Lauf von der Uhr verschwunden

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 21 April 2014.

  1. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,293
    Zustimmungen:
    4,871
    Mein heutiger Lauf ist irgendwie beim Hochladen zwischen UHR (Forerunner 910xt) und Garmin Connect im Datennirwana verschwunden. Hat jemand ne Idee, was da passiert sein könnte? Aufgezeichnet hat sie definitiv, ich konnte meine Daten ja vor dem betreten meines Hauses noch ablesen. Das Hochladen startete auch völlig normal. Auf der Uhr waren die entsprechenden Balken zu sehen. Und nach dem Abschluss war der Lauf dann, wie immer von der Uhr entfernt, aber leider noch nicht im PC angekommen. Jemand ne Idee?
     
  2. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Das Problem ist bei uns mit der gleichen Uhr auch aufgetreten. Bei uns war der Grund, dass mein Mann die Daten eigentlich gar nicht hochladen wollte, sondern die Uhr aufgeladen hat. Allerdings war der USB-Stick noch im Rechner und der Rechner war auf Standby. Der Lauf war im Nirvana und ist nicht mehr aufgetaucht.
     
  3. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,293
    Zustimmungen:
    4,871
    Jetzt wo Du es schreibst ... ich habe einen mp3-player am usb-anschluss geladen. Sollte der ... ?

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
  4. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Bei Garmin halte ich mittlerweile alles für möglich;)
     
  5. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,249
    Bleiben die Daten nach der Übertragung nicht noch auf der Uhr? Bei meiner SPOQ ist es so, dass die Daten weiterhin auf der Uhr bleiben, bis ich einzelne Läufe oder alle Läufe ausdrücklich von Hand von der Uhr lösche.
     
  6. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    @André : das kommt darauf an. Bei Garmin kann man einstellen, ob die Läufe nach dem Hochladen auf der Uhr bleiben oder nicht. Wenn sie auf der Uhr bleiben, werden sie jedes Mal erneut hochgeladen. Das nervt auf Dauer, deshalb habe ich diese Option ausgeschaltet.
     
  7. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    ? bei mir nicht
    Ich lade von der Uhr ins Garmin Connect und nr neue Läufe werden geladen
    Auch bei Sporttracks werden nur neue geladen
     
  8. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,249
    So ist es bei mir auch und das finde ich eigentlich perfekt, da ich notfalls immer noch das Backup auf der Uhr habe. (y)
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  9. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,293
    Zustimmungen:
    4,871
    Muss ich mal nachschauen. Ich weiss gar nicht, ob ich die Funktion ausgeschaltet hatte.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
    sunshine79w gefällt das.
  10. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Bei mir bleiben alle Läufe auf der Uhr (Garmin Forerunner 610) und es wird nur der letzte Lauf auf GarminConnect hochgeladen.
     
    sunshine79w gefällt das.
  11. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Beim Forerunner 410 ist das anscheinend so. Am Anfang habe ich mich gewundert, warum es so ewig gedauert hat, bis der jeweilige Lauf runtergladen war. Mein Mann hatte die gleiche Uhr und keine Probleme. Irgendwann haben wir uns mal schlau gemacht, woran es lag und die Einstellung geändert. Seitdem werden die Läufe nach dem Hochladen gelöscht.
     
  12. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,293
    Zustimmungen:
    4,871
    So, jetzt habe ich mal nachgeschaut und siehe da, natürlich ist der Lauf noch auf der Uhr gewesen. Ergo jetz einmal ganz regulär hochgeladen und dann passt das wieder alles. Wer weiss, was das war, vielleicht sollte man nebenbei eben tatsächlich keinen weiteren USB-Port belegt haben. Dank Euch für die Hinweise. (y)
     
    Martyprivat, sunshine79w und André gefällt das.
  13. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,744
    Zustimmungen:
    4,099
    Mir ist grad noch eingefallen, das ich auch ohne andere Portbelegung in den letzten Wochen ein paarmal 2x die Daten hochladen musste, da das erste Mal nicht funktioniert hat, hatte dann allerdings auch jedes Mal eine Fehlermeldung aufblinken sehen unten rechts

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Göran und Martyprivat gefällt das.
  14. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Göran gefällt das.