Marathon auf Föhr

Dieses Thema im Forum "Laufevents & Laufveranstaltungen" wurde erstellt von pinoo, 14 Januar 2016.

  1. pinoo

    pinoo Neuer User

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    War jemand von euch schon einmal beim Marathon auf Föhr?

    Hatte gerade eine News dazu gelesen und da wir über Ostern sowieso an die Nordsee wollten, klingt das spannend.

    "Wenn sich im März die ersten Frühblüher aus dem Boden herauswinden, ist Föhr bereits sehr sportlich eingestellt. Der Marathonlauf steht fest auf dem Plan der Inselbewohner. Am 20. März 2016 wird das Ereignis zum fünften Mal stattfinden. Rund um die Insel in verschiedenen Strecken wird gelaufen. Ob in der Marathon-Staffel, beim Marathon oder Halbmarathon entscheiden die Teilnehmer. Für kleine Läufer gibt außerdem den Kinderlauf. Eine besondere Strecke stellt der Langschläfer-Halbmarathon dar. Diese wurde im letzten Jahr eingeführt, um den Halbmarathonläufern auch den zweiten Teil der Marathon-Strecke zu ermöglichen. Während der reguläre Halbmarathon im Osten der Insel stattfindet, beginnt und endet der Langschläfer-Halbmarathon auf der linken Seite der Marathonstrecke. Zudem beginnt er später als die regulären Marathons, sodass Teilnehmer von außerhalb, wie zum Beispiel Bewohner der Nachbarinseln, noch rechtzeitig dazustoßen können. Für den besonderen Lauf gibt es eine eigene Wertung."

    Edit: wollte den Titel ändern mit Datum der Veranstaltung
    Zumindest aber die Webseite sollte doch noch angegeben werden: http://www.foehr-marathon.de/
     
  2. pinoo

    pinoo Neuer User

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Oh ja, der Wind. Genau an so etwas hatte ich als erstes Gedacht. Marathon auf einer Insel? Was ist, wenn da Wind kommt?

    So kann man die Zeiten nie mit einander vergleichen. Ist allerdings nicht schlimm! Klingt aber spannend, wie ich finde!