Kalte Füsse

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von laflow, 30 November 2015.

1. laflow

laflow Guest

Meine Füße werden einfach nicht warm mich würde mal interessieren Augen zu und durch ,oder gibt es die ein oder andere Möglichkeit sie nur ein wenig warm zu halten ich trage bei jedem Lauf Kompressionsstrümpfe auf die ich nicht verzichten möchte .My Shoe ; Asics , Brooks , on Cloudracer

2. Göran

Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

Sie werden während des Laufens nicht warm? Fehlt mir leider jegliche Vorstellung. Denn gerade die Füsse sind ja in Bewegung. Von daher sollten diese am schnellstens Betriebstemperatur haben. Bei Händen schaut das hingegen ganz anders aus.

laflow gefällt das.
  3. AndyRTR

AndyRTR run.de Promi

Bei mir sind die Füße nach 5-10min warm. Selbst in superdünnen Vibrams. Die Hände spätestens nach 15min. Da muss es schon deutlich unter Null gehen, bevor ich Handschuhe anziehe.

Allerdings sind Kompressionsstrümpfe evtl. kontraproduktiv. Sie leiten ja eher das Blut ab. Einfach mal dickere normale Winter-Running-Socken testen. Sonst mal den peripheren Blutkreislauf checken lassen.

laflow gefällt das.
  4. Maxi King

Maxi King Neuer User

Das ist komisch :D sind vielleicht deine Schuhe zu eng? Ich trage im Winter auch Socken, die das Fußgelenk bedecken, aber meine Füße würden denke ich auch in normalen Socken nach kurzer Zeit warm werden.
    Es gibt auch wärmende Fußcremes, vielleicht helfen die dir weiter.

laflow gefällt das.
  5. laflow

laflow Guest

6. laflow

laflow Guest

Recht hattest du Andy RTR ,,,, ich hatte mir vor zwei Wochen neue Cep gekauft ,,,Typisch Frau halt ebend nur auf die Farbe geachtet und nicht auf den Wadenumfang ,,,, sonst achte ich da schon drauf ,,, egal ,, der Flow lief heute morgen wieder ,,, mit normal warmen Füssen

AndyRTR gefällt das.