Mein neuer Laufschuh - Zuletzt gekauft

Dieses Thema im Forum "Laufschuhe, Laufbekleidung & Ausrüstung" wurde erstellt von André, 2 Dezember 2013.

1. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

Also der Wave rider 16 läuft sich richtig gut. Ist ein schöner nicht zu weicher Neutralschuh den man gefühlt auch mal treten kann. Aber die 15 hat er auch problemlos gemacht.

Den Sayonara werd ich wohl demnächst testen überlege nur ob erst den mizuno oder erst den nike. Bei speziellen Fragen bitte genau nachhaken da ich noch nicht alles weiss wo es drauf ankommt bei denn Schuhen :confused:.

Ganz genau immer schön aufpassen ;). Und das anstelle zu Laufen :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

2. Martyprivat

Martyprivat Guest

Das ist nicht meins, als Neutral ok, das geht, aber weich :eek:

Das ist auch individuell zu betrachten. Ich mag wenig Sprengung und kann auch hart sein. Ebenso habe ich Schuhe mit mehr Sprengung und Übermüdungsstütze.
    Auch einen der relativ weich und hoch in der Sprengung ist. Neuste Errungenschaft, noch nicht gelaufen, ein Schuh mit 0 mm Sprengung.

Ich wechsle von Lauf zu Lauf die Schuhe um möglichst viel Muskeln und Sehnen zu bewegen und zu trainieren. So habe ich im Laufe der Zeit alte Probleme an der Achillessehne, im Knie ect. in den Griff bekommen und keine Probleme mehr.
    Muss aber auch sagen das ich nie große Probleme hatte, nur die kleinen ziepper hier und da :)

Da musst Du sicherlich auch im Laufe der Zeit mal was ausprobieren was und wie es Dir bekommt.

Wat nut, dat mut :D

3. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

Ich hab zuletzt auch ein übers andere Mal die Schuhe gewechselt. Deswegen jetzt auch die beiden neuen. Bis jetzt bin ich ja generell erst mal froh wenn ich passende sich gutanfühlende Schuhe bekomme. Ist leider recht schwierig aber jetzt bin ich ja erst msl ein paar Kilometer versorgt. Ich berichte auf jeden Fall :)

André und Martyprivat gefällt das.
  4. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

Also mal ein kleines noch nicht repräsentatives Ergebnis zum Nike Schuh. Der läuft sich auf festem Untergrund auch Waldwege gut und schnell, nur auf feuchtem matschigen Walduntergrund , kein Trail, ist der Schuh eindeutig nicht so wirklich gut zu gebrauchen. Da wirkt der Schuh wirklich schwammig und unsicher. Zum Mizuno kann ich noch nicht viel sagen da ich den erst einmal gelaufen bin und er dort gut lief ich ihn aber noch nicht gut geschnürt hatte. Bedarf weiteren Tests.

Martyprivat gefällt das.
  5. TiNe

TiNe run.de Promi

Mein neuer ---> Reebok - TRAINTONE ANTHLIN - 2-V57019

Sollte nur zum Training sein, quasi ein "KilometerFresser" ;)
    Eigentlich bin ja Nice und Asics Fan, aber der neue Reebok macht sich SEHR gut, bin zufrieden, der kauf war eigentlich nicht nötig, der Schuh sehr günstig- aber.... Lohnenswert.
    Allerdings wird mein nächster trotz allem wieder ein Nike-.... oder ein Asics :whistle:

André, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  6. TiNe

TiNe run.de Promi

Meine neuen :), sollten eigentlich Onkelz Karten draus werden .... die waren aber alle weg..... also ---> habe ich mir neue Laufschuhe gegönnt! [​IMG]

kvn apstdt, André, Effenburgo und 3 anderen gefällt das.
  7. ichbins

ichbins run.de Promi

Hatte vorher einen Saucony Ride 4 und habe mir im November 2013 einen Saucony Progrid Ride 5 gekauft mit dem ich sehr zufrieden bin.

sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  8. Chris

Chris run.de Promi

Habe mir eben auch mal wieder ein paar neue gegönnt :)
    Wollte mal wieder ne andere Marke testen und Werbung macht ja noch dazu auch neugierig...mal sehen, ob die halten, was sie versprechen(n):D

