Meine Laufziele 2014

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 30 Dezember 2013.

  1. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    4,673
    Da in einem anderen Thread bereits Laufziele für 2014 Stück für Stück benannt wurtden, dies aber (zum Nachlasen im Dezmber 2014) unübersichtlich, bzw. nur schwer auffindbar sein dürfte, hier der Thread mit Euren Laufzielen. Was also habt ihr Euch vorgenommen. Ich fange mal an:

    Ich möchte ...
    1. Gesundheit zum Laufen haben
    2. den Marathon Berlin in meiner Wunschzeit, um die 4:10 h
    3. dazu evtl. den ein oder anderen Marathon, z.B. den Schlaubetalmarathon mitlaufen
    4. den Berliner Halbmarathon möglichst unter 1:50 h
    5. Teilnahme im Teamwettbewerb der 24 Stunden von Bernau
    6. dazu etliche regionale Läufe, die gar nicht alle genannt werden können absolvieren.

    Dazu ist das Ziel im nächsten Jahr mehrere längere Strecken in Angriff zu nehmen. Mehr längere Strecken heisst, im Schnitt pro Monat mindestens einen 30er zu Laufen. Dazu möchte ich mich durch einen Ultralauf (min 50 km) kämpfen, wo und wie auch immer.

    Klingt erstmal viel, ist aber, aufgrund der Ergebnisse in diesem Jahr auch reizvoll. Eine bestimmt Kilometerzahl ist das nächste Jahr nicht mehr mein Ziel.

    Nun seid ihr dran, was sind Eure Ziele?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2013
    stefoe77, André und Martyprivat gefällt das.
  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Gute Idee (y) So finde ich meine Ziele auch besser :D

    Ziele 2014

    Gesund bleiben und Verletzungsfrei bleiben!

    Ich werde mindestens 3 x einen Marathon Laufen. Paris, Hamburg und Amsterdam
    In Paris oder Hamburg werde ich meine Freundin laufend begleiten zum 1. Finish, hoffe das es kappt mit Ihrem Training. Zeit 5 Std. geplant.
    Zielzeit wenn ich alleine Laufe, 3:45-3:50
    Ungeplant, aber im Kopf auch ein vierter :cool:

    Dann möchte ich 2014 auch mindestens einmal über 42,195 km Laufen.
    Dazu ist gesetzt der 50 Km Lauf in Bottrop, Ziel hier 5 Std nicht überschreiten
    Ungeplant, aber auch im Kopf, ein zusätzlicher Ultralauf, irgendwas zwischen 60-75 Km, Ziel hier, ankommen :rolleyes:

    Ein paar Halbmarathon kommen auch dazu, die werden aber alle ohne PB gelaufen.
    Ziel ist mehr in Richtung Ultra zu trainieren.
    Wenn es sich ergibt und es irgendwie passt werde ich vielleicht einen Laufen auf Zielzeit 1:45

    Ach und am Ende, noch ein bissl abnehmen :D:barefoot::ROFLMAO:

    Martin
     
    Göran und André gefällt das.
  3. DosenHuhn

    DosenHuhn run.de Promi

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    360
    Also meine Ziele sind recht einfach: Bis zu meinem ersten Marathon in Hamburg verletzungsfrei bleiben und den dann in einer einigermaßen akzeptablen Zeit zu finishen. Bis dahin müssen auch noch einige Kg runter ... und danach sehen wir weiter.
     
    Martyprivat gefällt das.
  4. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Das klingt ja wie bei mir nur, dass man Hamburg durch Duisburg ersetzen muß.
    Und bis dahin sollten ziemlich genau 10Kg runter. Und wenns mir gefällt dann vielleich noch einen Marathon im Herbst. Auf jeden Fall wieder der Röntgenlauf in Remscheid und sehr gern noch den Himmelgeist HM in Düsseldorf. Da gibts nämlich personalize your finish.

    Ps.: Damit ich mir nicht wieder selber was vormache, stand derzeit ist zwischen 94-96kg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2013
    metalzwerg und Martyprivat gefällt das.
  5. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Oh das wichtigste Ziel habe ich vergessen! Einmal mit meiner Tochter auf dem Arm über die Ziellinie laufen.
     
    Kirsten, metalzwerg und Martyprivat gefällt das.
  6. Martyprivat

    Martyprivat Guest


    Das ist wohl eines der emotionalsten Ziele! Sehr schön.(y)

    Wie alt ist deine Tochter?

    Wenn sie nicht zu Jung ist, wäre ja eventuell ein eigener Mini Lauf für Sie drin.
    Gibt ja oft im Rahmen der Marathon Veranstaltungen sowas wie, 1/10 Marathon, Bambinorun.

