Krank laufen...

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Verletzungen & Ernährung" wurde erstellt von dsisic, 23 Dezember 2013.

1. dsisic

dsisic User

Ich habe keine Energie wenn ich krank bin, aber hörte dass sich der Körper schneler erholt wenn man laufen get...

Ist das wahr?

2. André

André Administrator Mitarbeiter

Du meinst Erkältung, oder sonst was?
    Ich wäre da eher vorsichtig. Lieber auskurieren bevor man sich richtig krank macht. ;)

3. Running_Sandra

Running_Sandra run.de Promi

Bloß nicht! Krank laufen ist kontraproduktiv und gar gefährlich. Was gut tut ist frische Luft! Also lieber eine runde Spazierengehen :)

André gefällt das.
  4. hugenotte

hugenotte Neuer User

Ich würde mich erst auskurieren und wenn du wieder fit bist, dann kannst du mit deinem Training weitermachen. Alles andere könnte dir schaden. Auch wenn andere etwas anderes behaupten, es hat schon seinen Grund, warum man krank ist und da sollte man nicht mit der Gesundheit spielen.

5. lolalola

lolalola Aktiver User

Hallo,

du solltest dich richtig ausruhen, kennst das ganze ja, schön Suppe essen, Tee trinken und dann wenn du dich besser fühlst langsam anfangen.
    weiß nicht ob du davon schon mal was von Freeletics gehört hast (http://www.freeletics-erfahrung.de/micha-freeletics-selbstversuch-tag-8-ares-metis/)
    Ich habe mal damit begonnen und es ist gar nicht schwer aber man bleibt trotzdem sehr Fit.
    Freeletics ist ein intensives Training, bei dem nur das eigene Körpergewicht (Bodyweight) benötigt wird. Dabei kommen bekannte Übungen wie Burpees, Pushups und Pullups, aber auch Situps oder Squats, in immer wieder neuen Konstellationen, zum Einsatz. Da der Trainingsplan sowohl Kardio- als auch Krafttraining beinhaltet, eignet sich Freeletics zum Abnehmen, zur Kräftigung und für den Muskelaufbau.
    Gute Besserung

Martyprivat und Running_Sandra gefällt das.
  6. TiNe

TiNe run.de Promi

Wenn ich denn mal "krank" bin dann höre ich auf meinem Körper, entweder wird ausgesetzt oder eingeschränkt, ist selten das ich dann gar nicht Laufe!

Martyprivat gefällt das.