Hallo und Guten Tag aus Nordhessen

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Fuertedelaluz, 21 Februar 2016.

  1. Fuertedelaluz

    Fuertedelaluz Neuer User

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    17
    Eben frisch angemeldet möchte ich mich auch erstmal Vorstellen:
    Ich laufe vom Marathon, Ultra bis hin zu Berg und Trail Läufen so ziemlich alles kreuz und quer.
    Mit der Actioncam dokumentiere ich Läufe auf YouTube und Facebook mit dem Ziel andere Läufer zu informieren und natürlich auch um zu unterhalten. Bestzeiten jage ich aktuell nicht hinterher, weil zum einen das Laufen mit Cam unter 5er Schnitt schwierig wird und ich auf der langen Distanz (100 Meilen) noch ein wenig trittfester werden möchte. Ich freue mich hier auf interessante Beitrage und Gespräche rund ums laufen.
     
    andrea1377 gefällt das.
  2. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,150
    Zustimmungen:
    1,412
    Hallo,

    und herzlich willkommen hier.
    LG
    aus Venlo (NL)

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  3. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,336
    Zustimmungen:
    4,968
    Herzlich Willkommen. Beachtlich, was Du so läufst, ganz soweit ist es bei mir noch nicht. Wie lange läufst Du schon um diese Umfänge jetzt zu laufen?
     
    andrea1377 gefällt das.
  4. Fuertedelaluz

    Fuertedelaluz Neuer User

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    17
    Ich laufe durchgehend, also ganzjährig seit 2005. Das ganze war ein Entwicklungsprozess: Zuerst wollte ich mehr als 42,195 km laufen, da bin ich zu meinem ersten kleinen Ultra nach Bottrop gefahren um einen flachen 50er zu machen. Das war gar nicht so schwer, weil man sich das noch vorstellen kann. Ausschlaggebend richtig in den Ultra zu wechseln war der Rennsteiglauf für mich. Als ich da abends im Zelt war nach einem Marathon und dort die Ultras gesehen habe in ihren Finisher Shirts hat es bei mir klick gemacht. Etwas später bin ich dann dort auch den Ultra gelaufen. Dann habe ich mal einen 24 Stunden Läufer kennen gelernt. Da habe ich mir überlegt das auch mal zu probieren, dabei wiederum habe ich noch schrägere Läufer kennen lernen dürfen.....
     
    André und andrea1377 gefällt das.
  5. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,150
    Zustimmungen:
    1,412
    Wow super. Du läufst schon über 10 Jahre. Ich erst seit Ende November 2015. Da muß ich noch ein wenig üben.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  6. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Wow, beeindruckend und inspirierend. Da möchte ich auch mal hinkommen. Bislang war meine längste Distanz 32 km im Training und im Wettkampf beim Wolfgangseelauf 27km. Marathon nehme ich mir für 2017 vor. Aber langfristig reizt mich auch mal eine Ultradistanz. Allerdings werde ich dazu sicher noch ein paar Trainingsjährchen brauchen . Wäre schön, hier öfter von Dir und Deinen Erfahrungen zu lesen.
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    André gefällt das.
  7. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,261
    Hi und herzlich willkommen hier. jetzt bin ich neugierig. Hast du mal nen Link zu deinem Kanal, oder evtl. zum ein oder anderen Video? :)
     
    andrea1377 gefällt das.
  8. Fuertedelaluz

    Fuertedelaluz Neuer User

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    17
    Vielen Dank für die nette Begrüßung. Mein Kanal auf YouTube heißt auch Fuertedelaluz.
    Einen Link dazu habe ich hier in mein Profil eingebaut. Vielleicht bau ich ihn noch in die Signatur ein. Das letzte Video ist erst ein paar Wochen her und ist vom 50km Ultra in Rodgau. Hier der Link zum YouTube Laufkanal:

    https://www.youtube.com/user/Fuertedelaluz

    Auf Facebook habe ich viele Bilder und kurze Berichte/Beschreibungen zu Marathon Veranstaltungen hochgeladen. Auch hier lautet der Name wieder Fuertedelaluz. Dort ist unter Bilder in der Rubrik Alben alles sortiert. Hier der Link:

    https://www.facebook.com/Fuertedelaluz-717065325075741/
     
    Göran, andrea1377 und André gefällt das.
  9. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Herzlich willkommen bei uns! Schön, dass sich noch ein "Langläufer" zu uns verirrt hat ;)
     
    Göran, andrea1377 und André gefällt das.
  10. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,261
    Mal schnell geliket und abonniert. Schaaue später mal rein, bin grade auf den Sprung ins Studio.

    Danke für die Links. (y)
     
    Göran und andrea1377 gefällt das.
  11. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Ich habe gesehen dass du auch in Rodgau warst. Den habe ich letztes Jahr für mich entdeckt und er gehört bei mir zum festen Programm(y)
     
    Fuertedelaluz und André gefällt das.
  12. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,261
    @Fuertedelaluz Habe mir eben mal paar Videos angeschaut. Finde ich richtig klasse das Format. Mittendrin statt nur dabei, dazu die netten Gesprächen mit den anderen läufern. Echt richtig cool. (y)

    Aber wie stelle ich mir dass denn vor, du hast die Cam an nem Selfiestick, oder? Gibt es auch Läufer die da abweisend reagieren und auf keinen fall aufs Bild wollen etc?
     
  13. Fuertedelaluz

    Fuertedelaluz Neuer User

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    17
    Schön das sie dir gefallen. Nein ich benutze kein Selfiestick oder sonstige Hilfsmittel. Ich nehme die Cam so wie sie ist und halte sie in der Hand wenn ich Sequenzen drehe. Sie ist wirklich sehr klein hat einen großen Bildstabilisator und einen enormen Weitwinkel. Dadurch sieht es manchmal so aus als würde noch jemand neben mir herlaufen und filmen. Das Handling während des laufens ist gar nicht so einfach, musste ich erst ein wenig üben und Erfahrung sammeln auch mit dem anschließenden schneiden/bearbeiten.

    Abweisend hat tatsächlich noch niemand reagiert. Das liegt vielleicht daran, das ich niemanden anspreche der gerade schwer zu kämpfen hat und ich bemüht bin niemanden unvorteilhaft aussehen zu lassen. Einige sind überrascht über das rote blinkende Lämpchen und die plötzlichen Fragen, andere versuchen zu blödeln was ich meist raus schneide. Die meisten gehen aber witziger weise ganz normal und locker damit um und freuen sich wenn sie etwas über ihre Region wo sie her kommen oder über ihre absolvierten Läufe berichten können. Ich höre da auch wirklich gerne zu. Wenn jemand abweisend reagieren würde, würde ich das natürlich auch respektieren und nicht für den Film benutzen.