Hose passt nicht mehr?!?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Verletzungen & Ernährung" wurde erstellt von Cillio, 16 April 2015.

  1. Cillio

    Cillio User

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen???

    Ich jogge seit 6 Wochen regelmäßig ( 3x pro Woche, 1Stunde)
    Meine Ziele sind Straffung der Beine und etwas Gewichtsreduktion. Jetzt merk ich, dass meine Hosen enger werden?!?
    Ernähre mich gesund mit viel Obst u Gemüse. Abend soweit KH Frei und ab und zu Süßigkeiten.
    Woran liegt das?
     
  2. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,261
    Wo werden die denn enger am Bauch, an den Oberschenkeln? Wenn du regelmäßig läufst baust Du Muskulatur auf, die ist fest und hart. Hast Du dich denn mal gewogen? Der Muskalanteil erhöht sich, aber der Fettanteil sollte mit der Zeit sinken, so dass Du insgesamt knackiger wirst. ;)
     
  3. Cillio

    Cillio User

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    In den Oberschenkeln hab ich das Gefühl
     
  4. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,261
    Wie gesagt dass kann am Anfang normal sein, brauchste dir aber keinen Kopf drum machen. Das geht jetzt nicht ständig so weiter. Du brauchst also keine Angst haben dass Du bald Oberschenkel wie Arni bekommst. ;)

    Es bilden sich Muskeln und die sind härter als Fett, daher merkst Du das jetzt.
     
  5. Cillio

    Cillio User

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Bleibt der umfang denn so, oder geht der wieder zurück?
     
  6. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Wenn du Muskeln aufbaust und nur wenig Fett verlierst, wird der Umfang nicht zurückgehen. Das durfte mein Mann feststellen, der vor dem Laufen schon sehr schlank war. Seit er lange Distanzen läuft, passen ihm die Hosen auch nicht mehr so gut an den Oberschenkeln.
     
    sunshine79w und André gefällt das.
  7. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Wenn ich meine Beine von Vorne betrachte sind die fast unverändert. Bissl mehr Oberschenkel zur Seite.

    Aber, wenn ich die von der Seite betrachte, ist der Oberschenkel nach vorne und auch hinten der Oberschenkel "grösser" geworden. So dass am Ende der Gesamtumfang grösser ist.

    Und ehrlich, ich finde ein Sportliches Bein bei einer Frau toll. Kann auch ruhig mal ne "Delle" wegen Muskeln haben. So Glatte Stelzen sind langweilig :cool::whistle:

    Wie @roadrunner geschrieben hat, ne Frau sollte auch Frau sein ;)

    Vielleicht solltest Du mal anfangen Dich so wohl zufühlen wie Du bist. Kenne Dich zwar nicht, aber meine mich zu entsinnen das Du recht groß und schlank bist. :rolleyes:
     
    sunshine79w und Udo gefällt das.
  8. Cillio

    Cillio User

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe eben meinen Oberschenkelumfang gemessen und er ist um 1cm mehr.
    Sportliche Beine ok...aber dadurch passen meine Hosen nicht mehr
     
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Mmmmh, und nu? Nicht mehr laufen würde eventuell auch 1 cm mehr kommen. Aber was dann kommt magst du bestimmt nicht :)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w und Udo gefällt das.
  10. roadrunner

    roadrunner Aktiver User

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    235
    1cm!!! Wow, das ist ja unglaublich.
    Also da würde ich ernsthaft eine Operation in Betracht ziehen. Wenn man bedenkt, bei einem Umfang von 50 cm auf 51 cm sind das im Durchmesser glatte 3mm dicker!

    Sorry, ich arbeite mit schwer behinderten Menschen und kann das nicht ganz ernst nehmen.
     
    Justdoit, AndyRTR, Martyprivat und 3 anderen gefällt das.
  11. neustart77

    neustart77 Neuer User

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    23
    Du hast einfach paar Muskeln aufgebaut, entspann dich :) Du wirst jetzt nicht zum Hulk über Nacht.
     
    Udo und Martyprivat gefällt das.
  12. Michl

    Michl Neuer User

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: