Läuferleben - Von Freude und Schmerz - Gedanken über den schönsten Sport der Welt

Dieses Thema im Forum "Community-Smalltalk" wurde erstellt von Göran, 28 Januar 2016.

  1. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,355
    Zustimmungen:
    5,018
    Seit dem 15.01.2016 ist das Buch von Sandra Mastropietro, einst hier bei run.de Kolumnistin, im Handel.
    http://www.amazon.de/gp/product/383...01&linkId=&ref_=as_sl_pc_ss_til&tag=run.de-21

    Es hat eine Weile gedauert, bis auch meine Buchhandlung das Buch vorrätig hatte. Aber nach einer Bestellung konnte ich es dann vorgestern abholen. Und was soll ich sagen, ich habe es am selben Tag noch fertiggelesen, immerhin ca.170 Seiten über eben den schönsten Sport. Grandios wie sehr Sandra den Nagel auf den Kopf trifft. Bereits auf den ersten Seiten hatte ich das Gefühl, dass sie über mich schreibt, dabei sind wir doch nur einmal in Potsdam beim Schlösserlauf gemeinsam gelaufen. Nein, es ist eben eine Sicht aus ihrem Blickwinkel. Ich habe mich dort immer und immer wiedergefunden. Selbst beim Abschnitt über die besten Laufpartner hat nur noch die Illustration meiner Laufpartnerin gefehlt. Grandios und für mich hochemotional die Läuferberichte. Die aus Mumbai, Kiew und dem Arctic Ultra waren mir bereits geläufig, hatte sich doch Sandra hier und via facebook dazu mehrfach geäussert. Aber der Karwandelmarsch, Verona, Jordanien oder Jerusalem ... bei allen diesen Berichten erlbet man beim lesen hautnah ihre Freude, ihren Spass, ihre Emotionen. Das mündete darin, dass meine Laufpartnerin sich kurzerhand entschloss auf Sandras Spuren zu wandeln. Sie hat sich völlig spontan beim Giulietta & Romeo Halfmarathon in Verona angemeldet und fliegt dort Mitte Februar hin. Toll.

    Ich finde, ein sehr empfehlenswertes Buch von einer überaus bodenständigen und wahnsinnig netten Autorin. Gratulation Sandra zu einer gelungenen Verewigung Deiner Erlebnisse.
     
    André gefällt das.
  2. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,261
    Wow, klingt richtig gut. Ich habe es mir als ebook gekauft nachdem das normale Buch bei amazon leider schon weg war. (Ist inzwischen aber wieder lieferbar) Leider bin ich noch nicht zum lesen gekommen. Aber ich bin natürlich tierisch gespannt und hoffe dass ich endlich loslegen kann.

    Das das Buch ein Knaller wird, war mir eigentlich klar. Sandra´s Berichte hier bei run.de haben mich schon immer motiviert und gepackt, und ein klein wenig hat sie auch Mitschuld dass ich überhaupt selbst mit dem Laufen angefangen haben.

    Ich werde auch berichten, wird aber wie gesagt leider noch paar Tage dauern bis ich endlich zum lesen komme. (y)
     
    Catwoman und Göran gefällt das.
  3. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,159
    Zustimmungen:
    1,416
    Hat jemand die ISBN von dem Buch dann probiere ich es in den Niederlanden zu bestellen.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,355
    Zustimmungen:
    5,018
    ISBN: 978-3-8312-0427-4
     
  5. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,159
    Zustimmungen:
    1,416
    Danke

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  6. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,355
    Zustimmungen:
    5,018
    Wenn Du es gelesen hast, würde mich auch Deine Meinung interessieren. ;)
     
  7. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,261
    Mich auch. Und viel Spaß. :)

    Gesendet vom Galaxy Note 4 mit Tapatalk.
     
  8. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,159
    Zustimmungen:
    1,416
    Habe es gerade bestellt. Dauert allerdings bis nächste Woche bevor es bei mir ist. Kann es kaim erwarten.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    André und Göran gefällt das.