Können Schuhe trotz intaktem Profil "durch" sein?

Dieses Thema im Forum "Laufschuhe, Laufbekleidung & Ausrüstung" wurde erstellt von Morgensonne, 2 September 2017.

1. Morgensonne

Morgensonne run.de Promi

Hallo,
    habe seit einigen Wochen den Eindruck dass meine Salomon Xscream sich irgendwie "hart" laufen, obwohl das Profil nicht sichtbar abgenutzt ist. Während des Trainings merke ich es nicht so sehr, aber danach spüre ich Knöchel und Waden stärker als sonst. Bilde mir ein, dass es bei meinem anderen Paar (adidas) nicht so ist.
    Habe die Schuhe seit ca. 14 Monaten, müssten ca. 700-800 km draufhaben. Laufe sie hauptsächlich auf der Straße, aber auch im Wald.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    LG Morgensonne

2. Hibbelinos

Hibbelinos run.de Promi

Profil ist nicht alles... der Schuh hat ja auch eine Dämpfung! Das blöde an der ist halt, das man die nicht sieht, aber wenn die durch ist kann man mit dem Schuh auch nix mehr anfangen.
    Ist der Xscream nen Trailschuh? Wenn ja, könnte eine vorrangige Asphaltbelastung da schon ungünstig sein. Ich schau immer das ich meine Trailschuhe so wenig wie möglich mit Asphalt "belästige".
    Oder hast du sie mal gewaschen? Das machen ja manche, ist aber gar nicht gut für das Innenleben des Schuhs. Ich musste meine "Asphaltschuhe" mal waschen, weil der Hund rein gepieselt hat.. danach waren sie irgendwie hin.

Morgensonne gefällt das.
  3. Morgensonne

Morgensonne run.de Promi

...vermute, Du hast Recht. Er wurde als "Citytrail" beworben, was auch immer das sein mag.
    Gewaschen habe ich sie nicht, obwohl sie es rein optisch brauchen könnten. Dafür einige Std. bei Starkregen gelaufen...
    Habe aber gesehen, dass es auch Modelle dieses Herstellers gibt, die sich besser für Straße eignen. Vielleicht belohne ich mich nach dem HM morgen selbst ;-)
    Glückwunsch noch zur Leistung beim 24h-Lauf... das riecht nach mehr, oder?
    LG Morgensonne

Hibbelinos gefällt das.
  4. Hibbelinos

Hibbelinos run.de Promi

Optisch sind meine Schuhe immer dreckig.. bin kein Cityläufer, sondern renne immer im Wald und Feld. Dreckige Laufschuhe zeugen davon das sie benutzt werden und nicht zur Deko im Schrank stehen. Ab und an mal abklopfen und gut ist :cool:
    Nach einem HM kann man sich ruhig mal was gönnen, Laufschuhe sind da doch perfekt (y)
    Wobei es sicherlich ärgerlich ist das die Schuhe nach 14 Monaten / 700-800 km schon das zeitliche segnen....

Danke und ja, das riecht nicht nur nach mehr, das ist eigentlich schon beschlossene Sache :LOL:

5. nradheale

nradheale Neuer User

Danke und ja, das riecht nicht nur nach mehr, das ist eigentlich schon beschlossene Sache :LOL:[​IMG]