Laufbuch

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von kurzal, 11 Januar 2015.

  1. kurzal

    kurzal Neuer User

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ich bin auf der suche nach einem Laufbuch. Nach längerem suchen bin ich auf "Die Laufbibel" und auf "Das große Laufbuch von Herbert Steffny" gestoßen. Nun kann ich mich aber nicht entscheiden welches Buch ich nehmen soll.
    Hat schon jemand Erfahrung mit den Bücher und kann mir bei meiner Entscheidung helfen??
    Kurz zu mir:
    Ich bin 23 Jahre und studiere Physiotherapie im 2. Semester.
    Ich laufe schon seit längerem (HM 01:40:15) also ich bin kein kompletter Anfänger. Jedoch will ich im Mai 30 km in 02:26:00 laufen.
    Dazu möchte ich mir einen Trainingsplan selber erstellen für das ich eben auch ein Buch suche.
    Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen :)

    lg
     
    Martyprivat gefällt das.
  2. AndyRTR

    AndyRTR run.de Promi

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    196
    Die Laufbibel ist gut für allgemeine Grundlagen aber nur bedingt hilfreich für selbst zusammen gestellte Trainingspläne.
     
    Martyprivat gefällt das.
  3. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    3,823
    Wenn du selbst einen Plan erstellen willst, dann würde ich folgende empfehlen :
    Jack Daniels die Laufformel (deutsch oder englisch)
    Hudson Run faster from 5k to Marathon (englisch)

    Beide uneingeschränkt empfehlenswert.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Martyprivat und Udo gefällt das.