Moin moin aus Hamburg

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von KlausiHH, 30 August 2013.

  1. KlausiHH

    KlausiHH Neuer User

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    25
    Hallo Zusammen,

    schön, dass es hier nun auch ein Forum gibt. Ich besuche run.de schon länger gerne.

    Etwas zu mir:
    Ich bin 46 und habe erst dieses Jahr, Ende April, mit dem Laufen angefangen - zuvor ca. 20 Jahre gar keinen Sport gemacht. Ich trainiere regelmäßig 2-4 mal die Woche. Meine längste Distanz liegt bei knapp 15 km, meist laufe ich jetzt um die 10 km.
    Das Laufen hat mich vollends gefesselt und ich bin sehr ergeizig. Deswegen mache ich seit ein paar Wochen jetzt auch Intervalltraining und Tempoläufe.
    An drei kleineren Volksläufen habe ich schon teilgenommen. Das macht einen riesen Spaß und ist für mich sehr motivierend. Am 8.9. steht das erste Großevent an, der Hamburger Alsterlauf (10 km). Ich peile eine Zeit unter 55 Min. an.

    Nun mal umschauen, was es hier noch so interessantes zu Lesen gibt.

    lg
     
  2. Maxi

    Maxi User

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    27
    Hallo Klaus, für Deine kurze Karriere sind deine Strecken und Zeiten aber schon sehr beeindruckend! Respekt!

    Ich bin erst 2 mal gelaufen, aus meiner Sicht bist Du schon sowas wie ein Profi. ;)

    Auf viele gute Diskussionen!
     
  3. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,261
    Huhu in die schönste Stadt Deutschlands! (y)

    Ich mag Hamburg wirklich sehr. 15 Kilometer nach 4-5 Monaten das ist wirklich schon richtig stark.

    Wünsche Dir viel Spaß hier!
     
  4. Timo

    Timo User

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Klaus.

    10 Kilometer mit Luft nach oben sind doch eine tolle Entfernung. Ich wäre froh, wenn ich die schon schmerzfrei laufen könnte.

    Aber das kommt auch noch. Hamburg gefällt mir auch sehr gut.

    Viel Erfolg am Sonntag!
     
  5. mari44

    mari44 User

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Klaus,
    herzlich Willkommen hier ....
    Hamburg , eine schöne Stadt, ich plane für nächstes jahr den Woman Runs in hamburg mitzumachen... 10 km in realtiv kurzer Zeit ist ein Super Erfolg....
    Ich wünsche dir für den Wettkampf gutes Wetter und viel Erfolg.....

    Gruß aus dem verregneten Berlin
     
    André gefällt das.
  6. Gadec

    Gadec User

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    28
    Hallo klaus,

    respekt, nicht schlecht was Du nach so kurzer Zeit läufst, viel Erfolg beim nächsten Lauf und viel Spaß hier (y)

    Gruß
    Gabi