Laufen im Winter

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von HighRunner, 9 Oktober 2016.

1. HighRunner

HighRunner Neuer User

Hallo Zusammen,

Da der Winter bald kommt und wir uns jetzt wieder gut einpacken müssen, würde mich mal interessieren, worauf man beim Laufen bei kalten Temperaturen besonders achten sollte?

Hier sind schon mal die Top 5 beim Joggen im Winter. Viell. kann der eine oder andere da noch was ergänzen? Freue mich auf gute Tips!

Liebe Grüße
    Matze

2. AlexBreit

AlexBreit Neuer User

Also ich finde es schrecklich. Sommer sagt mir mehr zu.

3. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Sollange kein Schnee und Glatteis ist kann man ja beruhigt draussen laufen.

4. Drino

Drino run.de Promi

Auch auf Schnee und Eis kann man laufen

5. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Na klar wenn man sich unbedingt die Knochen brechen will.
    Für Morgen ist in unserer Region Schnee und Glatteis gemeldet man rät den Leuten drinnen zu bleiben.

Wie läufst du denn mit Glatteis, auf Schlittschuhen?

6. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Bei uns sieht es zur Zeit so aus.[​IMG]

Der Schnee ist extrem hart und nun kommt Regen in Form von kleinen Eispartikeln.

7. Hibbelinos

Hibbelinos run.de Promi

Ich laufe immer, egal bei welchem Wetter (ok, bei Gewitter nicht). Und auch bei Schnee und Eis kann man problemlos laufen, man muss nur die Strecken dementsprechend wählen und natürlich das Schuhwerk dementsprechend anpassen (Profil!)
    Auf Feldwegen kann man bei Eis gut den Grasstreifen wählen , da reicht der Grip meistens vollkommen aus. An Strassen laufe ich eh extrem ungerne. Das Lauftempo und seine Konzentration auf einen stabilen Tritt muss man eh dem Wetter anpassen. Bestzeiten läuft man einfach nicht im Winter ;)

Drino und Göran gefällt das.
  8. Catwoman

Catwoman run.de Promi

@Hibbelinos ich habe nur dicke Wanderschuhe mit Profil der Rest der Laufschuhe hat kaum Profil und ehe ich vom Klingerberg bis im Wald bin habe ich mich schon 10 mal hingelegt.
    Eben noch wollte eben zum Gartenhaus und hätte mich beinahe hingelegt um den Sturz abzufangen habe ich mir jetzt das rechte Knie verdreht. Ältere können Stürze oder Beinahestürze nicht mehr so gut auffangen. Das ist eben so.

9. Drino

Drino run.de Promi

10. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Bei uns hier waren auch Autobahnen zu z.B. von Beesel nach Linne (NL).
    Jetzt taut es Gott sei Dank.

11. Marten

Marten Neuer User

Also bei glatteis lauf ich selbst auch nicht. aber bei normalem schnee, wieso nicht?!
    Man muss nur sein tempo ein wenig anpassen, sodass man halt einen "festen" fuß hat bei dem untergrund.

Aber geht natürlich nichts drüber im sommer zu laufen :)

Drino gefällt das.
  12. AlexBreit

AlexBreit Neuer User

Können schon aber ich bevorzuge den Frühlung :)

13. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Wenns es friert und die Sonne scheint find ich es herrlich, die klare Luft ist einfach toll.
    Regen mag ich überhaupt nicht viel Wind ist mir auch egal aber Glatteis ist nicht mein Ding.

14. Martinus

Martinus Neuer User

Ich find es viel besser im Winter zu Laufen ich fühl mich viel besser. Wenn es sehr Glatt ist oder stark schneit dann natürlich nicht weil dann macht es ja auch keinen Spaß aber bei einem klaren schönen Wintertag laufen zu gehen ist einfach genial :)
    Das könnte auch zum Thema passen Weiterlesen

15. duracell

duracell Neuer User

Hallo, ich gestehe, ich bin einfach eine Frostbeule. Wenn es draußen zu arg ist, dann lasse ich auch schon mal den einen oder anderen Tag ohne laufen vorbeiziehen. OK ich hab dann immer ein mega schlechtes Gewissen, aber diese fiese innerliche Schweinehund....