Laufmotivation: Motivierende Sprüche, Zitate, Bilder, Videos und Storys

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von André, 26 August 2013.

  1. Roman

    Roman run.de Promi

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    587
    [​IMG]


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Run.at, André, Running_Sandra und 4 anderen gefällt das.
  2. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Wenn Du fällst, dann steh auf:



    #nevergiveup
     
    Run.at, Kath, kvn apstdt und 3 anderen gefällt das.
  3. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    I run

     
    stefoe77, ricmic, Udo und 2 anderen gefällt das.
  4. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
  5. bf_aues

    bf_aues Neuer User

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    23
    Irgendwie passt doch dieser weise Spruch auch recht gut ;)

    "Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt." - Laotse
     
    sunshine79w, Udo, kvn apstdt und 3 anderen gefällt das.
  6. Toto

    Toto User

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    34
    Bei google gefunden, aber es passt irgendwie ins Forum :p
    Auch wenn ich weiß, dass hier alle fleißig sind ;)(y)

    [​IMG]
     
  7. derflottejens

    derflottejens User

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    90
    Schon ein paar tolle Sprüche, aber das Entchen da oben, dass den Bordstein erklimmt, ist der absolute Hammer. Auch der letzte Spruch ist gut, enthällt viel Wahres. Der innere Schweinehund ist auch immer mein größtes Problem. Gibt es hier vielleicht auch Ideen und Hilfen für eine bessere Motivation?
     
    Martyprivat gefällt das.
  8. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,511
    Zustimmungen:
    5,277
    Aber klar --- Motivieren können wir nur, wenn Du Dich motivieren lässt. ;)

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
  9. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Anfangen ist die beste Motivation, zumindest für mich. Selbst wenn ich keine Lust hab raff ich mich auf. Manchmal weil andere auf mich warten, manchmal weil ich auf einen Wettkampf hinarbeite oder oft weil ich weiss was für ein gutes Gefühl es hinterher ist und meistens kommt der Spass und die Lust dann beim Laufen.
    Ausserdem sind meine Erfolge der letzten Wochen ein herrliches Motivationspolster. Die helfen mir zu wissen das wenn ich trainiere ich mich auch noch weiter verbessern kann.
    Ausserdem warten da noch ein paar interessante geführte Läufe auf mich, die ich nur laufen kann wenn ich mich weiterhin darum bemühe besser zu werden. All das ist für mich Motivation wenn ich mal kein Bock auf Training habe.
     
    Run.at, André, Kath und 4 anderen gefällt das.
  10. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    für FB.jpg

    Hab es mal etwas umgebastelt :D :D
     
    Toto, Run.at, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  11. DosenHuhn

    DosenHuhn run.de Promi

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    361
    Na dann will ich auch mal ...

    [​IMG]
     
    Toto, André, stefoe77 und 5 anderen gefällt das.
  12. derflottejens

    derflottejens User

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    90
    @Sunshine Stimmt! Ich war jetzt ewig nicht mehr biken, vorgestern bin ich einmla quer durch unseren Wald. War (bin) zwar danach total platt, aber ich freu mich schon aufs nächste Mal. Vielleicht heute, wenn das Wetter mitspielt.
     
    Run.at, Udo, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  13. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
  14. Toto

    Toto User

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    34
    @kvn apstdt

    Schöner edit :)

    Naja Laufgruppen sind zwar nicht jedermans Sache, aber helfen natürlich ungemein. Ansonsten evtl. mit Freunden zum gemeinsamen Laufen verabreden. Dann helfen keine Ausreden mehr und Absagen gilt nicht. Beim Laufen kann natürlich auch Musik nochmal pushen. Ob es hilft passende Musik davor zu hören weiß ich allerdings nicht ;)
     
    Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  15. DosenHuhn

    DosenHuhn run.de Promi

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    361
    Ich versuche immer los zu laufen bevor der Schweinehund wach ist. Also gleich nachm aufstehen. Höchstens noch ein Kaffee und dann los. Umso länger ich warte, evtl auch vorm Fernseher, umso schwerer fällt mir das los laufen.
    Aber im großen und ganzen komm ich gut gegen den Schweinehund an. Nach dem Lauf ist man ja auch immer froh es dann doch getan zu haben
     
    Toto, Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  16. derflottejens

    derflottejens User

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    90
    Hallo Toto, an sich ein toller Tipp, aber leider bin ich so ein Typ, der lieber allein läuft bzw. radelt. Da kann ich abschalten, hab einfach meine Ruhe. Außerdem kann ich auch mal spntan die Route ändern, je nachdem wie noch Lust und Power ausfallen. Das mit der Musik ist gut. Hab oft festgestellt, dass gerade „aggressive“ Musik noch mal deutlich pushen kann. Aber im Wald? Da steht plötzlich die böse Wldsau vor dir, könnte problematisch werden :) @DosenHuhn Direkt nach dem Aufstehen? Puh, nee, nicht meine Sache. Dann lieber abends, um den „Tages-Stress“ abzustreifen. Aber da ist wohl jeder anders...
     
    Göran, Udo, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  17. Toto

    Toto User

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    34
    Hmm... dann musst du wohl die Bilder hier als Motivation nehmen ;)
    Ansonsten habe ich noch eine Idee: Wie wäre es, wenn du dir selbst Ziele steckst? Also was Strecke, Zeit, etc. angeht. Wenn man versucht diese Ziele zu erreichen, oder sogar zu toppen kann das ebenfalls eine tolle Motivation sein loszulegen.
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  18. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    Ist zwar vom Radfahren und somit von velominati, passt aber auch hier:
    Rule #6 // Free your mind and your legs will follow
     
  19. jojor

    jojor User

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    98

    zwei teams gegen die sonne in einem trail-rennen über 162km um den höchsten berg europas.
     
    Udo und André gefällt das.
  20. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Du bist erst geschlagen wenn Du Dich selbst aufgibst!
    ‪#‎nevergiveup‬ ‪#‎awesome‬ ‪#‎motivation‬

     
    kvn apstdt und Martyprivat gefällt das.