    Da kann sie selber Rennfieber erleben :)

    Ist jedenfalls ein Sehenswertes Rennen wenn die kleinen losflitzen :D:ROFLMAO:

    Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  7. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Ich glaube das dauert noch ein bißchen. Sie ist im November zwei geworden.
    Eigentlich wollte ich Sie mir in Hilden schon schnappen, aber als ich am Ziel ankam war ich so platt, dass ich das vergessen hatte. Sehr cool wäre das natürlich in Duisburg im Stadion, mal gucken ob das geht.
     
  8. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ok, mit 2 Jahren ist es wohl noch zu jung.

    Wenn es in ein Stadion geht wird es im Stadion schlecht sein.
    So weit ich es kenne ist im Stadion alles zu damit die Läufer nicht behindert werden.

    In den Stadien wo ich bisher eingelaufen bin war es so, dass man auch noch ne komplette Runde im Stadion hatte. Dadurch war es auch im Stadion meines Erachtens nach nicht so einfach möglich in den Innenraum zu kommen.

    Allerdings kann deine Frau bestimmt mit dem Ordner reden (vorher) Wenn nicht, dann nimmst du sie am Eingang ins Stadion auf den Arm ;)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Sven gefällt das.
  9. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Auf die Idee mit dem Eingang bin ich ja noch gar nicht gekommen, dass ist natürlich viel einfacher und sicherer als Sie von der Tribühne zu nehmen. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Aber natürlich ist auch schon geplant sie in eun paar Jahren ans Laufen heran zu führen :). Wobei mir noch wichtiger ist, dass Sie irgendeinen Kampfsport erlernt.
     
    Martyprivat gefällt das.
  10. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    *wow* Ihr habt aber tolle Ziele (y)

    Mein Ziel -----> einfach nur dran bleiben ;)
    Erst mal.....
     
    Martyprivat gefällt das.
  11. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,744
    Zustimmungen:
    4,098
    Mein Vorsatz ist 2014 meinen ersten Halbmarathon am 01.06. in Duisburg finishen, den Spaß am Laufen behalten, ein bißchen mehr Ausgleichssport zu treiben, einige kleinere 5 - 10 km Läufe zu absolvieren, und dort meine Zeiten gegenüber letztem Jahr steigern und ebenfalls mein Gewicht in einen grüneren Bereich bekommen. Ach ja und gesamt mehr km machen wie in meinem ersten dreiviertel Jahr als Läuferin.
     
    Sven und Martyprivat gefällt das.
  12. stefoe77

    stefoe77 Aktiver User

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    69
    Komm nach Monschau zum Ultra-Marathon. Ein sehr schöner Naturlauf durch die Eifel.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  13. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    4,673
    Ui, das ist von Berlin aus gesehen weit weg.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
  14. Martyprivat

    Martyprivat Guest


    Als Aufwärmstrecke auch eindeutig zu weit :D

    Aber als Strecke bestimmt interessant.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  15. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Ha ha , ja .... erst mal.... :p
    Und nun, heute-..... überlege ich mal so aus Spaß ob ich doch mal noch was "packen" kann-... da wäre der *
    16. Nordkirchener Schloss- und Dorflauf
    30. April 2014
    * ( 10 km ) hier bei uns im Angebot-..... nur mal so aus Spaß, wenn ich den laaaaangsam Laufe schaffe ich das evtl. ?! Hm-.... ?

    http://www.fc-nordkirchen.de/leichtathletik/schloss-und-dorflauf

    Ist ganz vielleicht auch jemand aus dem Forum dabei?
     
    Martyprivat gefällt das.
  16. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Nein, kenne ich nicht.
    Hast du mal einen Link zur veranstaltungsseite wegen Termin/Strecken ect


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    TiNe gefällt das.
  17. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Hab ´s gerade erst gesehen ---> alle Klassen ab MJ U18/WJ U18
    Ist dann wohl nix für mich? Kennt sich jemand aus

    (Soweit ich weiß, nur Jugendliche unter 18???)

    Link ist oben drin Martin :cool:
     
    Martyprivat gefällt das.
  18. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ab verstehe ich so das die mindestens 18 sein müssen.
    Und das bist du, wenn auch knapp :)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    TiNe gefällt das.
  19. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Link übersehen

    Ja, alle Klassen AB 18 (Jahre)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    TiNe gefällt das.
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich schaue mir das mal an.
    10 km wäre ja was.
    Passt gut vom Plan her. Eine Woche später ist HH Marathon.
    Da kann ich noch ein wenig Gas geben, allerdings nicht mehr volle Pulle.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    TiNe gefällt das.