Laufmotivation: Motivierende Sprüche, Zitate, Bilder, Videos und Storys

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von André, 26 August 2013.

  1. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,261
    Wer laufen geht, benötigt Motivation. Und deshalb denke ich so ein fester Platz könnte dafür nicht schaden. ;-)

    Wenn Ihr also interessante und motivierende Bilder, Storys Videos, etc. habt, dann lasst die Community teilhaben.

    Ich finde ja folgendes Bild ziemlich klasse:

    busier.jpg

    Sehr motivierend finde ich auch folgendes Video:

     
    DosenHuhn, Running_Sandra und Timo gefällt das.
  2. Timo

    Timo User

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    28
    Wow das Video ist ja geil. Laufen ist die beste Medizin. Aber wirklich krass. Wen den nicht der Mut gepackt hätte, wäre er vermutlich irgendwann im Rollstuhl gestorben. Wahnsinn!
     
    kvn apstdt und Running_Sandra gefällt das.
  3. Maxi

    Maxi User

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    27
    Sehr motivierend. Sowas gibt echt Kraft. Vieles ist möglich, man muss es nur tun und durchhalten.
     
    Running_Sandra gefällt das.
  4. Maxi

    Maxi User

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    27
    „Beginne mit dem Notwendigen,
    dann tue das Mögliche -
    und plötzlich wirst Du
    das Unmögliche tun.“

    Franz von Assisi
     
    André und Running_Sandra gefällt das.
  5. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,261
    Gerade bei fb gepostet:

    Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, Dinge zu tun,
    die man nach Meinung anderer Leute nicht fertig bringt!


    (Marcel Aymé)
     
    Maxi gefällt das.
  6. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,359
    Zustimmungen:
    5,021
    Wenn es um Motivation, Willensstärke und Möglichkeiten geht empfehle ich den Film "I want to run". Hier mal kurz was zum Lauf --> http://www.iwanttorun.de/site/iwtr.htm
    ... und hier der Trailer -->

    An den Lauf denke ich oft beim Laufen, wie klein und popelig ich doch mit einem 30-km-Lauf bin. Ganz speziell berührte mich die Willensstärke von Joachim Hauser, Teilnehmer des Transeuropalaufes, der mit Multipler Sklerose und der Hoffnung, durch das intensive Laufen den krankheitsbedingten Abbau seiner Muskulatur zu verlangsamen, das Rennen bis zum Ende durchlief. Unfassbare Leistung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2013
    stefoe77 und André gefällt das.
  7. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,261
    Wow! Von dem Projekt habe ich noch gar nichts gehört. Und das kam im Kino? Ah sehe gerade es gibt bereits eine DVD bei amazon. Die könnte man sich ja mal wirklich anschauen. Vor allem im Gegensatz zur Tour de France, wo ich auch immer über die Belastung staune läuft das hier wohl komplett ohne Doping ab. 4.500 Kilometer ist schon der Hammer!
    64 Tage am Stück 70 Kilometer laufen. Wahnsinn! :eek:
     
  8. Timo

    Timo User

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    28
    Durch das Laufen habe ich Abenteuer erlebt, die ich ohne das Laufen definitiv verpasst hätte.
     
    stiebi71 gefällt das.
  9. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Der Mann ist mein Held bzw eigentlich beide.
    Ich hoffe ich muss niemals so stark sein.

     
    stefoe77, Göran und André gefällt das.
  10. stefoe77

    stefoe77 Aktiver User

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    69
    Team Hoyt ist auch für mich ein Vorbild. Sie haben mir gezeigt das alles möglich ist wenn man nur daran glaubt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
    Sven gefällt das.
  11. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,261
    Das ist wirklich unfassbar. Zeigt aber was alles geht bzw. möglich wäre, wenn der Kopf dazu bereit ist. (y)
     
  12. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,261
    Wieso laufen Sie?
    Laufen sie für den Weltfrieden?
    Laufen Sie für die Obdachlosen?
    Laufen Sie für die Rechte der Frauen?
    Oder für die Umwelt?
    Oder für die Tierwelt?

    Forrest Gump: „Sie konnten nicht fassen, dass jemand läuft und läuft, ohne irgendeinen besonderen Grund.“

    Warum tun Sie das?

    Ich hatte einfach Lust zu laufen.
     
    stiebi71 und Running_Sandra gefällt das.
  13. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,359
    Zustimmungen:
    5,021
    ... oder noch simpler:
    "Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft."
    Zitat Emil Zatopek
     
    Running_Sandra gefällt das.
  14. Tihdes

    Tihdes User

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    9
    Mich motiviert immer wieder meine Mannschaft beim FUßball zum laufen, das spornt mich an, ich will ja leistung zeigen.
     
    André gefällt das.
  15. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,261
    Manche Leute warten ja immer auf ein Zeichen bevor es dann losgeht. Damit diese Menschen nicht länger warten müssen: Los jetzt! ;-)

    zeichen.jpg
     
    TiNe, Göran und Running_Sandra gefällt das.
  16. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
  17. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,261
    Wow genial. Weniger Energie, ok. Aber tagelang wach zu bleiben ist auch nicht gerade ohne. Respekt jedenfalls mit 61 Jahren die Konkurrenz abzuhängen!
     
  18. Running_Sandra

    Running_Sandra run.de Promi

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    508
    Whaaaaaaaaaaaaaaa! Krass!!! Respekt!!!
     
  19. Running_Sandra

    Running_Sandra run.de Promi

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    508
  20. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Hatte die Tage aufgrund des Unfalls von Michael Schumacher eine Unterhaltung mit einer Kollegin über Extreme Typen im allgemeinen. Dabei sind wir dann auch auf Joe Kelly gekommen. Ein Kerl den ich wegen seiner Historie bisher nie so richtig ernst nehmen konnte. Habe dann mal seine sportlichen Erfolge gegoogelt.
    Wahnsinn! http://www.joeykelly.de/?page_id=6
     
    André gefällt das.