich herum hat. Die Winterserien sollen wirklich klasse sein, haben mehrere bei uns schon erzählt, also bei uns hat sich die Duisburger durchgesetzt obwohl ich glaube man teilweise schneller in Hamm wäre - warum keine Ahnung. Duisburg ist allerdings auch schon komplett ausgebucht, man kann sich halt nur für den 10 km nachmelden (als Frau) oder für die Bambiniläufe. Wie das bei den anderen Serien ist weiß ich gar nicht. Da die entweder sehr früh Sonntags laufen oder Samstags wenn ich in der Fortbildung sitze, hab ich mich da nicht weiter mit beschäftigt. Auf die langen Läufe bin ich noch sehr gespannt, hab bisher nur einmal 14 km gemacht, die mir ganz gut bekommen sind, aber da waren die Beine dann auch nicht bereit noch mehr zu machen :(. Aber bis Juni ist ja noch etwas Zeit zum trainieren.
     
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Wer das schafft, schafft auch 21,1 Km (y) Ist nur eine Frage des Tempos ;)

    mach mal in Ruhe weiter, nicht zu viel und vor allem nicht zu schnell (tempo)
    Mein Motto: Langsam Laufen macht schnell
    Wie hat Emil Zatopek mal gesagt: Laufe so, dass du am Ziel nicht am Ende bist ;)

    Ok, Intervall Training ist auch sehr hilfreich ;)
     
    sunshine79w gefällt das.
  10. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,835
    Zustimmungen:
    4,181
    Hallo Stefanie,

    wow das war ja ein toller Einstieg den Du da hingelegt hast. (y)

    Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum!
     
    sunshine79w gefällt das.
  11. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,744
    Zustimmungen:
    4,098
    Danke Martin und Adrè das macht mir Mut (y), den Weg so weiterzugehen wie bisher und dabei zu bleiben :).
     
    Martyprivat gefällt das.
  12. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,189
    Zustimmungen:
    4,682
    Hola und herzlich Willkommen. Wie ich lese bist Du denselben Weg gegangen wie wir alle hier. Mach nur weiter so. Wenn Du die 14 km jetzt bereits geschafft hast, dann sind die 21 demnächst drin. Locker? Nöööö, ein bissl Kampf muss schon sein und Schmerzen gehören dazu. Aber glaube mal, beim Zieleinlauf kannst Du Deinem persönlichen Schweinehund so richtig eine mitgeben. Viel Erfolg und gutes quasseln hier. ;-)
     
    sunshine79w gefällt das.