Mobis Laufmotivation

Dieses Thema im Forum "Eure Trainingslogs" wurde erstellt von mobi, 6 Januar 2015.

1. FräuleinLauf

FräuleinLauf User

Ich verfolge gerade einen Trainingsplan mit dem ich es erstmal auf 30 Minuten DL bringe. Aktuell bin ich bei 3 Intervallen à 7 Minuten laufen, wenn das mal durch ist denke ich dass ich knapp 4km in der Zeit laufen werde. Die 5 ist dann nicht mehr ganz so weit weg.

Udo, mobi, André und 2 anderen gefällt das.
  2. André

André Administrator Mitarbeiter

Wenn man dranbleiben kann, dann werdet Ihr Euch wundern wie schnell das doch geht. ;)
    Als es bei mir lief, lief es wirklich. 4, dann 5 dann ruckizucki 8 Kilometer. Vorher hätte ich noch gedacht ich würde da ein Jahr für brauchen, am Ende ging es verdammt schnell. Wichtig ist dass ihr gesund beliebt, Euch nichts dazwischen kommt und dass Ihr es mit Eurem Ehrgeiz nicht übertreibt sondern euch wirklich moderat steigert. Also nicht von 5 auf 9 Kilometer. ;)

sunshine79w, Udo und Martyprivat gefällt das.
  3. mobi

mobi Aktiver User

Ja ich hoffe mal, dass es bei mir auch so sein wird. :) morgen früh geh ich laufen.. :)

sunshine79w, Udo und Martyprivat gefällt das.
  4. mobi

mobi Aktiver User

Um euch meinen Stand der Dinge mal zu nennen: 5 km in.... 40 Minuten und mit viel viel Schnee. Aber ich hatte heute beide Männer dabei die aufgepasst haben. :)

Ich habe das perfekte Bild gefunden, was mich etwas motiviert:

Anhänge:

5. Udo

Udo run.de Promi

Super @mobi, da hast du ja schon deine 5 km erreicht. Weiter so, dann wird das auch was mit 6, 7 km u.s.w.:D

6. mobi

mobi Aktiver User

Erstmal sollen die fünf Kilometer schneller werden ;-) Dann mach ich mich an die zehn Kilometer dran :)

7. Göran

Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

Cool, aber nicht wirklich verwunderlich, ehrlich. Bleib dran und festige die 5, dann hast Du schnell Sehnsucht nach mehr. ;)

sunshine79w gefällt das.
  8. mobi

mobi Aktiver User

Ich glaube, ich stehe auf'm schlauch. Könnte natürlich auch noch an der Uhrzeit liegen.. was ist nicht verwunderlich? :confused:

Einen schönen guten Morgen erstmal an euch alle. :)

Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  9. Göran

Nicht verwunderlich ist, dass Du die 5 km relativ schnell geschafft hast. Wie wir Dir mehrfach mitgeteilt haben, musste eben nur dranbleiben. Das hast Du getan und damit ist das Resultat eben nur logisch und nicht verwunderlich. ;)

mobi und sunshine79w gefällt das.
  10. mobi

mobi Aktiver User

aaah.. Ja, das stimmt wohl, auch wenn ich das niemals gedacht hätte. ;-) ein bisschen stolz bin ich ja schon, allein dass ich durchgehalten habe. :)

Udo, Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  11. Göran

Und diese ... niemals gedacht hätte ... hat jeder von uns bei jedem seiner Teilziele, egal, ob 5km, 10 km oder Marathon sich stets und ständig wieder vor Augen geführt. (ich z.B. war vor meiner Laufzeit keine 500 m ohne Auto unterwegs). Uns allen ging es stets ganz genauso. Also mach nur weiter. Du wirst erstaunt sein, was alles geht. ;)

Udo, mobi und sunshine79w gefällt das.
  12. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

Klasse Mobi. Freu mich für dich.

Und Göran hat vollkommen recht. Es gibt kaum ein schöneres Staunen als wenn man wieder eine unmögliche Streckenlänge oder Zeit geschafft hat und sieht was alles geht was man vorher nie geglaubt hätte.

Udo und mobi gefällt das.
  13. Martyprivat

Martyprivat Guest

Nimm den Schwung mit, genieße es, dann sollte es auch ohne Probleme weitergehen um das zweite ziel, Geschwindigkeit, anzugreifen

Jetzt erst einmal die 5 km bestätigen, und stabilisieren bevor du dir das Thema Tempo auf die Fahne schreibst.

Klasse das Du Dein erstes Ziel gepackt hast!

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

mobi, sunshine79w und Udo gefällt das.
  14. mobi

mobi Aktiver User

Da hast du recht.. und das werde ich heute Abend direkt angehen.

Ich hab Blut geleckt, wie mein Freund nun sagen würde. Nur wenn ich daran denke, dass ich das doppelte in der Zeit schaffen will (+10 Minuten mehr) - da Graut mir der Magen - Aber wo ein Wille, da auch ein Ziel. Nicht wahr? :D

Udo, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  15. Göran

Merke: Orientiere Dich nie an großen fernen Zielen, sondern stets an lösbaren und zeitlich überschaubaren.

;)

mobi gefällt das.
  16. mobi

mobi Aktiver User

Da hast du Recht.. Ich hätte vor einem Monat ja auch nie gedacht, dass ich fünf Kilometer durchlaufen kann..

Göran gefällt das.
  17. Göran

Siehste und damit haste schon ein Teilziel erreicht. Prima. Auf geht's zu den nächsten. (y)

mobi und sunshine79w gefällt das.
  18. mobi

mobi Aktiver User

Da bräuchte ich aber auch mal eure Erfahrung..
    Wäre es Sinnvoll die 5 km erst unter 25 Minuten zu schaffen und dann auf die 10 Kilometer auszuweiten oder die 5km in einer anderen "gut machbaren" Zeit zu laufen und dann ab den 10 km erst richtig am Tempo zu arbeiten? ..

19. Martyprivat

Martyprivat Guest

Ich würde beides machen.
    Die Strecke langsam verlängern und die Pace in Abschnitten erhöhen.

Und der Sprung von jetzt 5 km in 40 min auf unter 25 min ist gewaltig.

Ich würde dir empfehlen mal die km 3 & 4 jeweils 500 Meter schnell 500 Meter langsam damit dein Bewegungsapparat sich erst einmal an ein schnelleres Tempo gewöhnt.

Und dann nach und nach aus 500 Meter schnell 600 machen, 700 usw. Die langsameren Stücke dann ruhig bei 500 lassen zur Erholung.

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

sunshine79w und Udo gefällt das.
  20. mobi

mobi Aktiver User

Dass es krass ist, weiß ich ja.. deswegen würde ich mich dann ja erst auf die fünf kilometer fokussieren um die schneller hinzubekommen, viiel schneller eher. Die Frage ist nur ob das so sinnvoll ist..

Aber mit dem schnell und langsam, probiere ich dann nächste Woche mal aus. Heute muss ich die fünf erstmal wieder schaffen und mich darauf konzentrieren. :)

sunshine79w und Udo gefällt das.