Merrell-Schuhe - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Laufschuhe, Laufbekleidung & Ausrüstung" wurde erstellt von metalzwerg, 25 Oktober 2013.

  1. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Hoi hoi Ihr Laufverrückten,

    da Ich mit meinem letzten Asics-Schuhen; Gel DS3 waren es, soweit sich meine Zellen dran erinnern;
    Probleme im Fersenbereich hatte (Blutungen etc.) bin Ich für den Alltag wieder auf meine "alten" Asics Gel Fuji Racer 2 umgestiegen. Da Ich aber noch ein zweites Paar für die flotteren Läufe brauche bin ich auf die Merrell Trail Glove 2 aufmerksam geworden, da Ich auch mal ein unbekannteres Unternehmen "fördern" möchte. Kennt jemand die Firma und/oder hat Erfahrungen mit denen gemacht???

    LG, der Manuel.

    PS: Hier mal ein Link zu den Schuhen: http://www.merrell.com/DE/de-DE/Product.mvc.aspx/33015M/0/Herren/Barefoot-Run-Trail-Glove-2
     
    Martyprivat gefällt das.
  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Moin, nee, noch nie gehört :)
    Bei Schuhen gilt eins, probieren.
    Kann sein das jemand den Schuh kennt und gute Erfahrungen hat, und bei Dir verursacht es Schmerzen oder Probleme

    Bei dem link den Du hier eingestellt hast, ist die Beschreibung zum Schuh abe auch seeeehhhhhhrrrrrrrrrrr dürftig :D
     
  3. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Die Fragen ist nur: nehmen die den Schuh auch zurück wenn nach 200km Probleme kommen???

    Ja, die Beschreibung ist wahrlich dürftig, bin über ne Laufzeitung zu Merrell gekommen und die haben da ganz gut abgeschnitten.
     
    Martyprivat gefällt das.
  4. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Tja, wahrscheinlich nicht.
    Das wirst Du auch nur im Fachhandel erleben. Nicht Online.

    Für 110€ ist es auch ein Risiko wenn man den Schuh gar nicht kennt... Würde ich mir gut überlegen.
    Vielleicht kannst Du den Schuh irgendwo mal Live sehen bzw. mal reinschlüpfen.
     
  5. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Ich frag mal bei Laufsport Bunert an, mit denen habe Ich bzgl. Service nur gutes zu sagen.
    Haben mir meine Asics Geld DS3 nach ~150km mit ordentlich Blut im Fersenbereich (trotz Säuberung) komplikationslos zurückgenommen! (y)(y)(y)
     
    Martyprivat gefällt das.
  6. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Hab mal bei Laufsport Bunert angefragt auch bzgl. Salming Schuhe via Fb.
    Hab mich irgendwie in die verliebt :eek: ;)
    http://www.salmingrunning.de/
    Was für ein geiler Schuh! Und der Spruch an der Seite setzt dem ganzen die Krone auf!
    No nonsense running (y)
     
    Martyprivat gefällt das.
  7. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Die neuen Salming Modelle kommen im Februar raus, habe Ich gerade von Salming erfahren. Muss Ich probieren!!!
     
  8. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Die sehen interessant aus.
    Kenne ich gar nicht, werde mich mal schlau mache. Wer die in meiner Region hat.

    Da würde ich gerne mal rein schlüpfen :)




    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
    metalzwerg gefällt das.
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Gerade gelesen, ab Februar 2014 :(


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  10. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Zeit um Geld zu sparen :D

    Muss man so sehen...
     
    Martyprivat gefällt das.
  11. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,249
    Zum Merrell Trail Glove gibt es hier bei run.de auch einen Bericht: Klick
     
  12. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Klasse, Danke!!!

    Werde nächsten Monat mal bei Bunert vorbei gehen und nachhacken, da sie unüblicherweise nicht auf meine Anfrage geantwortet haben.
     
  13. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Da Bunert die Schuhe nicht bestellt/bestellen kann oder was auch immer, habe Ich sie mir mal via Merrell-Homepage bestellt. Meine eigentliche Größe haben die zwar nicht in der Farbe die Ich möchte, aber da Ich gelesen habe, das die Merrell wohl eher größer ausfallen, habe Ich sie mir ne halbe Größe kleiner bestellt. Mal sehen, ob das gut geht :rolleyes:
     
    Martyprivat gefällt das.
  14. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,249
  15. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Benutze die Merrell Trail Glove II nur für 5km WSA-Läufe auf "unebenem" Gelände, da sie zum einen an einer Stelle stark drücken und Ich zum anderen mittlerweile meine schnellen Läufen im "Überschuh" von Salming absolviere.
    Kann die also eher nicht empfehlen, da sie wie gesagt bei mir an einer Stelle drücken und reiben.

    Aber die Merell Bare Access III benutze Ich im Alltag, ebenso wie die Salming Xplore und kann diese ohne Einschränkungen empfehlen! 0mm-Power! :cool:
     
    André gefällt das.