Marathon - Fällt irgendwann die 2 Stunden Marke?

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von André, 15 Juli 2015.

  1. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
  2. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Passieren wird es sicher. Aber es wird wohl wirklich noch einige Zeit dauern. Den Ansatz mit den frischen Pacemakern, der bei den Kommentaren geschrieben wurde, finde ich interessant. Auch wenn es die Regeln (noch) nicht zulassen: irgendwann wird man so heiss auf die magische SUB2 sein, dass die Regeln geändert werden.
     
    André gefällt das.
  3. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Marathon unter 2 Stunden - das klingt soooo krass :eek::D
    Ich jedenfalls bin gespannt, wann und wo es passiert ;)
     
    André gefällt das.
  4. immerbergauf

    immerbergauf Aktiver User

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    236
    Wenn das gestern abend im fernsehen jemand von euch gesehen hat, ist das kein wunder. Würden die ständig dopingproben nehmen, dauert das auf jedenfall noch. Wenn es so weitergeht, wie bisher, dauert es nicht mehr lange, das es ein kenianer unter 2h schafft.

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
     
  5. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    Mmmmh, was passiert dann eigentlich? Nichts, oder? Dann liegt der Rekord eben unter 2 Stunden. Ob der nun geringfügig oberhalb oder unterhalb der 2-h-Grenze liegt finde ich von daher völlig nebensächlich, weil beides megamäßige Leistungen sind. Solche Bestmarkengrenzen dienen aus meiner Sicht nur der Befriedigung des Boulevards. Mir ist es ehrlich Wurst.
     
    andrea1377, Kirsten und samol gefällt das.