Köln Marathon vs. Haspa Hamburg Marathon

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von sunshine79w, 30 Juni 2014.

  1. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Vielleicht bastelt dir @Martyprivat einen kleinen und machbaren Laufplan zusammen. Ich jedenfalls bin sehr dankbar für seinen Plan, denn jetzt laufe ich eindeutig vernünftiger und verletzungsfreier (aufHolzklopf) uuuuund ich werde von mal zu mal schneller ;)

    @Kath, klar laufe ich den - kann es kaum erwarten - hier habe ich Heimvorteil und kenne die wunderschöne Strecke, kann mir diese also bestens einteilen. Finde nur die 40€ ziemlich happig, aber egal, solange es gut organsiert wird. :)
     
    sunshine79w, Kath und Martyprivat gefällt das.
  2. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Ja, da stimme ich dir ebenfalls zu - es ist zwar schön überschaubar hier - aber so paar mehr User wären cool und sicherlich hilfreich, da mehr Meinungen.
    Muss @André mal die Werbetrommel rühren ;) ;)
     
  3. Kath

    Kath run.de Promi

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    866
    Danke Stephanie!!! Ja klar... mir hilft hier alles UND JEDER (y):)
     
  4. Kath

    Kath run.de Promi

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    866
    @Martyprivat ... meinst Du fürn Anfang würde reichen
    Schnelle Strecke 5 km; langsam meinetwegen 10 km und die lange so lang eben geht. Mit Steigerung.
    Macht das Sinn? Sollte man die schnelle und die langsame auch steigern? Hast Du nen Vorschlag?
    Dankeschön schon mal!:)
     
    sunshine79w gefällt das.
  5. Kath

    Kath run.de Promi

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    866
    @kvn apstdt .. ich nehm an dann werden wir uns wohl sehen!:D:D:D
    Hab soeben erfahren das sogar Kollegen an einem der Läufe da teilnehmen. Mein Mann sagte nur: "Schaffst Du schon." :)

    Dresden ich komme......
     
    André, Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  6. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Sehr gut, da freue ich mich. (y) Da können wir vorm Start und dann später im Ziel ein Pläuschchen halten :D So weit ich mitbekommen habe, wollen @Torsten H. und @Martyprivat auch mal zu einem Lauf nach DD kommen :D
     
    Martyprivat und Kath gefällt das.
  7. Kath

    Kath run.de Promi

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    866
    Also ich würde mich freuen! Na da solln die sich mal aufmachen!(y) Dresden ist IMMER eine Reise wert! Und dann noch "laufend nette Leute" treffen.. was will man mehr!? :D
    Vielleicht lassen sich noch mehr anstecken...!:rolleyes:
     
    Martyprivat und kvn apstdt gefällt das.
  8. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Hallo @Kath

    ausgehend vom WE wo der lange Lauf war würde ich dir vorschlagen den schnellen so zu gestalten.
    Variante 1
    10 min einlaufen - 5-7 km mit Steigerung je km in der Pace (der letzte kann ruhig richtig max gehen) 10 min auslaufen.
    Variante 2
    10 min einlaufen 5-7 km je ein km schnell (so schnell es geht) 1 km locker usw. 10 min auslaufen
    Variante 3
    10 min einlaufen, 2 km schnell, 800 Meter locker 2 km schnell 800 Meter locker 2 km schnell 800 Meter locker 10 min auslaufen
    Variante 4
    10 min einlaufen - fahrtspiel über 6-8 km, 10 min auslaufen

    Den langsamen so 8-12 km ganz locker ohne Tempo.
    Die letzten 2-3 km kannst du dann aber steigern wenn du magst. Danach auslaufen

    Den langen dann mal 14 dann 15 dann 16 km
    Ruhewoche
    Dann die langen 16,17,18
    Ruhewoche
    Dann 16,17,20
    Ruhewoche

    Ruhewoche = kein Tempo, nur locker und die km Anzahl etwas reduzieren, am WE um die 12 km max

    VG



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    André, Kath und kvn apstdt gefällt das.
  9. Kath

    Kath run.de Promi

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    866
    Guten Morgen :) aufgestachelt von der Idee bin ich dann gestern zu einem langem Lauf aufgebrochen. Zum einen war das Wetter gut und mein Zeitfenster war ergiebig und der Ehrgeiz war da um zu gucken was möglich ist.
    Resultat am Ende: 15 km
    Ich hab nich auf Tempo geachtet.. nur auf meine Atmung.
    Auch sonst keine Ausfälle oder sonst was während dem Lauf.
    Nur danach wieder!
    Zu Hause rein und los gings mit der Darmtätigkeit!
    Möcht wissen warum das so ist und was ich falsch mache!:(
    Also is mir auch danach nicht nach Essen obwohl ich merke das ich Energie benötige.
    Also erstmal wenigstens Trinken und Dextro.

    Ich musst dann grinsen weil ich mir vorgestellt hab das ich in DD ins Ziel komm und da is kein WC in Sicht... :unsure::mad:

    Danke @Martyprivat für deinen Vorschlag. Ich werd mir nen Plan erarbeiten..(y)

    LG
     
    Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  10. Kath

    Kath run.de Promi

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    866
    @sunshine79w :ROFLMAO: kennst du so was auch??? :rolleyes:
    ich finds lustig das dir das gefällt... da könnt ich mich gleich nochmal beeimern:ROFLMAO: :ROFLMAO::ROFLMAO:
     
  11. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    @Kath, meinst Du das mit dem Magen? Oder verstehe ich das gerade falsch?

    Mit dem Magen hatte ich erst einmal Probleme war aber aufgrund meiner Unverträglichkeiten selbst schuld daran.

    Esse allerdings vorm Laufen abends das letzte msl zwischen 13 - 13.30 (meist Brot oder Quark mit Haferflocken) oder morgens ca 1 h vorm Laufen 2 Scheiben Toast mit Marmelade oder ein kleines Müsli. Bei den langen Läufen hab ich dann entweder Traubenzucker, ein Gel oder Nüsse bei. Nehm ich zwar nicht immer aber zur Sicherheit. Die langen Läufe liegen bei mir aber auch häufig eine Minute langsamer in der Pace wie im Wettkampf.

    Was gefällt mir?
     
  12. Kath

    Kath run.de Promi

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    866
    Ja es war einfach lustig... ich bin ein humorvoller, lustiger Typ;) leicht zum Schmunzeln oder Lachen zu bringen. Hat mir einfach gefallen Dein "Gefällt mir" grins!:sneaky:
     
  13. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Ah ok :oops: in dem Sinne macht das gefällt mir natürlich kejnen Sinn :(. Finde ich gut wenn jemand Humor hat :). Bezog das gefällt mir auf die positiven Aspekte, nämlich auf das loslegen und das Atmen etc :)
     
    kvn apstdt und Kath gefällt das.
  14. Kath

    Kath run.de Promi

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    866
    @sunshine79w ... wir verstehen uns...
    vielleicht sehen wir uns auch irgendwann mal... bis bald
     
    sunshine79w und kvn apstdt gefällt das.