Laufen und Fussball verträgt sich das?

Dieses Thema im Forum "Laufen für Anfänger" wurde erstellt von Sven, 3 September 2013.

  1. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Laufe jetzt seit einem knappen Jahr und habe jetzt auch wieder mit dem Fussball angefangen (Alte Herren). Ich habe aber im Gefühl, dass meine Leistungen beim Laufen seitdem wesentlich schlechter geworden sind.

    Kennt das Problem sonst noch jemand?
     
  2. svenhildebrandt

    svenhildebrandt Neuer User

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    19
    Hallo,

    ich arbeite nebenbei in einem Fußball-Internat und betreue dort den Nachwuchs. Meine Feststellung. Laufen schadet Fußballern nicht - umgekehrt ist es kontraproduktiv.
     
  3. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Danke! Das bestätigt meine Vermutung.