Kilometerleistung eurer Laufschuhe

Dieses Thema im Forum "Laufschuhe, Laufbekleidung & Ausrüstung" wurde erstellt von Josy82, 7 Oktober 2015.

1. Josy82

Josy82 run.de Promi

Moin,
    Nach wie vielen Kilometern schickt ihr eure Laufschuhe in den "Ruhestand"?
    Lg Josy

2. Kirsten

Kirsten run.de Promi

Eigentlich spätestens nach 1000km... aber ich laufe gerade auf einem Paar Asics, von denen ich mich absolut nicht trennen will. Die sind bei 1024km, aber da merke ich schon dass sie "durch" sind und ziehe sie nur bei kurzen, langsamen Läufen an. Bei den Trailschuhen ist mir 800km gesagt worden, mal sehen ob sie überhaupt so lange durchhalten. Wenn ja, laufe ich sie auch weiter.

Josy82 gefällt das.
  3. Göran

Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

Och das ist recht unterschiedlich. Den Nike Pegasus hatte ich nach 188 km in Rente geschickt. Ging gar nicht, allerdings eben ein Fehlkauf. Ansonsten zwischen 1000 und 1500 km. Ein Laufpartner hingegen hat Schuhe, die haben mittlerweile knappe 8000 km auf dem Buckel.

Josy82 gefällt das.
  4. Kirsten

Kirsten run.de Promi

Ich glaube, es kommt auch ein bisschen aufs Gewicht des Läufers an. Ein Freund von mir ist ein Lauffloh, der läuft seine Schuhe länger als ich.

5. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

Ich muss meine Schuhe zwischen 450 und 800 km austauschen. Dann sind die Schuhe absolut durch.

Bin noch gespannt was der Pearl Izumi M3 macht der scheint zurzeit noch ein bisschen haltbarer zu sein.

Am schnellsten war mein Nike und mein Saucony Mirage 4 hinüber.

Bin aber auch eher schwerer.

Göran gefällt das.
  6. Göran

Ohje, 450 km sind aber verdammt wenig und auch 800 km sind nun nicht wirklich viel und die Erklärung erstaunt mich erst. Du bist etwas schwerer? Fragt man ne Frau eigentlich nicht, ich mache es dennoch, wieviel wiegst Du denn? Doch sicherlich nicht mehr als ich (82kg) und ich kenne Dich nur von Fotos.

sunshine79w gefällt das.
  7. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

Na ja bei 1,65 so um die 68 kg und bei Frauen gilt man halt früher als schwer. Ich meine so ab 65 genau müsste ich das aber nachgucken. Allerdings werde ich ab morgen daran auch wieder arbeiten.

Gut der Nike und der Saucony haben mich auch sehr überrascht (negativ ) da war sowohl die Sohle wie auch der Schuh an sich ko.

Bei den Mizunos und dem Asics wars dann bei ca 800 km das gleiche Spiel.

8. Göran

Mmmmh, finde ich bei 800 km recht früh. Ein Laufschuhe bei uns Hobbyläufern darf auch länger halten, finde ich mal so.

sunshine79w gefällt das.
  9. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

Wäre mir auch wirklich lieber. Aber bisher klappte das leider noch nicht . Man sieht es an der Sohle und am Material und merkt es auch beim laufen selbst. Im Moment sehr ärgerliche und teure Sache. Zumal ich ja immer mehr laufe.

Vielleicht schafft es ja jetzt der Pearl Izumi M3 der ist zumindest bis jetzt noch nicht negativ aufgefallen und müsste so bei 500 - 600 km liegen.

Göran gefällt das.
  10. Göran

Na dann drücke ich mal die Daumen. 1000 sollten es schon werden. ;)

sunshine79w gefällt das.
  11. André

André Administrator Mitarbeiter

Ich denke mal die FiveFingers halten ewig, oder? Zumindest von der Sohle her, sehe ich bei meinen nach 250 km nicht einen Milimeter Abnutzung und ne dämpfung die kaputt gehen könnte gibt es nicht.

Ansonsten bin ich bei den anderen Schuhen noch nicht so weit. Die haben maximal 150 km drauf und sehen aktuell noch gut aus.

sunshine79w gefällt das.
  12. Kirsten

Kirsten run.de Promi

Wenn ich sage, dass ich meine Schuhe bis 1000km laufe bedeutet das nicht, dass sie keine Macken haben. Bei Adidas und Asics bohren sich die kleinen Zehen durch, bei den Saucony hat sich das Innenmaterial an der Ferse abgerieben. Das macht aber keine Probleme bzw. stört nicht. Angenehm überrascht bin ich von den Adidas Boost. Da hatte ich den Eindruck, dass sich die Sohle sehr früh abgenutzt hat. Aber nach dem ersten starken Abrieb ist nichts mehr passiert.

sunshine79w gefällt das.
  13. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

Wenn es bei mir nur diese "Schönheitsfehler " wären ginge es noch aber leider ist die Sohle und die Dämpfung dann in der Regel auch hinüber.

Bin vorm Urlaub nochmal kurz und langsam in meinem Marathonschuh dem Saucony unterwegs gewesen. Ende vom Lied massive Probleme der Schuh ist auf.

14. Kirsten

Kirsten run.de Promi

Meine Schuhe halten gefühlt länger, seit ich mehr Paare habe. Bis vor 2 Jahren hatte ich zwei Paar, die ich abwechselnd gelaufen bin. Das war auch das gleiche Modell. Dieses und letztes Jahr bin ich auf insgesamt sieben Paar gelaufen: eines pro Trainingseinheit, ein Paar für Wettkämpfe und Trailschuhe und muss erst jetzt wieder über neue Schuhe nachdenken. Der letzte Kauf waren die Trailschuhe im März, davor war es der letzte Dezember. Davon abgesehen bin ich auch eine "schwere Frau" ;)

sunshine79w gefällt das.
  15. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

Wahrscheinlich muss ich einfach mehr Laufschuhpaare laufen ;-) - muss demnächst mal wieder los probieren. Im Moment laufe ich 2 Paar - nach dem Einlaufen demnächst hoffentlich wieder 3 Paar.

16. Tinchen

Tinchen User

Meine letzten haben auch ca. 700(?)km gehalten.

sunshine79w gefällt das.