Mein neuer Laufschuh - Zuletzt gekauft

Dieses Thema im Forum "Laufschuhe, Laufbekleidung & Ausrüstung" wurde erstellt von André, 2 Dezember 2013.

  1. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Udo, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  2. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    @Chris : Bin gespannt, was Du in ein paar Wochen zu dem Schuh sagst! :)

    Viiiiiiiiiiiiiel Spass mit den Newton´s! (y)
     
  3. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Will heute auf der Arbeit evtl noch ne Minirunde (5-7k) drehen :)
    Danke...ich bin auch sehr gespannt! :) evtl folgt dann noch der MV3 für kurze WKs...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    So habe fertig :)
    5,2km in 22:12min
    Ca. 1,5km locker und dann Gas gegeben...beim locker laufen, fühlt sich der Schuh ungewohnt an...sobald man Gas gibt einfach nur GEIL :)
    Allerdings merke ich meine Waden jetzt mehr als sonst...die Belastung ist irgendwie eine andere...

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Bei mir ist (Lauf)Schuhe kaufen immer ein Abenteuer, weil mein Fuß sehr schmal ist und daher viele Modelle ausfallen. So auch heute:( Der Brooks, für den ich mich interessiert habe, war so locker dass ich die künftigen Blasen schon fast gespürt habe. Letztendlich sind es Adidas Sequence Boost geworden. Es ist zwar kein komplett anderer Schuh als ich schon habe (ich habe den Sequence 6 und bin sehr zufrieden), aber er fühlt sich trotzdem komplett anders an. Ich bin gespannt, wie er sich beim Laufen verhält.
     
    André, Udo, Chris und 2 anderen gefällt das.
  6. Run.at

    Run.at run.de Promi

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    891
    Welchen Brooks hattest du im Auge?
     
  7. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Das Problem mit den Schuhen kenn ich :confused:. Guck mir schon vorher keine mehr aus. Bei mir ist hauptsächlich die Ferse schmal und der Rest normal breit.

    Wünsche Dir viel Spaß mit deinen neuen :)
     
    Udo und Martyprivat gefällt das.
  8. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    @Run.at : ich kann leider nur Stabilschuhe tragen und der Brooks war zwar am Fuß sehr bequem, aber in der Bewegung habe ich direkt gemerkt, dass da viel zu viel Platz ist.
     
  9. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Mein neuer Schuh: NEW BALANCE MINIMUS ROAD 10 V2
    Nicht wirklich schick, aber schnell und leicht. 4mm Sprengung. Sohle von Vibram.
    War heute mal damit unterwegs - berichte dann nach dem 2. Lauf. (y)

    20141108_094014.jpg
     
    Udo, Chris, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  10. Run.at

    Run.at run.de Promi

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    891
    Nicht schick????
    Ich bin hin-ge-ris-sen!!!!! Endlich mal ein Schuh in vernünftigen Farben! Gut, weiß wär vielleicht nicht meine erste Wahl für einen Outdoor-Schuh, aber besser als neongelb mit strahle-pink und knall-grün! :sick:
     
  11. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Den gibts auch in rot :) auch mal eine seltene Farbe, wird vielleicht mein nächster schuh :)
    Schönen Restsonntag :)

    [​IMG]
     
    sunshine79w, PropellerRun und Martyprivat gefällt das.
  12. Run.at

    Run.at run.de Promi

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    891
    *googleanwerfundfrauenversionsuch* :D

    Dir auch :)
     
  13. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Bin auf der Suche nach einem neuen Schuh.

    Der Kinvara 5 (jetzt mal ausprobiert) liegt mir komischerweise nicht so.
    Keine Ahnung warum nicht, aber ich bekomme an der Ferse Schmerzen. Mit allen anderen kein Problem.

    Shit! Kinvara hat mich in den letzten 2/3 Jahren nie enttäuscht und nu???

    @kvn Apstd hab eigentlich nur eine Frage zur Größe. Hast du die gleiche Größe wie immer genommen und das passte?

    Eventuell will ich denn mal holen oder eine Kiste Kinvara 4 :ROFLMAO: so 3-4 Stück ;)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Udo und sunshine79w gefällt das.
  14. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Das Problem hatte ich mit dem GT2000 A. Da hat Asics an der Ferse geschraubt und seitdem kann ich ihn nicht mehr tragen. Zum Glück habe ich zwei Alternativen gefunden.
     
    Udo, Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Tja, leider :(
    Kann mir darauf keinen Reim machen. Lt saucony wurde an der Sohlenkonstruktion nichts wesentlich verändert.

    Ich werde den Kinvara 5 auch kleineren Strecken nutzen und auf dem Laufband.
    Vielleicht gibt sich das ja wenn der ausgelatschter ist. Wenn nicht werde ich wohl oder über auch einen neuen Lieblingsschuh suchen müssen.


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  16. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Moin Martin, ja hab mir die Größe wie immer geholt. Meine normale Schuhgröße 41 - und bei Laufschuhe dann immer die 42,5 - damit bin ich bei allen Schuhen gut gefahren, ähm gelaufen :) Übrigens ist der Saucony derzeit mein absoluter Lieblingsschuh, leicht und sauschnell ;) Werd mir den Anfang 2015 nochmal holen.
     
    Udo, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  17. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Ich war gestern auch mal wieder shoppen ( ist ja fast Weihnachten^^ ), nachdem ich einige Schuhe aussortiert habe bzw nur noch für kurze Rekomeinheiten benutze...wie man sieht, geht meine Tendenz auch zu immer flacheren und leichteren Schuhen. Leider hat Adidas bei meinem Kilometerfressermodell die Sprengung beim Nachfolgermodell erhöht, daher ist der für mich rausgefallen und sie haben jetzt keine für mich passenden Schuhe mehr...naja bis zum Frühjahr werden die noch durchhalten müssen.
    Hier meine neuen :
    Saucony Type A6, Newton MV3 und Newton Motion3
    ImageUploadedByTapatalk1416138025.254669.jpg ImageUploadedByTapatalk1416138035.203814.jpg ImageUploadedByTapatalk1416138046.128767.jpg


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    André, sunshine79w, kvn apstdt und 3 anderen gefällt das.
  18. AndyRTR

    AndyRTR run.de Promi

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    197
    Coole Rennsemmeln! Berichte mal. Auch bis zu welcher Distanz Du sie einsetzen wirst.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  19. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Moin @Chris
    Den saucony werde ich mir wohl auch holen, hatte den in Köln auf der Messe mal in den Pfoten, sehr leicht, hat mir da schon gut gefallen.
    Newton... Ich muss mal irgendwann einen anprobieren. Kenne ich nur vom hören sagen.

    Viel Spaß mit den neuen


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  20. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Geplant ist MV3 und der Type A6 bis max. Halbmarathon, mehr dürften meine Knochen darin noch nicht vertragen, der Motion3 auf jeden Fall als Alternative zu meinen Kilometerfressern, dementsprechend auch für Marathon und den geplanten Ultra :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    sunshine79w, Udo und Martyprivat gefällt das.