Moin aus dem Rheinland

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Roman, 24 März 2014.

  1. Roman

    Roman run.de Promi

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    587
    Hallo zusammen,

    ich bin Roman, 27, aus Langenfeld (Rhld.) genau zwischen Köln und Düsseldorf.
    Ich laufe seit 2 Jahren, bzw. naja eigentlich erst seit Mitte 2013 so richtig, vorher war's mir immer zu anstrengend oder zu doof, warum keine Ahnung ;-)

    Zum Laufen gekommen bin ich durch meinen Ehrgeiz glaube ich, ich war schon 1-2x pro Woche draußen und 4-10 km laufen, da hat mir eine gute Freundin erzählt welche Zeit Sie auf 5 km laufen müsse um in ihrem Sport-Abi eine 1 zu bekommen, das waren irgendwie unter 22 Min. Meine Zeit war zu diesem Zeitpunkt so knapp unter 26/27 Min. und das fand ich schon flott. An dem Tag bin ich direkt raus und hab versucht das irgendwie zu schaffen. Völliger Schuss in den Ofen, es wurden allerdings doch mit viel Schmerz unter 25, meine ich mich zu erinnern.
    Da fing ich dann halt mal an zu trainieren, kann man ja nicht auf sich sitzen lassen ;-)

    Nach ein paar Wochen Training lief ich auf einem Wettkampf auf Amrum, den ich im Jahr zuvor auch schon gelaufen war, allerdings ohne irgendwelche Schnitte, nur für den guten Zweck, 4,5 km in 20:35.

    Da hab ich dann gemerkt, was ordentliches Training bringt, wobei ich zu dem Zeitpunkt noch relativ unkoordiniert trainiert habe, kur darauf habe ich mich aber zum Halbmarathon in Köln gemeldet, damit ich "Ende" des Jahres ein Ziel vor Augen hatte.
    Das war zwischendurch die bescheuertste Idee, die ich hatte, dachte ich. Mittlerweile sehe ich das anders, es war die beste Idee, die ich hatte ;-), denn ins Ziel gekommen bin ich trotz relativ kuriosem Training mit 1:44:06.

    Seit dem hat es mich völlig gepackt, auch wenn ich zwischenzeitlich über einen Monat pausieren musste und erst langsam mit dem Training anfangen konnte aufgrund diverser Probleme (ITBS), die ich aber mittlerweile durch diverse Übungen im Griff habe. Ich versuche so viel es geht zu Laufen, ich schaffe zZt. ca. 4-5x pro Woche mit einem guten Mix und 3x Krafttraining pro Woche dann doch einiges an km.
    Achso meine aktuelle 5 km Zeit ist knappe 21 Min, allerdings ist das nicht so wirklich meine Distanz, da reizen mich mittlerweile doch eher alles ab 10 km bzw. eher ab Halmarathon ;-)

    Donnerstag laufe ich in Bonn-Beuel den Beueler 10er mit, mal schauen wie fit ich wieder bin.

    Schöne Grüße aus Köln
    Roman

    P.S. Liebe Grüße Sandra ;-) sie hat mich hier erst drauf gebracht, ich bin gespannt.
     
    sunshine79w, Martyprivat, André und 2 anderen gefällt das.
  2. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Na dann-..... herzlich Willk0mmen und viel Erfolg bei Deinen Läufen :)

    DAS hier ---->
    läßt mich ja schon denken das Du Deine 10 km in Bonn mit sehr gutem Ergebnis läufst ;) (y)
     
    sunshine79w gefällt das.
  3. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,859
    Zustimmungen:
    4,242
    Hi Roman,

    schön dass Du hier bist.
    Das mit dem Ehrgeiz finde ich klasse. (y)

    Viel Spaß hier in der Community.
     
  4. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Hallo Roman,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen.

    Und dafür das Du erst so kurz nach Plan Läufst sind Deine Zeiten (y)(y)

    VG

    Martin
     
  5. Roman

    Roman run.de Promi

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    587
    ich werde Donnerstag herausfinden, wie mein Stand ist ;-) abwarten.
    Allerdings ist das auch ein wenig doof, Donnerstags nach feierabend. Grade was mentale Vorbereitung und Ernährung angeht. Da ist das Sonntags früh schon entspannter.

    =)
     
  6. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,744
    Zustimmungen:
    4,099
    Auch von mir ein herzliches willkommen hier und viel Spasd beim Mitschreiben und vor allem beim Laufen

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  7. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Willkommensgrüße aus Düsseldorf.

    Das schreit ja regelrecht mal nach nem gemeinsamen Lauf!!!

    Alles Gute für Donnerstag und schön das Du den Weg zu uns gefunden hast!

    LG, Manuel
     
    sunshine79w gefällt das.
  8. Running_Sandra

    Running_Sandra run.de Promi

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    508
    Hello lieber @Roman , schön das Du hier bist :)
     
    Roman gefällt das.