kalte Füße

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Verletzungen & Ernährung" wurde erstellt von roadrunner, 12 November 2014.

  1. roadrunner

    roadrunner Aktiver User

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    235
    Es ist schon seltsam, wenn ich Strecken so um die 10km laufe, bekomme ich kalte Füße. Nicht währenddessen, sondern immer wenn ich fertig gedehnt, massiert und geduscht habe und auf der Couch liege. Zuerst sind sie noch schön warm und gut durchblutet, wie man es erwarten würde, aber nach etwa 10 Minuten werden sie eiskalt. :cautious:
    Anders ist es, wenn ich nach dem Laufen noch unterwegs bin, quasi in Bewegung bleibe, dann bleibt der Effekt aus.
    Es ist nicht schlimm aber sonderbar.
    Kennt ihr das Phänomen auch?
     
  2. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,336
    Zustimmungen:
    4,966
    Nein, gar nicht. :unsure:
     
  3. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,098
    Sagen wir mal so ich kenne das wenn ich nachdem langen Lauf am Sonntag erst mit meinem Mann frühstücke und dann in die heisse Wanne gehe merke ich auch wie kalt meine Füße sind.
     
  4. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,582
    Hat sicherlich was mit dem Kreislauf/Durchblutung zu tun. Ich lasse danach immer noch paar Socken an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2014
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  5. Run.at

    Run.at run.de Promi

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    891
    Mit wird ca. 1 Stunde nach dem Laufen immer eiskalt. Gehört bei mir dazu, wenn mir nicht kalt wird, ist etwas nicht in Ordnung. Aber solange das innerliche Frieren einsetzt, weiß ich: alles ok.

    Dagegen hilft: Tee :D
     
  6. Runner80

    Runner80 User

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    35
    Kenn ich auch nicht. Vor allem meine Arme werden nach längerem Laufen immer kalt, aber bei den Füßen hatte ich das noch nie.
     
    Martyprivat gefällt das.
  7. derflottejens

    derflottejens User

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    90
    Hab ich zurzeit auch. Kannte ich früher nicht. Tipps?
     
  8. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,098
    Bei mir hilft: heiße Badewanne, Dusche, dicke Socken und/oder Felllederhausschuhe und von innen Tee