Knacken im Fußgelenk

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Verletzungen & Ernährung" wurde erstellt von reinforcement, 18 August 2017.

  1. reinforcement

    reinforcement User

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe dieses elendige Fußknacksen, vor allem auf dem rechten Fuß. Egal wie Fersen, Mittel oder Vorfußlaufen es ist immer da. Schuh spielt auch keine Rolle.
    Ich habe einen relativ neutralen Fuß. Jetzt habe ich zufällig beim laufen bemerkt wenn mein rechter Fuß außen gestellt wird, zB durch eine Graskante auf dem Weg, ist das knacken weg.
    Warum könnte das so sein, kann man das antrainieren oder gibt es Sohlen die die Außenkante vom Fuß anwinckeln?
     
  2. Pascal

    Pascal Neuer User

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Warum kann ich nicht genau sagen, aber ich hätte es auch sehr lange und seitdem ich einige Male beim Osteopathen war, ist es weggegangen. Was ich so höre, soll es aber nicht schlimm sein.
     
  3. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Tja Leute ihr kommt dann sicherlich so langsam ins knackige Alter. Kann da mitreden bei knackt es des öfteren im Knie beim Rennrad fahren vor allem bei hoher Trittfrequens. Man gewöhnt sich dran, echt war.
     
  4. reinforcement

    reinforcement User

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Dann war ich mit 15 und 25 und 35 auch schon alt. Nur joggen tu ich erst seit letzten Jahr und da ist das Thema erst wirklich auffällig geworden. Beim biken knackst übrigend null Komma null.
    Vielleicht sollte ich am rechten Schuh innen die Sohle abschleifen. ^^
     
  5. Reha

    Reha run.de Promi

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    65
    Meine Gelenke knacken auch gelegentlich.:)
    Solange keine Schmerzen auftreten sehe ich das alles noch Tiefenentspannt.

    Ja,manchmal kommt man ins Grübeln.
    So lange ich zurückdenken kann hat unsere Holztreppe gequietscht und geknackt.

    Einmal nicht.

    Da bin ich wieder runter:(
    Gott sei Dank......es war nur einmal.....sie quietscht wie gewohnt weiter.(y)
     
    Catwoman gefällt das.
  6. reinforcement

    reinforcement User

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke nicht das es das Gelenk selbst ist, es scheint eine Sehne zu sein.
    Das blöde ist leider das es wirklich fast jeden Schritt knackst. Da mag man echt mit keinem anderen zusammen laufen, total blöd. =(
     
  7. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    @reinforcement dies habe ich in beiden Füßen wenn ich barfuß in der Wohnung laufe. Ist eben so und ich habe mich dran gewöhnt.
     
  8. reinforcement

    reinforcement User

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    und nu?
    Aber ich hab nach viel rumprobieren jetzt bemerkt es hört auf wenn ich beim laufen die Fersen sehr weit nach hinten bringe beim entlasteten Bein. Dann ist Ruhe im Fuß..
     
  9. eysoseyna

    eysoseyna Neuer User

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich hab nach viel rumprobieren jetzt bemerkt es hört auf wenn ich beim laufen die Fersen sehr weit nach hinten bringe beim entlasteten Bein. Dann ist Ruhe im Fuß[​IMG]