Krafttraining

Dieses Thema im Forum "Community-Smalltalk" wurde erstellt von Merrell, 12 Januar 2015.

1. Merrell

Merrell User

Hey,

Ich will unbedingt neben den Laufen noch Krafttraining machen, ich will mir das Sportstudio sparen und mir eine Hantelbank kaufen um dort dann selber zu Trainieren. Mir wurde empfohlen das so zu machen da man dort viele verschiedene Übungen machen kann. Da würde mich mal interessieren ob ihr da selber Erfahrungen habt, was für Übungen dort möglich sind und so weiter.

Eine Hantelbank habe ich schon im Blick, zum Glück nicht zu teuer.

Ich dachte an diese da sie wie gesagt recht günstig ist :)

Zu dieser würde mich dann noch interessieren muss ich auf bestimmte Dinge achten an einer Hantelbank? Klar sollte ich auf Verarbeitung achten und werde ich auch aber was gibt noch zu beachten?

Martyprivat gefällt das.
  2. roadrunner

roadrunner Aktiver User

Hallo Merrell,
    ich trainiere seit Jahren, im Fitnesscenter und z. Z. nur zu hause. Als Trainer u.a. im Kraftbereich habe ich auch schon gearbeitet...was nicht unbedingt allzu viel heißen muss ;)
    Du kannst eigentlich alles zu hause trainieren, von Kopf bis Fuß. Nur dem absoluten Profi oder Hardcore-Pumper ist das Fitnesscenter unentbehrlich.
    Bei der Bank musst Du auf Stabilität achten, aber das sagtest Du ja schon. Ich habe z.B. eine ganz billige von Ebay ohne verstellbare Rückenlehne. Die Auflage bei der Bank ist nicht so Stabil wie es sein sollte und ich werde sie wohl eher früher als später austauschen müssen... aber das Gestell aus Stahl ist gut.
    Dann muss sie auf jeden Fall lang genug sein, Kopf und Gesäß müssen drauf passen. Bei der Breite scheiden sich die Geister, ich persönlich mag es nicht zu breit, damit die Schultern frei bleiben. Meine hat 24cm und das ist genau richtig für mich. Je schmaler es wird, desto kippeliger wird die Angelegenheit, aber auch umso anspruchsvoller. Das musst Du aber selbst ausprobieren.