kuriose Laufveranstaltungen

Dieses Thema im Forum "Laufevents & Laufveranstaltungen" wurde erstellt von Göran, 2 September 2013.

  1. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,438
    Zustimmungen:
    5,142
    Hier können wir der Übersichthalber die Veranstaltungen posten, die aufgrund der individuellen Besonderheiten irgendwie bekloppt, aber dennoch bemerkenswert sind. Es wäre schön, wenn dazu immer ein Link mit gepostet wird.

    Mir sind dabei zwei Veranstaltungen im Gedächtnis geblieben:

    1. Marathon des Sables
    http://trekking-marokko.de/index.php/wettlauf-in-der-wuste-marathon-des-sables-2013/

    ... und hier ein Video dazu -->

    Hierzu muss man wohl nicht anmerken, dass die Teilnehmer Temperaturen von tagsüber bis zu 50°C aushalten müssen, während es in der Nacht recht frisch wird. Es gab dazu zudem ne Doku. In der wurde recht ausführlich der Lauf begleitet. Unfassbar dabei, dass 3 (oder waren es 4) Läufer einen weiteren die gesamte Strecke aufgrund seiner Krankehit getragen haben. Unfassbar.

    2. der Wilhelmsteiner Inselmarathon
    http://indie-trail.de/index.php/inselmarathon

    Schon kurios, auf einer solchen Insel einen Marathon zu veranstalten, auch wenn er für das kommende Jahr noch nicht genehmigt wurde.
     
    André gefällt das.
  2. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,438
    Zustimmungen:
    5,142
    Laufen bei minus 30°C hier geht es zum nördlichsten Marathon der Erde ...
    ... dem Nordpolmarathon --> http://www.npmarathon.com/
     
  3. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Auch nett. Sowas finde ich irgendwie klasse. Marathon ist für 99% der Menschen ja schon unvorstellbar. Marathon bei minus 30 Grad ist dann nochmal ne andere Nummer. :cool:

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  4. svenhildebrandt

    svenhildebrandt Neuer User

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    19
    Laufen im Knast. Marathon und Halbmarathon in der JVA-Oldenburg. Dieses Jahr wieder am 12.10.2013. Startgebühr 7,00 Eur. www.huntewachteln.de

    Gibt es im Mai eines jeden Jahres auch im Knast in Darmstadt.
     
    André gefällt das.
  5. svenhildebrandt

    svenhildebrandt Neuer User

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    19
    Untertagemarathon im Bergwerg - Sondershausen /Thüringen - November 2013