Moin moin aus Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von metalzwerg, 30 August 2013.

  1. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Hey ihr Laufverrückten,

    wollte mich mal kurz vorstellen, damit man in etwa weiß wenn man so vor sich hat im Netz :)

    Ich heiße Manuel, bin 29 Jahre alt und laufe seit Januar 2012 relativ regelmäßig.
    Im Schnitt so 60-70km/Monat.
    Da es aber mein Traum ist (und wohl auch bleiben wird) beim Rennsteig-HM in der ersten Gruppe (Elite) mal zu stehen (aktuell Gruppe 3) trainiere Ich seit kurzem nach Trainingsplan und habe mir dafür auch mal eine anständige Pulsuhr "gegönnt" (Garmin Forerunner 610).
    Nächsten Monat steht endlich mal wieder ein Wettkampf an: "leider nur" 5-km, da Ich danach arbeiten "darf", aber auf 5km kann man sich ja auch kaputt laufen :ROFLMAO:
    Am 1 dezember steht noch ein HM an und dann wird auf meinen dritten Rennsteig-HM trainiert.


    LG, der manuel.
     
  2. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,835
    Zustimmungen:
    4,174
    Hi Manuel, herzlich Willkommen und viel Spaß hier in der Community! (y)

    Hat das "metal" in Deinem Nickname was mit Deinem Musikgeschmack zu tun?
     
  3. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    4,673
    Hiho, herzlich Willkommen und Grüsse aus Berlin. 60-70 km/Woche sind aber schon ne Nummer. Was heisst denn Elitegruppe beim HM?
     
  4. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612

    Naja, ist schon ganz gut, wenn die Zeiten dazu stimmen würden ;)
    Laufe aktuell ja nach HF und GA-Zonen und bin auf einmal nicht mehr so flott unterwegs als ohne HF-Messung :D
    Naja, solange es was bringt ist ja alles okay.

    Elite heißt Vorjahresbestzeit von unter 1:30. :eek:

    Wie gesagt, wird wohl ein Traum bleiben. Ne Pace von unter 4:15 auf 21,1km ist halt auch einfach krank.

    LG
     
  5. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Ja, eigentlich schon. Höre aber nicht mehr so oft so harte Musik wie früher.
    Jetzt eher ProgRock...

    PS: Danke für die Liebe Begrüssung.
     
  6. Maxi

    Maxi User

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    27
    Hi Marcel, auch von meiner Seite Viel Spaß hier. HM in 1.30 ist wirklich krank. Wie viele schaffen es denn so in die Gruppe?
     
  7. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Puh. Keine Ahnung... 50-100???
     
  8. Gadec

    Gadec User

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    28
    Herzlich willkommen HM unter 1:30 ist schon ein Plan, viel Erfolg und hier viel Spaß
     
  9. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    4,673
    Hui, recht geschwind, da komme ich nicht mit und will es auch gar nicht. Das wäre so, als ob ein Bundesligaaufsteiger die Meisterschaft holen will. Nene, ich bleibe da bei meinem Genusslaufen. :)
    Dennoch natürlich ne Superleistung, sebst wenn es knapp über dieser Elite liegt.
     
  10. Timo

    Timo User

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    28
    Willkommen Manuel, viel Spaß hier und viel Erfolg bei Deinen Zielen.
     
  11. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Danke. Nächsten Sonntag muss erstmal die 24:00er Marke auf 5km geknackt werden und dann geht´s an die Vorbereitung für den HM am 1.12. Ziel ist dann erstmal unter 1:50, was aber bei ebenem Gelände un bei nem guten Tag kein Problem sein sollte, schwieriger wird es Mitte Mai auf´m Rennsteig genauso schnell zu sein :sick:

    LG aus Düsseldorf
     
  12. Running_Sandra

    Running_Sandra run.de Promi

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    508
    Huhu Manuel,
    werde MItte Okt 6 Tage beruflich in DUS sein. Kannst Du mir vll ein paar Laufstrecken empfehlen ?
    Werde Nähe Messe untergebracht sein.

    LG Sandra
     
  13. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Hi Sandra,

    wenn Du in der Nähe der Messe "wohnst" würde Ich am ehesten direkt an den Rhein laufen und dann einfach südwärts Richtung Altstadt und weiter Richtung Süden laufen.
    Oder natürlich auch einfach am Rhein entlang Richtung Norden (Richtung Krefeld).
    Ich kann Dir nur nicht genau sagen, wie "gut" man da laufen kann, da Ich dort noch nie laufen war.
    Ansonsten, wenn Du "mobil" unterwegs bist zum Volksgarten und von da aus laufen.
    Können uns auch gerne treffen, wenn Du magst für ne Runde.

    LG
     
    André und Running_Sandra gefällt das.
  14. Running_Sandra

    Running_Sandra run.de Promi

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    508
    Klar, sehr gerne! Dann meld ich mich einfach, wenn es einen Zeitplan gibt!
    :)

    Danke schon mal für die Hinweise! :)
     
    metalzwerg und André gefällt das.
  15. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,835
    Zustimmungen:
    4,174
    Erinnerungsschnapsschuss fürs Forum nicht vergessen. ;-)

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  16. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Jo, schreib einfach vorher. Bin nur bis 18.10. im Urlaub :)

    Machen wir ne neue 10km Bestzeit oder sowas...
     
    Running_Sandra gefällt das.
  17. Running_Sandra

    Running_Sandra run.de Promi

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    508
    I like!!!! :))) schönen Urlaub schon mal!
     
  18. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    :)

    Danke!!!
     
    Running_Sandra gefällt das.
  19. Rolling

    Rolling Neuer User

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Cooler Nickname, so heißt auch Intern der Metal-Affine Gitarrist unserer Band :D
     
    metalzwerg gefällt das.
  20. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Hat sich "dank" meiner Körper"größe" in der Schulzeit so ergeben...

    Damals, als Metallica noch Metallica waren etc.