Krank laufen...

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Verletzungen & Ernährung" wurde erstellt von dsisic, 23 Dezember 2013.

  1. dsisic

    dsisic User

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    40
    Ich habe keine Energie wenn ich krank bin, aber hörte dass sich der Körper schneler erholt wenn man laufen get...

    Ist das wahr?
     
  2. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,859
    Zustimmungen:
    4,242
    Du meinst Erkältung, oder sonst was?
    Ich wäre da eher vorsichtig. Lieber auskurieren bevor man sich richtig krank macht. ;)
     
  3. Running_Sandra

    Running_Sandra run.de Promi

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    508
    Bloß nicht! Krank laufen ist kontraproduktiv und gar gefährlich. Was gut tut ist frische Luft! Also lieber eine runde Spazierengehen :)
     
    André gefällt das.
  4. hugenotte

    hugenotte Neuer User

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Ich würde mich erst auskurieren und wenn du wieder fit bist, dann kannst du mit deinem Training weitermachen. Alles andere könnte dir schaden. Auch wenn andere etwas anderes behaupten, es hat schon seinen Grund, warum man krank ist und da sollte man nicht mit der Gesundheit spielen.
     
  5. lolalola

    lolalola Aktiver User

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    49
    Hallo,

    du solltest dich richtig ausruhen, kennst das ganze ja, schön Suppe essen, Tee trinken und dann wenn du dich besser fühlst langsam anfangen.
    weiß nicht ob du davon schon mal was von Freeletics gehört hast (http://www.freeletics-erfahrung.de/micha-freeletics-selbstversuch-tag-8-ares-metis/)
    Ich habe mal damit begonnen und es ist gar nicht schwer aber man bleibt trotzdem sehr Fit.
    Freeletics ist ein intensives Training, bei dem nur das eigene Körpergewicht (Bodyweight) benötigt wird. Dabei kommen bekannte Übungen wie Burpees, Pushups und Pullups, aber auch Situps oder Squats, in immer wieder neuen Konstellationen, zum Einsatz. Da der Trainingsplan sowohl Kardio- als auch Krafttraining beinhaltet, eignet sich Freeletics zum Abnehmen, zur Kräftigung und für den Muskelaufbau.
    Gute Besserung
     
    Martyprivat und Running_Sandra gefällt das.
  6. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Wenn ich denn mal "krank" bin dann höre ich auf meinem Körper, entweder wird ausgesetzt oder eingeschränkt, ist selten das ich dann gar nicht Laufe!
     
    Martyprivat gefällt das.