Hi Runner, Hi Run-Community

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Running-Thomas, 13 Juni 2015.

  1. Running-Thomas

    Running-Thomas Neuer User

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    22
    Ich bin Thomas, 31Jahre alt und begeisterter Trailrunner.
    Die Begeisterung zum Laufen war bei mir schon früh sehr ausgeprägt. Ich bin in meiner Jugend, 12-18, schon für das Alter sehr viel gelaufen. Hab bei vielen Bahnwettkämpfen(1000m,3000m), Strassenläufen(5km-15km) und Crossläufen mitgemacht. Zu dieser Zeit bin ich auch bei deutschen Meisterschaften mitgelaufen.
    Irgendwann hat ich dann die Nase voll von Tempo ballern und immer nur zu trainieren.

    Ich startete meine wilde Zeit mit viel Party, Alkohol und Nikotin. Bis ich dann mit 28 gemerkt habe, so kann es jetzt nicht weiter gehen. Du musst wieder was tun!!!!
    Mittlerweile hatte ich 2 Häuser gebaut, war Vater von 2 Söhnen geworden und hatte rund 30kilo Übergewicht.
    Also fasste ich dann vor 3 Jahren den Entschluss wieder mit dem Laufen zu beginnen. Primär um einfach das Übergewicht zu verlieren und um auch endlich nochmal einen Ausgleich zum Beruf und zur Familie zu finden.
    Dabei war es mir egal welche Distanzen oder Zeiten ich laufe, einfach nur regelmäßig Sport treiben. Schnell wurde mir dabei klar, dass schon 20Minuten reichen, um total am Ende zu sein. Ich war überhaupt nicht mehr trainiert.
    Zusätzlich stellte ich konsequent meine Ernährung um. Ich ernährte mich nun "kohlenhydratarm". Auch unter "Low-carb" Ernährung bekannt. (Hierüber werde ich nochmal in einem separatem Bericht erzählen.)
    Dadurch holte ich in 1Jahr insgesamt knapp 20Kilo ab!!! Ich war stolz und happy. Auch das Training lief immer besser. Ich konnte jetzt jede Woche 4-5 Trainingseinheiten absolvieren und lief im Jahr 2013 meinen ersten Halbmarathon, den Hunsrück Halbmarathon. Mehr oder weniger wollte ich hier einen Arbeitskollegen begleiten. Schlussendlich lief ich den Halbmarathon ebenfalls durch und war danach glücklich die Strecke geschafft zu haben.
    Anschließend stellte sich bei mir die Frage, was machst du jetzt?? Weitere Städtemarathons laufen? Dafür wieder Tempotraining wie früher absolvieren? Nein, das wollte ich nicht mehr.

    Über das Social Network und Media bin ich auf die Trailrunning Szene aufmerksam geworden. Ich dachte "Da geht es doch nur um Spaß, die Natur und das Lauferlebnis oder?", hört sich super an, das ist genau das was ich will.
    Von nun an beschloss ich mich der Trailrunning Szene anzuschließen und bei jedem Lauf so viel Trails, Waldwege, Anstiege einzubinden, wie nur möglich. Dabei nur sekundär auf Tempo und Zeit zu achten. Hauptsache ich hatte Spaß und an der frische Luft. Zusätzlich genoss ich die Natur.
    Im letzten Jahr nahm ich dann an mehreren Trailwettkämpfen ( Rothaarsteig Marathon, Siebengebirgs-Cup,..) teil, die mir alle sehr viel Spaß machten.
    Ich war endgültig vom "Trail" Fieber infiziert und fasste den Entschluss... Nächstes Jahr startest du was großes...... Ich beschloss beim "Salomon zugspitz ultratrail" mitzumachen.
    Nächste Woche ist es soweit...

    Das soll für eine kurze Vorstellung reichen... Zu einigen Themen werde ich noch in separaten Berichten erzählen. Zu den bisherigen Trailwettkämpfen werde ich ebenfalls meine Erfahrungen zusammenschreiben. Zum Salomon zugspitz ultratrail Lauf, der heute in 1 Woche startet, werde ich euch auf dem laufenden halten....!!

    Ich hoffe das ihr als Running Community etwas Motivation von meinen Erzählungen bekommen habt, vielleicht konnte ich euch auch neue Anregungen geben und wünsche euch stets viel Spaß beim Laufen!!
     
    andrea1377, samol, André und 5 anderen gefällt das.
  2. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Herzlich willkommen hier im Forum, und viel Spaß und Erfolg für dein Ultralauf.
     
    Running-Thomas gefällt das.
  3. Run.at

    Run.at run.de Promi

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    891
    Herzlich willkommen, Thomas! :)
     
    Running-Thomas gefällt das.
  4. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum. Wünsche Dir viel Erfolg und Spaß bei deinem Ultralauf und bin gespannt auf Deine Berichte
     
    Running-Thomas gefällt das.
  5. Justdoit

    Justdoit run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    353
    Herzlich Willkommen! Super Vorstellung :)
     
    Running-Thomas gefällt das.
  6. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Bonjour Thomas,

    das klingt doch mal geil!
    Jetzt schonmal viel Erfolg beim Zugstitzen-Ultratrail! (y)
    Stay Strong!

    LG, Manuel.
     
    Running-Thomas gefällt das.
  7. Kath

    Kath run.de Promi

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    866
    Herzlich Willkommen hier.. ich bin auch gespannt was Du sonst noch erzählst! Natürlich erstmal fürs kommende Event viiel Erfolg!
    Kath
     
    Running-Thomas gefällt das.
  8. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Hi Thomas, schön das Du hier bist. Wie kennen uns ja bereits aus dem Real Life. ;) Viel Erfolg und viel Spaß fürs kommende Wochenende!
     
    Running-Thomas gefällt das.
  9. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    5,198
    Hi und ein herzliches Willkommen on board. (y)
     
    Running-Thomas gefällt das.
  10. samol

    samol Aktiver User

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    164
    Herzlich Willkommen Thomas. Viel Glück am WE.
     
    Running-Thomas gefällt das.
  11. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Herzlich willkommen @Running-Thomas (y) geile Vita (y)

    Viel Erfolg


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Running-Thomas gefällt das.
  12. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Auch von mir ein sportliches Hallo & maximale Erfolge für deine Ziele ;)
     
    Running-Thomas gefällt das.
  13. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Running-Thomas gefällt das.