Martyprivat und André gefällt das.
  9. Kirsten

Kirsten run.de Promi

Adidas Supernova Sequence 6 W. Läuft einfach gut:)

10. Sven

Sven run.de Promi

So mal ein kleines Fazit zu meinem ersten Onlinekauf. Erstens, das mit der Auswahl ist gar nicht so leicht, selbst wenn man weiß was man will. Zweitens, der Shop 21run.com hat mich bisher echt begeistert. Samstag am Abend zwei Paar bestellt. Dienstag waren die Schuhe schon da, dafür schonmal 5 von 5 Sternen. Dazu kommt noch ne Versandgebühr von 1,99 und mega Preise. Den Verliererschuh habe ich heute zurück geschickt. Mal gucken wie das läuft.
    Nun zum Gewinner NB 1080V3: Für meine Verhältnisse super leicht und flexibel. Was mir besonders auffällt, im Gegensatz zu meinen Mizunos merke ich bei den NB meine orth. Einlagen kaum. Ich denke das liegt daran, dass der Mizuno eine Stütze im Mittelfuss hat und die Einlage eben auch. Also nach den ersten 12KM hat der Schuh mich schon echt begeistert. Mal schauen wie er sich auf längeren Runden schlägt.

Chris, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  11. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

Soweit ich das mitbekommen hab soll man zu Einlagen grundsätzlich Neutralschuhe ohne Stütze tragen sonst kann man wohl Probleme bekommen. Hab selbst allerdings keine Erfahrung damit.

12. Kirsten

Kirsten run.de Promi

@sunshine79w: ich habe Einlage, laufe aber mit Stabilschuhen. Für mich ist das die einzige Kombination, um schmerzfrei laufen zu können.

sunshine79w gefällt das.
  13. Elisabeth79

Elisabeth79 User

Ich habe mir letztes Wochenende einen Nike Icarus gekauft. Dürfte schon ein altes (?) Modell sein, finde im I-Net darüber nix. Naja, das nennt man wohl einen Anfängerfehler :D. Schuhe sind aber soweit bequem & für den Anfang werden sie wohl reichen.

sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  14. Sven

Sven run.de Promi

Heute die erste lange Runde mit dem NB1080. Und ich bin immer noch begeistert. Habe den Schuh kaum wahrgenommen und schon gar nicht, dass er Nagelneu ist. Kein Scheuern. kein Drücken toller Grip trotz Regen und Matsch, nicht zu hart und nicht zu weich.

15. Martyprivat

Martyprivat Guest

Klasse, genau so soll es sein.
    Das der nicht scheuert, obwohl der noch so neu ist, ist wirklich gut.
    Ich hatte das schon das ein neuer Schuh an der Ferse (Achillessehne) gescheuert hat und erst nach einigen Läufe in dem Bereich eingelaufen war.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

sunshine79w gefällt das.
  16. Martyprivat

Martyprivat Guest

BTW.
    Ich hab heute Gelesen das mein neuer Schuh im Mai kommt.

Saucony Kinvara 5 :D

17. kvn apstdt

kvn apstdt run.de Promi

Meine neuen Rennsemmel: Asics Gel-DS Skyspeed 3 #superschuh ;) PicsArt_1394900150352.jpg

18. Martyprivat

Martyprivat Guest

Interessanter Schuh.
    Hab selbst den DS Trainer.
    Leider ist mir das zuviel Sprengung.
    Laufe lieber etwas flachere.
    Angenehm ist der Asics allerdings schon, Passform, Gewicht und abrollverhalten sind echt gut.

metalzwerg gefällt das.
  19. metalzwerg

metalzwerg run.de Promi

Sind das High-Heels??? ;)

Im Ernst: Viel Erfolg mit den Skyspeed!

kvn apstdt gefällt das.
  20. FitLK

FitLK Neuer User

Wo kauft ihr denn euren Lieblingsschuh? Ich habe auf einer Homepage einen Schuh gesehen, den ich gern mal probieren würde. Aber ich bin mir dabei meist unsicher, ob man den Seiten vertrauen kann. Manche brauchen ja auch super lang, bis man das Produkt erhält oder bis man das Geld nach einer Rücksendung erhält. Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen?
    In einem Laden ist es sicher besser, aber dazu habe ich kaum Zeit.

Martyprivat gefällt das.