Magnesiumtabletten

Dieses Thema im Forum "Laufen für Anfänger" wurde erstellt von mobi-wolle, 2 November 2014.

  1. mobi-wolle

    mobi-wolle run.de Promi

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    223
    Hallo
    Man liest oft von Magnesium Tabletten/Pulver für den Muskel. Ist das Ratsam ?


    LG
    Wolle


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Hi,
    also ich trinke jeden Tag so ne Magnesiumtablette zum auflösen und ernähre mich inzwischen auch generell wieder salzhaltiger.
    Grund : Im Mai? bei einem 10er Bestzeitversuch auf deutlichem Bestzeitkurs nen Krampf bekommen.
    Normalerweise sagt man allerdings Krämpfe bei Belastung sind eher Natriummangel, Krämpfe in einer Ruhephase Magnesiummangel. Ich habe jedenfalls seitdem keinerlei Probleme mehr mit Krämpfen gehabt und vertrage es...also nehme ich es weiter.
    Grüsse Chris
     
    Martyprivat, Udo und kvn apstdt gefällt das.
  3. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,582
    Mache ich auch seit Monaten so :)
     
    Martyprivat, Udo und Chris gefällt das.
  4. mobi-wolle

    mobi-wolle run.de Promi

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    223
    Wo holt ihr die? Ich evtl. www.kraeuterhaus.de
    Dann mache ich das auch

    LG
    Wolle


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Martyprivat gefällt das.
  5. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,582
    Ich muss gestehen, ich hab ganz normale Tabletten. Gibt es da einen großen Unterschied? Kann man da irgendwas falsch machen? Interssiert mich sehr ;-)


    [​IMG]
     
    Martyprivat, Udo und Chris gefällt das.
  6. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Ich trink die, die meine Frau mir mitbringt...werden gekauft im Rewe, Aldi, Lidl, DM, usw...
     
    Martyprivat, Udo und mobi-wolle gefällt das.
  7. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,582
    Also die üblichen, wie ich auch. Würde mich trotzdem mal brennend interssieren, ob es da Unterschiede in Reinheit etc gibt.
     
  8. mobi-wolle

    mobi-wolle run.de Promi

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    223
    Wenn ich so bei Amazon schaue gibt es ja 100te. Meine Mutter nimmt seit Jahren von Aldi wegen der Knochen. Ich habe meine nun von Kraeterhaus. Glaube nicht das es riesig Unterschiede gibt


    LG
    Wolle


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Ja ich mache das auch, hatte auch noch nie Probleme mit Krämpfe. Ich nehme das Diasporal 400 kann man gleich so nehmen schmeckt schön nach Orange und ist auch nicht zu süß.
     
    Chris, Martyprivat und kvn apstdt gefällt das.
  10. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich hab das mal gemacht aber abgeschafft.
    Erstens hatte ich noch nie Probleme und ich bekomme flitzekacke davon :D

    Was ich allerdings mache ist Magnesiumreiches Mineralwasser trinken.


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    wobker, Run.at, mobi-wolle und 2 anderen gefällt das.
  11. Run.at

    Run.at run.de Promi

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    891
    Literweise Mandelmilch :D
    Die Tabletten nur im echten Notfall und nur wenn eine Toilette in der Nähe ist ;)@Marty
     
  12. PropellerRun

    PropellerRun run.de Promi

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    793
    Ich nehme fast jeden Tag Magnesium im Form von Micropellets zu mir (aber immer nach Läufen) und zwar von Doppelherz oder Taxofit...bisher keine Nebenwirkungen bei mir, aber wenn ich kein Magnesium nehme, bekomme ich das schon eher zu spüren...
     
    sunshine79w, Udo und Martyprivat gefällt das.
  13. mobi-wolle

    mobi-wolle run.de Promi

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    223
    Nehme die nun auch nur noch nach Läufen. Schrecklich der Harndrang Nach Läufen geht's


    LG
    Wolle


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    sunshine79w, Udo und Martyprivat gefällt das.
  14. immerbergauf

    immerbergauf Aktiver User

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    236
    Habt ihr schon an bananen als ersatz für die tabletten gedacht? Die sind wenigstens echt bio und keine chemie :)
     
    Run.at, sunshine79w und kvn apstdt gefällt das.
  15. mobi-wolle

    mobi-wolle run.de Promi

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    223
    Denke das ich da auch zugreifen werde. Die Tabletten fördern den Toilettengang


    LG
    Wolle


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  16. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,744
    Zustimmungen:
    4,099
    Wenn ich die mal vertragen und mögen würde :eek:. Ansonsten hast Du natürlich recht
     
  17. Run.at

    Run.at run.de Promi

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    891
    Geht mir auch so. Ob Banane oder Tablette ist dann schon egal... :confused:
    Bleibe daher bei den Mandeln... (y)
     
    sunshine79w gefällt das.
  18. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,744
    Zustimmungen:
    4,099
    Tabletten gehen vorsichtig angewendet bei mir fast besser wie Bananen. Aber das mit der Mandelmilch und Mandeln ist eh ein guter Tipp :)
     
    Run.at und mobi-wolle gefällt das.