*Laufend in Form* mit der AOK!?

Dieses Thema im Forum "Community-Smalltalk" wurde erstellt von TiNe, 7 Februar 2014.

  1. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    So, ich habe hier mal etwas , wozu mich Eure Meinung interessiert!

    Die AOK bietet für dort Versicherte folgendes an:
    http://www.aok.de/laufend-in-form/faq.html

    Neugierig und motiviert wie ich nun mal bin, habe ich aus Spaß um ein Aufbautraining zum Halbmarathon gebeten, natürlich habe ich angegeben das ich ab und an schon mal Rückenschmerzen habe ( die allerdings, seit ich wieder regelmäßig Laufe so ziemlich ganz weg sind!)

    Dazu auf deren Seite:
    Schwupps, angemeldet.... und bekam dann heute folgende E-mail:

    Ich war maßlos enttäuscht :mad:
     
  2. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Naja es zeigt zumindest, dass die sich ernsthaft mit dir beschäftigt haben.
     
  3. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @TiNe ,

    aus der Sichtweise der AOK (oder auch anderer Kasse) ist das für mich nachvollziehbar.
    Die kennen nur deine Krankenakte und steht halt das Du seit 2 Jahren chronische Gelenk- und Rücken-Beschwerden hast.

    Die Schreiben ja auch "aus der Ferne" und das Du, wenn dein Arzt ein ok dazu gibt, Dich melden kannst.

    In soweit finde ich das völlig ok wie die reagiert haben.

    Was ich sehr positiv finde, dass es sich nicht um eine Standard E-Mail handelt, sondern tatsächlich auf Dich bezogen geantwortet wurde.

    Und das man Dir Walken vorschlägt liegt auf der Hand, das ist bei der Ferndiagnose ja auch die richtige Alternative.

    Wenn Du deinen Arzt dazu konsultierst und Dir einen Zettel der Unbedenklichkeit holst wird das sicherlich kein Problem sein dort teilzunehmen.

    LG
    Martin
     
  4. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Folgendes hatte ich denen geschrieben:
    Eine Krankenakte haben die nicht von mir, weil ich ja erst seit Oktober 2013 dort Versichert bin, vorher habe ich eineinhalb Jahre in der Karibik gelebt und davor war ich Jahrelang durch meine Selbständigkeit Privat versichert!

    Wenn die sich wirklich mit mir beschäftigt hätten, dann würden sie doch kein "Walking" empfehlen :D

    Wie auch immer, ich war wirklich sehr enttäuscht, mit den Infos die sie von mir haben, hätte man mir anderes anbieten können/ müssen!

    Das ich 3 BSV habe , hatte ich ja schon gar nicht angegeben, nur den einen operierten, vielleicht hätte ich im Anmeldeformular nicht "in den letzten zwei Jahren chronische Gelenk- oder Rücken-Beschwerden gehabt haben" anklicken dürfen... war ein bisschen Unglücklich von denen Formuliert.... na ja, wie auch immer.... die TiNe läuft trotzdem weiter :cool:
     
    Martyprivat gefällt das.
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Denke das Problem liegt bei denen mit der Auffassung: Bescheinigung vom Arzt.

    Du kannst denen schreiben das Du neulich den Weltrekord auf 5 km gelaufen bist, das hat auch keine Wirkung.

    Das muss wohl was offizielles sein.

    An Ende denke ich das Du da eh nichts dolles verpasst :D




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    TiNe gefällt das.
  6. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    *lach* ja, da hast Du sicher recht, Bürokraten eben! Ist jetzt auch egal, ich hatte mich nur so geärgert, ist jetzt schon wieder vorbei :D

    Ich Laufe jetzt eh erst mal Deinen Plan ab ;) und dann... schaun wir mal :cool:
     
    Martyprivat gefällt das.
  7. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Und das läuft ja auch ganz gut ;)

    Musst deine Zeiten für den 2. Teil anpassen. Du Rennmaus :D


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    TiNe gefällt das.
  8. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Ha ha, ich bin doch froh das ich diese Zeiten schaffe.... und nochmal.... Der Plan macht wirklich richtig viel Spaß, ich freue mich jedesmal drauf und muss momentan echt keinen "Schweinehund" überwinden! :)
     
    Martyprivat gefällt das.
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Das freut mich sehr das zu lesen!
    :D


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    TiNe gefällt das.