Mobis Laufmotivation

Dieses Thema im Forum "Eure Trainingslogs" wurde erstellt von mobi, 6 Januar 2015.

  1. laufamazone

    laufamazone Aktiver User

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    133
    Huhu mobi.
    Also...ich laufe wirklich nur sporadisch. Und das auch erst seit Anfang bis Mitte Dezember. Am 28Dez. bin ich dann tatsächlich bei einem Jedermann Lauf gestartet.
    5,3 km und habe 31min gebraucht.
     
  2. mobi

    mobi Aktiver User

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    218
    @roadrunner ich denke auch, dass es machbar ist mit den zehn Kilometern. Aber ich versuche jetzt erstmal auf die fünf Kilometer zu kommen :)

    @laufamazone 5,3 km in 31 Minuten hört sich für mich erstmal total gut an :) Also ein Erfolg und nicht nur "sporadisch" ;-) Was genau ist denn ein Jedermann Lauf? Kenne es gar nicht.
     
    sunshine79w, Udo und Martyprivat gefällt das.
  3. mobi

    mobi Aktiver User

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    218
    und ich noch einmal, so viele Fragen aufeinmal...

    Da ich auch viel im Dunkeln laufen werde, wollte ich euch fragen wie ihr das so macht. Tragt ihr was besonderes, dass ihr gesehen werdet oder nehmt ihr eine Stirnlampe mit? Wie sind da eure Erfahrungen?
     
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,532
    Zustimmungen:
    5,318
    Sowohl, als auch. Motto ist stets --> sehen und gesehen werden. Ich habe in der Regel ne neongelbe Jacke mit diesen Reflektoren an und nutze in der Dunkelheit ne Stirnlampe. Die Laufhose und die Schuhe haben zudem allesamt an irgendwelchen Stellen kleine Reflektoren.
     
    sunshine79w, mobi und Udo gefällt das.
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich hab zusätzliche Reflektoren (Bänder) an den Fußgelenken und am Oberarm.
    Dazu eine Stirnlampe und möglichst helle Jacke
    Meine Jacken habe "serienmäßig" auch Reflektoren. Aber lieber einen mehr als zuwenig.

    Ach so, an den Armen sind welche die rote Lampen haben


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w und Udo gefällt das.
  6. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Hier mal ein Bild von denen mit Led
    Kostet 5-8€ für ein paar.

    [​IMG]


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w, mobi und Udo gefällt das.
  7. mobi

    mobi Aktiver User

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    218
    Dann muss ich mich ja als Schwarzträger outen :rolleyes: Dann muss ich wohl noch einmal shoppen ;-) Aber danke für die schnellen Infos :)


    Danke @Martyprivat da wird Amazon doch direkt angeschmissen (y)
     
    sunshine79w, Göran und Martyprivat gefällt das.
  8. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Hihi. Wie meine Holde.
    Schwarz macht schlank :D sagt sie immer ;)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  9. mobi

    mobi Aktiver User

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    218
    So ist es.. zumindestens im Kopf, das reicht mir vollkommen ;-)
     
    sunshine79w, Udo und Martyprivat gefällt das.
  10. FräuleinLauf

    FräuleinLauf User

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    99
    Ich finde es als Anfänger immer total spannend zu lesen wie hier bei den "alten" Hasen so der Laufstart war und man kann gar nicht glauben, dass die ganzen Pros auch mal klein angefangen haben.
     
    Kath, André, Udo und 2 anderen gefällt das.
  11. mobi

    mobi Aktiver User

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    218
    Kath, Udo, sunshine79w und 4 anderen gefällt das.
  12. FräuleinLauf

    FräuleinLauf User

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    99
    Jep, die Vorfreude kenn ich auch nur zu gut. Hoffentlich hält unsere Motivation an :)
     
    Udo, sunshine79w, Göran und 3 anderen gefällt das.
  13. mobi

    mobi Aktiver User

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    218
    Die kriegen wir sonst hier - da bin ich mir sicher :)
     
  14. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    @mobi
    Erst einmal ein Hallo aus Südthüringen!
    Absolut richtige Entscheidung dich hier anzumelden;)
    Hier wird dir geholfen,motiviert und natürlich auch gelobt was auch ganz wichtig ist!
    Fang langsam an und du wirst sehen dass wird von mal zu mal besser!
     
    André, Martyprivat, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  15. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Ich laufe immer mit Stirnlampe und Signalweste im Dunkeln, sonst wird man bei uns im Lauftreff auch doof angeguckt.
     
    mobi und Martyprivat gefällt das.
  16. mobi

    mobi Aktiver User

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    218
    @Torsten H. vielen lieben Dank. Ich freue mich auf die Motivation und den Zuspruch, den ich schon allein jetzt bekommen habe. Das ist super.

    @sunshine79w Gerade im dunkeln verstehe ich das. Habe mich nun auch etwas eingekleidet und habe noch ne Stirnlampe, mal gucken ob ich damit laufen kann.. Das wird heute abend ausprobiert, wo im übrigen schon die vier Kilometer angegangen werden ;) von nichts kommt nichts, sag ich so gern.
     
  17. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,532
    Zustimmungen:
    5,318
    ... dabei hat der Januar gerade erst begonnen. :D
     
    sunshine79w gefällt das.
  18. mobi

    mobi Aktiver User

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    218
    Ende Januar will ich sie ja in einer passablen Zeit schaffen, heute will ich sie einfach irgendwie schaffen und werde bestimmt auch eine Geh Pause einrichten ;-)
     
  19. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,532
    Zustimmungen:
    5,318
    Glaube mal, wenn der Geist sich auf 4 km eingerichtet hat, dann schafft das Fleisch sie auch.
     
    mobi und sunshine79w gefällt das.
  20. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Auf jeden Fall, der Kopf spielt da eine ganz große Rolle. Wie lang kamen mir die ersten 5 min am Stück laufen vor oder 10 min - einmal gelaufen, merkte man wie wenig schlimm das war :)
     
    mobi, Kath und Martyprivat gefällt das.