Können Schuhe trotz intaktem Profil "durch" sein?

Dieses Thema im Forum "Laufschuhe, Laufbekleidung & Ausrüstung" wurde erstellt von Morgensonne, 2 September 2017.

  1. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,168
    Hallo,
    habe seit einigen Wochen den Eindruck dass meine Salomon Xscream sich irgendwie "hart" laufen, obwohl das Profil nicht sichtbar abgenutzt ist. Während des Trainings merke ich es nicht so sehr, aber danach spüre ich Knöchel und Waden stärker als sonst. Bilde mir ein, dass es bei meinem anderen Paar (adidas) nicht so ist.
    Habe die Schuhe seit ca. 14 Monaten, müssten ca. 700-800 km draufhaben. Laufe sie hauptsächlich auf der Straße, aber auch im Wald.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    LG Morgensonne
     
  2. Morgensonne

    Morgensonne run.de Promi

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,168
    ...vermute, Du hast Recht. Er wurde als "Citytrail" beworben, was auch immer das sein mag.
    Gewaschen habe ich sie nicht, obwohl sie es rein optisch brauchen könnten. Dafür einige Std. bei Starkregen gelaufen...
    Habe aber gesehen, dass es auch Modelle dieses Herstellers gibt, die sich besser für Straße eignen. Vielleicht belohne ich mich nach dem HM morgen selbst ;-)
    Glückwunsch noch zur Leistung beim 24h-Lauf... das riecht nach mehr, oder?
    LG Morgensonne
     
    Hibbelinos gefällt das.